• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever mit Doom 3-Engine?

UPDATE: Inzwischen hat George Broussard von 3D Realms die Meldung dementiert und das Missverständnis aufgeklärt. Duke Nukem Forever basiert auf einer komplett selbst geschriebenen Engine.

War ja auch erst seit Mai bekannt. :P

Also entweder kommt das Spiel gar nicht raus und wird irgendwann mal im Zeitraum der nächsten 2-20 jahre gecancelt ODER aber es wird ein riesen Hit (was anderes kann sich 3DRealms bei dem Titel nämlich nicht leisten :P )

Aber da sieht man doch warums so lange dauert, der eine weiß vom anderen nix, es werden irgendwelche Meldungen gemacht etc.
Wahrscheinlich sind in den letzten 7 Jahren so viele neue Leute zu 3DRealms gekommen und soviele alte gegangen dass das Studio von 1997 gar nicht mehr existiert und der Titel somit verschollen ist *mysteriöser Wind preift durch den Raum* ^^

Auf jeden Fall kommt vorher noch Alien versus Predator 3 raus, und das is noch nichtmal angekündigt :-D

...die entwickler vom Duke Forever haben die letzten Jahre die Engines gewechselt, wie andere die Hemden...ich selber hege allergrösste Zweifel, dass überhaupt irgendein Team tatsächlich irgendwo an dieser 'Legende' arbeitet...Falls ich mich aber irre und der Titel tatsächlich eines fernen Tages im Jahre 2011 oder so in den Läden steht, so kann der nur abkacken, no way, dass da ein Hammergame auf uns zukäme...

ElBorbah am 10.09.2004 10:59 schrieb:
das wird der grösste mist in der geschichte der computerspiele... wenns überhaupt noch was wird.

Schlechter als "Daikatana"? - No way! ;)

Ich glaube, es wird ein Exklusiv-Titel für den Game-Boy-Advance. Das würde auch die selbstgeschriebene Engine erklären. :P

Ich denk schon das die an dem Game rumwerkeln, der Duke is ja nun auch irgendwo das Markenzeichen von 3DRealms, mal davon abgesehen denke ich auch das die finanziell icht so das Problem haben immerhin gabs ja in den letzten 7 Jahren diverse Duke Games auf diversen Plattformen wie
Duke Nukem: Time to Kill (PSX),
Duke Nukem: Color Gameboy (GB),
Duke Nukem: Zero Hour (N64 & IMHO ein excellentes Game das ich heut noch gern zocke!),
Duke Nukem: Land of the Babes (PSX),
Duke Nukem Advance (GBA),
Duke Nukem: Manhattan Project (PC)

mal davon abgesehen ham sie ja auch an max payne usw. mitgearbeitet.

Ich als dicker Duke Fan hoffe auf jedenfall das das Game noch rauskommt!

archwizard80 am 10.09.2004 09:57 schrieb:
Kennt denn keiner das Passwort des Chefprogrammierers ? So kompliziert kann das ja nicht sein :P

Toll eine News die keine ist um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. :rolleyes:

Also ich glaube keinem Entwickler kann man weniger vorwerfe Schlagzeilengeil zu sein als 3D-Realms. Wenn Valve alle 2 Tage eine News für Nichtigkeiten bekommt, verstehe ich eine gewisse Genervtheit ja. Aber 3D-Realms hat in den letzten 3 Jahren so gut wie gar keine Statements abgegeben, geschweige denn echte Infos zum Game oder gar Screenshots und Videos veröffentlicht. Wenn nicht alle paar Monate mal zwei Sätze von denen in einem Forum auftauchen würden, müsste man glauben, dass es die gar nicht mehr gibt.

Aha, jetzt heißts sie arbeiten an einer selbstgebauten Engine, auf http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/20060/ steht zb das sie die Unreal Technologie verwenden.

