• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Lords: Dt. Version ist gold

Es wird immer so schön auf die "komplett deutsche Vertonung" hingewiesen.
Das ist ja an sich sehr gut und lobenswert. Aber es bleibt hoffentlich nicht das Hauptkaufargument für DL.

dat spiel is der größte müll!!! et hätte so geil werden können aber wer die demo gespielt hat kauft sich dat spiel eh net mehr!!!

@BluBJunge:

und du hast für heutige Kinder ne "kotzausdrucksweise" (Zitat Ende)

MurPhYsSHeeP am 09.06.2005 15:04 schrieb:
xdave78 am 09.06.2005 15:02 schrieb:
@BluBJunge:

und du hast für heutige Kinder ne "kotzausdrucksweise" (Zitat Ende)

soory das teil is echt langweilig !!!!!!!!!!!
Ich fand's eher zu stressig. Alle paar Meter eine Gegnerübermacht, die ich wenn überhaupt nur mit Glück platt machen kann, finde ich nicht sehr prickelnd.
Das Skillsystem war zwar ganz vielversprechend aber das wurde mir dann durch die regelmässigen Abstürze beim Versuch den Charakterscreen zu öffnen vermiest.
Von mir aus könnten sie die gesamte Hollywood-Synchronsprecherbelegschaft auffahren, solange ich nicht von einer Mehrheit der Käufer erfahre, dass die Änderungen in der dt. Version tatsächlich viel bringen, liegt mein Interesse an diesem Spiel auf Eis.

Ich verstehe nicht was die meisten gegen dieses Spiel haben! Ein alter Klassenkamerad der nun in den USA wohnt hat mir das Spiel zukommen lassen und ich habe es auf Englisch gespielt. Ich bin begeistert. Dem Testbericht kann ich nicht zustimmen, da der jenige nur über schlechte Englischkentnisse verfügt, denn wenn man irgendwo einen Bridge-Key finde, und er dann nicht versteht, dass der schlüssel zum runterlassen einer Brücke ist, der ist selber schuld. Und wenn bei Ihm massenweise Gegner spawnen, dann sollte man mal gucken, was man unter den einstellungen gemacht hat und nicht einfach alles auf "high" stellen, denn somit hat er auch eine hohe spawmrate eingestellt.

\* Ich entschuldige mit jetzt schonmal für meine Rechtschreibfehler und meine robuste Aussprache, aber wenn leute was kritisieren, dann müssen sie auch mit Gegenkritik rechnen */

Das hier hat ein Mitarbeiter von dtp gestern im Dungeon Lords Forum zur deutschen Version gepostet:

Die deutsche Version, so wie sie in die Läden kommt, wird voraussichtlich den Stand "v 1.2e" haben. Das bedeutet, dass sowohl Patch 1.1 als auch Patch 1.2 und noch einige andere Erweiterungen drin sein werden.
Im großen und ganzen handelt es sich dabei also um die Liste, die ich bereits veröffentlicht habe.
Die Entwickler arbeiten aber bereits an einem weiteren Patch (1.3), der wohl zeitgleich zum deutschen Release erscheint (also so um den 15.6.) und weitere Ecken und Kanten glattschleifen wird, eventuell auch das eine oder andere Feature - zum Beispiel die Automap. Vielleicht ist die dann schon mit drin, sie kommt aber auf jeden Fall in den kommenden Wochen.

Das ist wirklich mal was anderes, der deutsche Publisher hat das Spiel solange zurückgehalten, bis einige Bugs (hoffentlich) gefixt wurden. Das erlebt man auch nicht oft, da meistens die Publisher eher schnell releasen wollen.

Mfg Shadow_Man

@Bauergiesen: Mag ja sein dass du von dem Spiel begeistert bist, aber die EV wurde nunmal von der Fachpresse und von Spielern sehr kritsiert; aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man alle Fehler bis zur DV beheben wird.

ich seh auch gerne ein, dass man andere meinung ist, aber nicht so wie der eine das in den USA gespielt hat und wohl keine ahnung hat und anhand seiner schlechten englischkentnissen das spiel schlecht reden, und das hat schon mehr oder weniger mit verdeidigung zu tun.

Der Bauer

Bauergiesen am 09.06.2005 17:07 schrieb:
ich seh auch gerne ein, dass man andere meinung ist, aber nicht so wie der eine das in den USA gespielt hat und wohl keine ahnung hat und anhand seiner schlechten englischkentnissen das spiel schlecht reden, und das hat schon mehr oder weniger mit verdeidigung zu tun.
Welcher "eine". Von welchem Test sprichst du? :o

ich hab's mir bestellt, weil ich derzeit einfach großen Bock auf so eine Art Spiel habe. Die Grafik ist vielleicht nicht gerade berauschend, aber dat ist mir soo egal, solange der Rest soweit passt.
Es gibt auch mehrere halbwegs positve Reviews im Internet, und da die zahlreichen Bugs der Hauptgrund für die vielen teilweise sehr negativen Tests waren, die ja in der deutschen Verkaufsversion ja wohl zum Teil bereits behoben sind, sollte man da deutlich stärker zwischen den Zeilen lesen und sich alleine von den Wertungen der US Magazine usw. nicht allzu sehr beeindrucken lassen. Trotzdem muss man sagen, dass man normalerweise erst die Tests von PC Games, im Internet und anderen Magazinen zur DV abwarten sollte, wenn man sich nicht sicher ist. Man muss ja nicht zwangsläufig, wie ich, direkt bei Release zuschlagen. ;-)
Auf jeden Fall sollte man ein Spiel nicht in der Luft zerreißen (natürlich auch nicht in den Himmel loben), wenn man es noch gar nicht (wirklich) kennt.

Zurück