• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege 2: Hi-Res-Bilder

Freue mich tierisch auf das Spiel! Schon Teil 1 hat es mir besonders angetan. Anfangs hat mich die Steuerung etwas irritiert (hatte vorher SpellForce gezockt), aber später hat es Riesenspaß gemacht, einfach durchzurennen und zu metzeln. Ein wenig mehr Tiefgang bei der Story hätte aber nicht geschadet, ich kann mich nicht erinnern, um was es eigentlich ging. :-D

Für Teil 2 wünsche ich mir mehr Waffen (vor allem durchschlagskräftige) und mehr Level und daß die Kompanie etwas eigenständiger agiert.

GevatterTod am 06.01.2005 09:55 schrieb:
Freue mich tierisch auf das Spiel! Schon Teil 1 hat es mir besonders angetan. Anfangs hat mich die Steuerung etwas irritiert (hatte vorher SpellForce gezockt), aber später hat es Riesenspaß gemacht, einfach durchzurennen und zu metzeln. Ein wenig mehr Tiefgang bei der Story hätte aber nicht geschadet, ich kann mich nicht erinnern, um was es eigentlich ging. :-D

Für Teil 2 wünsche ich mir mehr Waffen (vor allem durchschlagskräftige) und mehr Level und daß die Kompanie etwas eigenständiger agiert.
eigenständiger? Was soll die Gruppe denn noch alles selbst machen?
Man, das ist ein Spiel und kein Film!

Hoffentlich ist es nicht mehr komplett Linear, und man kann entlich die Entwicklung direkter beeinflussen, mehr als nur durch das einsetzen der Waffen.
Ein bischen davon ist ja nicht schlecht, aber das war etwas zuviel.

Ich seh schon, da flieschen mal wieder rischtisch die Fetzen :-D

Hoffentlich spielt es sich genauso gut wie es aussieht :-| und es sollte auch dann bitte auch bald rauskommen :-X

Rauskommen soll es ja "Spring 2005", d.h. das umfasst einen längeren Zeitraum in dem es erscheinen kann. Aber ich freu mich auch schon. Habe aus lauter Not vor zwei Tagen wieder angefangen Teil 1 zu spielen... :-)

freu mich schon riesig auf den zweiten teil und ich hoffe dass es nach ner zeit nich so langweilig wird wie teil 1
die grafik von 1 war ganz gut und die steuerung auch
also lass hoffen dass bei teil 2 nichts schief geht

Können se behalten. Im Detail zu primitiv die Grafik.

Grüße

Seebaer

fand den ersten teil schon scheisse weil imma das gleiche war

stadt - kaufen - matschen und das die gannze zeit -.-

BluBJungE am 06.01.2005 14:21 schrieb:
fand den ersten teil schon scheisse weil imma das gleiche war

stadt - kaufen - matschen und das die gannze zeit -.-

Tja bei Diablo hat das funktioniert und einer meiner Vorredner hier weiss auch wieso: Nicht Linearität.
In D und D2 ist man nicht ständig die exakt gleichen Wege entlang gelaufen um die exakt gleichen Monster zu "matschen" sondern es gab einfach das bischen mehr an Abwechslung, dass den Unterschied ausmacht zwischen Langeweile und herrlich gehirnlosem Spass :)

Gibt es denn noch keine Hinweise oder "Gerüchte" darüber, ob es so linear, wie Teil 1, wird oder "frei begehbar", wie z.B. Diablo 2? Naja, ich freu mich trotzdem... :-)

Arcadian am 06.01.2005 15:26 schrieb:
Gibt es denn noch keine Hinweise oder "Gerüchte" darüber, ob es so linear, wie Teil 1, wird oder "frei begehbar", wie z.B. Diablo 2? Naja, ich freu mich trotzdem... :-)
Also genau so linear wie Teil 1 wird es mit Sicherheit nicht werden. In einem Interview spricht Lead Designer Kevin Lambert davon, dass es abseits der Hauptquest verschiedene Story-Zweige geben wird, die je nach gefällten Entscheidungen (die Meinungen der einzelen Party-Mitglieder sollen da auch eine Rolle spielen) leicht unterschiedlich sein können. Ausserdem wird man bereits erledigte Quests mehrmals spielen können um Erfahrungspunkte zu oder Items zu sammeln. Ähnlich wie in Diablo 2, denk ich mal.

Prinzipiell also wohl der richtige Weg, aber wie offen die Welt letztendlich sein wird, wird sich herausstellen. "...some branching quest paths that will be slightly different depending on players' choices" klingt mir z.B. noch etwas zu harmlos.
BtW: Ich frage mich gerade ob Peter Molyneux in einem Interview jemals das Wort "slightly" verwendet hat. ;)

Arcadian am 06.01.2005 15:26 schrieb:

Also Diablo 2 war ja Ergebnis jeweils bei den Missionen, daß aus den Zufallsgenerator gekommen ist. Da gab es immer einige Gebiete mit entsprechenden Punkten, wo man weiterkommt, etc. sehr frei begehbar war das ja auch nicht. Nur da man nicht wußte, wo sich was befindet suchte man stellenweise zwangsläufig alles an. Da es auch immer etwas anders war, wurde es nicht ganz so schnell langweilig als wenn man die Welt kennen würde. Bei DS 2 wird die Welt jedoch nicht aus dem Zufallsgenerator kommen. Angeblich soll es ja auch mehr, bessere und umfangreiche Nebenquests geben. Wie es jedoch in fertigen Version aussieht muß man abwarten. Designer übertreiben ja gerne etwas. Hauptsache die Charakterentwicklung wird umfangreicher.

Ich denke mal, es wird Linear!

Ich denke sowieso DS2 wird ein Flop!
Es stehen schließlich viele Titel an, du um einiges mehr versprechen, als DS2, wie zB. KotoR2, Oblivion, Gothic III, WoW und einige Weitere!

Zurück