• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DX11: Erste Details zu DirectX 11 im August 2008

brauch ich dann wieder eine neue grafikkarte und ein neues betriebssystem? oder reicht vista und eine dx10-karte?

AW:

SteGERSTENBERG am 11.06.2008 12:57 schrieb:
brauch ich dann wieder eine neue grafikkarte und ein neues betriebssystem? oder reicht vista und eine dx10-karte?

na ja- aktuelle karten unterstützen maximal dx 10.1 bzw sm 4.1, da wird schon was neues her müssen.
ein thema wird das aber wohl frühestens 2009 oder eher 2010/ 11.

AW:

Ja genau bringt am besten jeden monat ne neue direct x version raus und am besten wöchendlich ein neues shader-model dann können wir wieder losrennen wie die Deppen >:-|
Achja natürlich neues betriebssystem, Mircosoft will doch auch dran verdienen, da wird es dann halt so ein kostenflichtiges upgrade geben damit das auf vista auch funzt lol, kost auch nich viel vielleicht so 98,95€ :ugly:

AW:

superdupernutzer am 11.06.2008 14:49 schrieb:
Ja genau bringt am besten jeden monat ne neue direct x version raus und am besten wöchendlich ein neues shader-model dann können wir wieder losrennen wie die Deppen >:-|
Achja natürlich neues betriebssystem, Mircosoft will doch auch dran verdienen, da wird es dann halt so ein kostenflichtiges upgrade geben damit das auf vista auch funzt lol, kost auch nich viel vielleicht so 98,95€ :ugly:

Was regt ihr euch denn alles so auf? Seit doch froh, Daß die entwicklung weiter geht. Niemand wird sich DirectX11 karten holen müssen. Das ist Schwachsinn!! Aber irgendwann wird jeder von euch mal eine neue Graphikkarte kaufen, weil sie viel schneller ist als die alte. Und die hat dann irgendwann auch DX11. DX 10 war ein notwendiger und wichtiger Schritt, DX aufzuräumen. DX9 war ein Sammelsurium an Schnittstellen von DX1 - DX9. Das bringt vor allem den Entwicklern etwas. Aber es ist halt dem Endkunden schwer zu verkaufen, da DX10 eben keine tollen neuen Effekte bietet, wie das bei allen vorherigen DX versionen war. Ausserdem wurde das ganze an die verbesserte Treiberstruktur (wovon wieder nur Treiberentwickler etwas merken) von Vista angepasst.

Ich denke aber nicht, daß von DX 10 auf DX 11 wieder so einen Bruch geben wird wie von DX 9 auf DX 10. Eher werden höchstwarscheinlich neue Features in die Struktur von DX 10 eingefügt.
Daher:
neue GraKa - mit Sicherheit! Aber das war ja schon immer so.
neues OS - Unwarscheinlich! War mit Vista und DX10 ja auch das erste Mal so.
DX11 kostenpflichtig? - Unwarscheinlich! War noch nie so!

Übrigens entscheidet nicht Microsoft alleine über DX Features. Die haben dafür ein Gremium von Spezialisten aus der Hardware(ATI, Nvidia, Intel ...) und Software Scene ( Einige wichtiger Programierer von Spieleengines) eingerichtet.

Also entspannt euch und wartet ab !

AW:

Die Heinies sollen erstmal Dx10 für Xp rausbringen nicht nur für das Hadrwaremoster Frista äm ich meine Vista

Zurück