• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege - Erscheinungstermin

LiLaLauneBr

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Na das wars dann wohl mit meinen Semesterferien. Habe gehofft, es erscheint im März. Muss ich mir eben ne Alternative suchen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31652
 
Die wohl beste Alternative ist "Neverwinter Nights".
Dungeon Siege hat außer genialer Grafik nicht viel mehr zu bieten. Neverwinter Nights ist von den "Baldurs Gate"-Machern. Das sind echte Profis. "Baldurs Gate 2" ist das beste Spiel aller Zeiten für mich. "Neverwinter Nights" hat geniale Grafik, die "Dungeon Siege" alt aussehen läßt, und hat einen ebenso genialen Spielaufbau wie "Baldurs Gate". Da es im März erscheint, hat es zudem noch einen großen Vorteil.
 
Freue mich schon riesig auf dieses Spiel, leider kommt es nun doch erst im Mai, wie lange sollen wir noch warten?? Aber was bitter böse aufstößt ist die abfällige Bemerkung über DIABLO und Konsorten. Für mich und vielen anderen ist DIABLO eine Religion und Gothic ist auch nich übel (Konsorte). Bitte um mehr Feingefühl, ich denke in ungefähr 1 bis 2 Jahren kommt DIABLO 3 und das lässt dann wieder rum Dungeon Siege alt aussehen. DIABLO ist der Gott in diesem Genre und die Mutter zugleich, denn Dungeon Siege ist an DIABLO angelehnt und ohne DIABLO würde es dieses Game auch bestimmt nicht geben. Trotzdem wenn es denn besser ist als DIABLO dann nur zu, wir warten.
 
- Freue mich schon riesig auf dieses Spiel, leider kommt es nun doch erst im Mai, wie lange sollen wir noch warten?? Aber was bitter böse aufstößt ist die abfällige Bemerkung über DIABLO und Konsorten. Für mich und vielen anderen ist DIABLO eine Religion und Gothic ist auch nich übel (Konsorte). Bitte um mehr Feingefühl, ich denke in ungefähr 1 bis 2 Jahren kommt DIABLO 3 und das lässt dann wieder rum Dungeon Siege alt aussehen. DIABLO ist der Gott in diesem Genre und die Mutter zugleich, denn Dungeon Siege ist an DIABLO angelehnt und ohne DIABLO würde es dieses Game auch bestimmt nicht geben. Trotzdem wenn es denn besser ist als DIABLO dann nur zu, wir warten.

Das war gar nicht abfällig gemeint :)
Eher ein Hinweis darauf, dass da etwas auf uns zu kommt, dass (das eh schon geniale) Diablo noch toppen könnte.

Bei den "Konsorten" denke ich auch nicht so sehr an Spiele wie Gothic oder Morrowind, sondern eher an Darkstone, Revenant oder Throne of Darkness - Spiele, die wirklich eng mit Diablo verwandt sind.

Gruß,

Stefan
 
- Die wohl beste Alternative ist "Neverwinter Nights".
- Dungeon Siege hat außer genialer Grafik nicht viel mehr zu bieten. Neverwinter Nights ist von den "Baldurs Gate"-Machern. Das sind echte Profis. "Baldurs Gate 2" ist das beste Spiel aller Zeiten für mich. "Neverwinter Nights" hat geniale Grafik, die "Dungeon Siege" alt aussehen läßt, und hat einen ebenso genialen Spielaufbau wie "Baldurs Gate". Da es im März erscheint, hat es zudem noch einen großen Vorteil.
-
-
 
Ich sehe schon, Du bist kein Rollenspieler. Diablo 2 macht für ein paar Stunden Spaß, aber es bietet zu wenig Abwechslung. Baldur's Gate 2 hat eine packende und umfangreiche Story, deswegen gibt es viel Text. Es lohnt sich allemal, ihn auch zu lesen. Es ist sehr schade, wenn Spieler nicht bereit sind, auch mal etwas zu lesen, immerhin regt es die Phantasie an.
Ich urteile noch nicht über Dungeon Siege, das steht mir auch nicht zu. Wenn es allerdings ähnlich wie Diablo sein wird, dann interessiert es mich nicht, und ich denke, daß die richtigen Rollenspieler auf Dauer auch dasn Interesse an Dungeon Siege verlieren werden und Neverwinter Nights spielen werden.

P.S.: Schade, NWN kommt doch nicht im März :(
 
ach ja, DIABLO bietet also zu wenig Abwechslung!!!!?? Wie kannst du son Müll posten??? Baldur`s Gate ist OK, ist halt ein gutes Rollenspiel, es wäre aber ein Fehler die beiden Games in eine Schublade zu stecken!! DIABLO hat da mehr den Fun-Faktor, während BG, oder NWN mehr Tiefe hat!! Aber anspruchsvoll sind beide Games, und wenn jetzt hier Arrgumente wie:"is ja nur dumm drauf knüppeln kommen", dann haste echt kein PLAN!!! thx HORSTile
 
Zurück