• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Release für 2011 geplant

AW: News - Duke Nukem Forever: Release für 2011 geplant

Die Health oder "Ego-Bar" sah man im Bosskampf recht gut.
Ging von Rot-blinkend innerhalb von 2 Sekunden zurück auf 100%.

Das heißt du würdest lieber rumlaufen und Heilpäckchen o.Ä. suchen? Die Regenerierung von HP ist meiner Meinung nach eine der wenigen Sachen die durch Konsoleneinführung der Shooter sich verbessert hat: Die Spiele laufen einfach flüssiger. Ist es überhaupt eine Konsolenerfindung? Ich kann mich daran erinnern, dass schon CoD2 das hatte.

Habe neulich Bioshock 2 gespielt und mir ist aufgefallen, wie viel lockerer der Spielfluss doch wäre, wenn sich HP und Eve regenerieren würden und man diese nicht in irgendwelchen Ecken suchen muss (oder noch schlimmer: erst Geld sammeln und dann die Dinger kaufen :S).

In einem RPG wie z.B. Dragon Age macht das System Sinn (da würde ich HP-reg echt verfluchen), aber Shooter müssen dynamisch bleiben.

Das heißt du würdest lieber rumlaufen und Heilpäckchen o.Ä. suchen?

Ohne auch nur ein weiteres Argument zu lesen: Ja.

Punkt. Ich hab mir diesen Krampf schon bei Halo angesehen...

Wobei hier gesagt wurde, dass die Sache anders ablaufen würde (von wegen Monsterkill = Health).

P.S.:
Ich hab so ein unangenehmes Gefühl, dass die den Mighty Boot gegen nen billigen Kolbenschlag ausgetauscht haben. Oder hat den schon jemand gesehen?

Wobei hier gesagt wurde, dass die Sache anders ablaufen würde (von wegen Monsterkill = Health).

P.S.:
Ich hab so ein unangenehmes Gefühl, dass die den Mighty Boot gegen nen billigen Kolbenschlag ausgetauscht haben. Oder hat den schon jemand gesehen?
Also bei Halo 3 ODST war das eher so eine Hybridenfunktion: Bis zu einem gewissen Punkt ist der Bildschirm immer röter geworden und wenn man dann außer BEschuss war, hat sich das Leben wieder langsam aufgefüllt. Wenn man aber weiter unter Beschuss stand, hat sich so eine Leiste angefangen zu leeren, und die konnte man nur mit Health-Packs auffüllen, es gab also ne kurzzeit-gesundheit (praktisch ein schild) und wenn das dann weg war hat sich die richtige gesundheit angefangen zu leeren und auch nicht mehr aufgefüllt.

AW: News - Duke Nukem Forever: Release für 2011 geplant - Update mit Youtube-Video

1. Es ist die PC-Version mit Controller, wurde des öfteren gesagt.
2. Das mit dem Ego (Health) funktioniert so: Man nimmt normal schaden, aber man heilt sich durch Steigerung des Egos vom Duke, das heisst z.B. Gegnern schaden machen. Es ist keine automatische Regeneration.

Ausserdem @mar1k Ja, ich würde lieber rumlaufen und Heilpäckchen sammeln.

@HerrKarl Es gibt den Kick und den Kolbenschlag, auch wenn dieser (noch) nicht so toll aussieht. Hab beides gesehen.

AW: News - Duke Nukem Forever: Release für 2011 geplant - Update mit Youtube-Video

Bist du sicher, dass der Mighty Boot den du gesehen hast, nicht die Szene war in dem der Duke das Auge des Boss-Gegners wegkickt?
Das war nämlich der einzige Kick den ich in 2 Stunden Stream gesehen hab und das ist, wie wir ja von Duke3D her wissen, geskriptet bzw. ne Cutscene.

Ok, jetzt bin ich ein wenig verwirrt, irgendwie sagen die alle etwas anderes was Health betrifft. Und was war das mit dem nur zwei Waffen Inventar?

Das mit den zwei Waffen is Schwachsinn, soweit ich das gesehen hab.
Im Wüstenlevel trug einer Sniper-Rifle, Plasmagun und Raketenwerfer bzw. hat zwischen denen mal umgeschaltet.

Dann ist ja gut. Hat nur manchmal so ausgesehen, als müssten sie eine Waffe abwerfen um eine aufzunehmen, wenn sie so davorstanden und ihre Waffe wechselten...aber dann bin ich beruhigt^^

Warum bin ich nur immer zur richtigen Zeit am falschen Ort? Wenn ich jetzt nur auf der PAX wäre könnte ich... *unbedingt-hin-will*

Weiss jemand zufällig welche Engine hinter DNF steckt? Hab was von idTech5 (Rage, Doom 4) läuten hören...

Ich habe nie an ihm gezweifelt! Der DUKE wird endlich wieder zu allerlei "Sau"erei einladen!

Weiss jemand zufällig welche Engine hinter DNF steckt? Hab was von idTech5 (Rage, Doom 4) läuten hören...
Hmm, wenn ich mich recht erinnere handelt es sich um eine bis ins Unkenntliche modifizierte Unreal Engine 2.5 oder es ist mittlerweile eine eigene...

Hmm, wenn ich mich recht erinnere handelt es sich um eine bis ins Unkenntliche modifizierte Unreal Engine 2.5 oder es ist mittlerweile eine eigene...
Soweit mir bekannt eine zu 90% modifizierte Unreal Engine 2, jedenfalls hat das George Broussard damals desöfteren gesagt, denke nicht, dass sich da noch etwas geändert hat. Ist quasi schon eine eigene Engine.

Dazu sei noch gesagt, dass Gearbox lediglich DNF fertig macht, d.H. etwas aufpoliert und eventuell noch eigene Ideen hinzufügt aber ca. 80% oder auch mehr stammt von 3DRealms. Das Logo von 3DR wird wohl auch auf dem Spielcover sein, finde ich gut, immerhin haben die ja das meiste gemacht, Gearbox besitzt nun aber die Rechte am Duke.

Hail to the Duke!

oh mein gott, der Duke....er...lebt....

*auf kalender gugg* kein erster april...ostern vorbei...auch noch kein weihnachten...geburtstag auch vorbei....
*von kalender hoch gugg* OMFG!!

Der Duke lebt!!!!
Piece of Cake! :D

P.S.:
Gibt Videos in denen er noch schön zutritt :finger: sieht orginal Duke Nukem 3D mäßig aus (:

omg sieht das schlecht aus und alle freuen sich drauf,mit duke nukem hat das nix zu tuhen was ich da sehen

Er hat gerade gesagt, es läuft auf einem PC, aber mit Xbox Controller.
Naja, das hat nicht viel zu bedeuten. Wenn du heute einen xbox360 pad an den PC anschließt, kannst du fast jedes Spiel damit spielen. Wird mittlerweile standardmäßig bei vielen Spielen unterstützt.
Letztendlich ist einfach entscheidend, wie die Umsetzung auf Maus und Tastatur gelungen ist. Da muss man einfach mal abwarten.

Für mich ist das Ganze jedenfalls eine riesen Sensation. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet, dass der Duke wirklich noch erscheint.

C:\SPIELE\DUKE3D\duke3d.exe

Zurück