• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons & Dragons Daggerdale: Release-Termin des Action-Rollenspiels

Wieso hab ich davon noch nichts gehört? Nur knapp 15 Euro klingt gut. :D
Allerdings frag ich mich, wie es um die Spielzeit steht und ob man das Spiel auch allein durchspielen kann. Mir geht dieses Koop-Gedöns langsam auf die Nerven.

Allerdings frag ich mich, wie es um die Spielzeit steht und ob man das Spiel auch allein durchspielen kann. Mir geht dieses Koop-Gedöns langsam auf die Nerven.

Gerade spiele die Koop sind aber NICHT MMO's finde ich interessant ;)

Ich bin auch sehr gespannt wie das Prinzip aussehen wird - Ist das sozusagen "Episode 1" eines Mehrteilers? Werden Addons rauskommen?

Ich bin stark verwirrt. Ist im Mai nicht Daggerdale für die XBox erschienen. Und hat grottenschlecht abgeschnitten?

http://www.metacritic.com/game/pc/dungeons-dragons-daggerdale

--> Verstehe also das "exklusiv für den PC" nicht wirklich. Oder ist das ein anderes D&D Daggerdale, was ich seltsam fände.

Ich bin stark verwirrt. Ist im Mai nicht Daggerdale für die XBox erschienen. Und hat grottenschlecht abgeschnitten?

--> Verstehe also das "exklusiv für den PC" nicht wirklich. Oder ist das ein anderes D&D Daggerdale, was ich seltsam fände.
Nee Du hast Recht. Zumindest vom dem was ich gelesen habe, handelt es sich um ein und daselbe Spiel. Es ist jedenfalls vom selben bösen Kleriker die Rede. :-D

Naja und die schlechten Bewertungen zerreißen es förmlich. Sieht also mies aus für den Titel...

Wahrscheinlich meinen sie mit "exklusiv für PC" die Ladenversion, weil auf Konsole gibts das ja nur als Download.

Finde ich persönlich nicht. Wenn ich mit jemandem zusammen spielen will, dann spiel ich ein MMO. Aber das will ich nicht. Ich bin jemand, der lieber allein oder mit einer Party, die ich selbst steuere, spielt. Wenn Koop, dann wie in Portal 2, eine Aufteilung zwischen SP und Koop-Kampagne. So sind beide gut bedient; diejenigen, die lieber allein spielen und diejenigen, die gerne im Koop spielen.

Finde ich persönlich nicht. Wenn ich mit jemandem zusammen spielen will, dann spiel ich ein MMO. Aber das will ich nicht. Ich bin jemand, der lieber allein oder mit einer Party, die ich selbst steuere, spielt. Wenn Koop, dann wie in Portal 2, eine Aufteilung zwischen SP und Koop-Kampagne. So sind beide gut bedient; diejenigen, die lieber allein spielen und diejenigen, die gerne im Koop spielen.
Aber "früher" ging das doch auch. Die Neverwinter Nights Spiele z.B. konntest du auch ganz alleine durchspielen, oder mit Leuten im Coop zusammen. Bei diesen Spielen hier ist das doch auch meist so. Man muss sie nicht immer mit anderen zusammen spielen.

Achja, was ich so in Tests gelesen hab, soll das Spiel schon nach 5, 6 Stunden vorbei sein, das erklärt wahrscheinlich auch den geringen Preis. Und die Konsolenversion soll sehr arg verbuggt gewesen sein. Ich hoffe, sie haben da in den letzten Wochen noch einige Fehler für die PC Version behoben.

Aber "früher" ging das doch auch. Die Neverwinter Nights Spiele z.B. konntest du auch ganz alleine durchspielen, oder mit Leuten im Coop zusammen. Bei diesen Spielen hier ist das doch auch meist so. Man muss sie nicht immer mit anderen zusammen spielen.

Achja, was ich so in Tests gelesen hab, soll das Spiel schon nach 5, 6 Stunden vorbei sein, das erklärt wahrscheinlich auch den geringen Preis. Und die Konsolenversion soll sehr arg verbuggt gewesen sein. Ich hoffe, sie haben da in den letzten Wochen noch einige Fehler für die PC Version behoben.
Mag sein, dass es früher auch so war. Allerdings sind in Koop-Games heute die KI der Mitstreiter oft unter aller Sau, sodass sie kaum zu gebrauchen sind. In Resident Evil 5 war es so. In The First Templar war der Mitstreiter auch nicht sonderlich nützlich. Es macht freilich auch mal Spaß, mitm Kumpel zu zocken, aber was bringt das, wenn man die Mitstreiter auch völlig hätte rauslassen können?

Weiß garnicht was ihr habt? Coop-Spiele sind doch ein Muss! Aber genauso gut eine Rarität. Denn seit Diablo2 gibt es nämlich keine guten Coop-Spiele mehr. Portal 2 mag ne Ausnahme sein. Aber viele Coop Titel sind nicht gerade gut gemacht bzw. es fehlt einfach der notwendige Support. Wer Single Player lieber mag, der soll z.B. Witcher2 spielen gehen oder weiß der Geier was für ein SP Spiel. Coop Games sind nach wie vor einem MMO vorzuziehen, da zumal keine Kosten entstehen und man keinem "Druck" unterlegen ist, immer mit der Spielerschaft mithalten zu müssen.

Nee Du hast Recht. Zumindest vom dem was ich gelesen habe, handelt es sich um ein und daselbe Spiel. Es ist jedenfalls vom selben bösen Kleriker die Rede. :-D

Naja und die schlechten Bewertungen zerreißen es förmlich. Sieht also mies aus für den Titel...
Grottenschlecht abgeschnitten?
Da sind gerade einmal vier Wertungen verlinkt und die ergeben einen Wert von etwa 60%. Also ein mittelmäßiges Spiel, aber für Fans des Genres oder des Universums doch durchaus geeignet.
"Grottenschlecht" wäre für mich eher... 0-20%. Oder meinethalben auch 30%.

http://www.metacritic.com/game...

Grottenschlecht abgeschnitten?
Da sind gerade einmal vier Wertungen verlinkt und die ergeben einen Wert von etwa 60%. Also ein mittelmäßiges Spiel, aber für Fans des Genres oder des Universums doch durchaus geeignet.
"Grottenschlecht" wäre für mich eher... 0-20%. Oder meinethalben auch 30%.
Also ich habe nicht nur die Wertungen angeschaut.

Gamespot 4.5 / 10
4 Players 30/100

Und sind noch paar andere Wertungen draussen. Kein Spiel auf was man sich freut. Die User Wertungen sind auch relativ Schlecht. Ok auf die ist nichts zu geben, aber bei einem eher unbekannten Game sind die Userwertungen weit zuverlässiger als User Wertungen von einem DA2 zum Beispiel.

Die GameOverOnline Wertung bei Metacritic, die mit der 80, würde ich auch nicht für wirklich voll nehmen. Die haben seltsame Reviews. (Section8 mit 90% ist schon etwas hochgegriffen. Fable3 mit 65% etwas tief. Also wirklich seltsame Bewertungen. BioShock 2 wurde bei den besser bewertet als Bioshock1.... hmmm)

Aber ok. Es hat Schlecht abgeschnitten. Nicht Grottenschlecht, aber immer noch Schlecht.

Ich geb's zu, ich bin ein D&D:advanced Fan der ersten güte! Wie oft ich die beiden Bg durchgespielt habe...
Aber das hier, kann man getrost links liegen lassen!

Zurück