Ich glaub, dass Spiel dauert einfach so lange weil die nichtmal selber wissen, an was die arbeiten. Vielleicht arbeiten sie ja sogar parallel an verschiedenen versionen das games, und wundern sich warum bei den anderen nichts weiter geht ;)

Nagut, vielleicht muss man denen einfach Zeit lassen...is das SDK für
doom 3 überhaupt schon draussen, das 3DReals anfangen können ihre Mod zu basteln? *ggggg

Oh Weh, Duke Nukem Forever.... a never ending story! :S

Nach 7 Jahren Entwicklungsarbeit, ständigem Engine-Wechsel und noch immer keinem, zumindest halbwegs realistischen Releasetermin, kündigt sich da ein Mega-Flopp an! Aber lassen wir uns überraschen...

MfG, Killtech

was da fürn brimborium gemacht wird um das spiel. ob es überhaupt irgendwann mal rauskommt? so nen hype hab ich echt noch nie gesehen.

ich seh´s schon kommen, wenn es dann endlich da ist, wirds am ende voll der durchschnittsshooter, und all das gelaber war umsonst :-D

hmmm lol ... seit sieben Jahren proggen die an einem Spiel ... gabs schonmal eine vergleichbare Entwicklungszeit für ein Spiel ? ... ich fänds zu dem noch viel besser, wenns dann irgendwie keinem Gefällt :) lol

alienqueen am 10.09.2004 11:15 schrieb:
chrisfunke am 10.09.2004 08:18 schrieb:

Daikatana lässt grüßen :finger: ... aber da wurde von Anfang an die gleiche Engine genutzt.

Nicht ganz... ich kann mich noch dran erinnern, wie John Romero stolz verkündet hat, daß sie von der Quake1- auf die Quake2-Engine umgestiegen sind.

DarthMario am 10.09.2004 12:30 schrieb:
Aha, jetzt heißts sie arbeiten an einer selbstgebauten Engine, auf http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/20060/ steht zb das sie die Unreal Technologie verwenden.
Die Sache mit der eigenen Engine ist schon lange bekannt. Wenn GS eben nicht informiert ist, dafür kann 3D Realms ja nix. ;)

Die Leute bei Take 2 wissen wahrscheinlich selbst nicht mehr wo hinten und vorne ist. Ich kann mir vorstellen dass die armen Jungs keine Ahnung haben wies um das Spiel steht oder es jemals gesehen haben.

SYSTEM am 10.09.2004 08:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
"Es nutzt die Doom 3-Technologie, die bereits fertig gestellt ist"
Ach ne, das hätte ich nicht gedacht. Natürlich ist die Doom3 Technologie fertig, sonst würde man Doom 3 nicht kaufen können. Da einzige was nicht fertig ist und wohl nie fertig werden wird, ist DNF.
(Versucht mir nicht zu erzählen, das er mit "fertig gestellt" die DNF-Engine meint. Höchstens so viel fertig gestellt, das es für ein "dürftiges" 1,5 min Werbevideo zum nicht exsistierenden Spiel reicht).

Nahkampfbieber am 10.09.2004 14:27 schrieb:
hmmm lol ... seit sieben Jahren proggen die an einem Spiel ... gabs schonmal eine vergleichbare Entwicklungszeit für ein Spiel ? ... ich fänds zu dem noch viel besser, wenns dann irgendwie keinem Gefällt :) lol

Wizadry 8
Erste Testversion präsentiert auf der CES ´94.
Erschienen 2001.

SYSTEM am 10.09.2004 08:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Dieses Game ist nicht mal ein Papiertiger, da ist noch keine einzige Zeile programmiert worden. Es dient nur dazu, den Namen Duke Nukem im Gespräch zu halten und Games für den GBA usw. zu verkaufen. Würden die wie die Hölle seit sieben Jahren daran sitzen, wären 3D Realms mit Sicherheit schon pleite. DIESES GAME WIRD NIE ERSCHEINEN; GLAUBT MIR!!!!

Ich frage mich immer wieder warum die das nicht schon 2001 nach der e3 herausgebracht haben das video damals war echt der hammer in sachen grafik und so

Mal kurz ne frage:

Wann wurde DNF eigentlich damals angekündigt. Kann es sein das es der 1.April war? *lol*

Passt zwar nicht ganz vom rechnen aber relativ würde passen.
Damals war ich 14. Habe keine Ahnung mehr.

Mehr muss man glaube ich dazu nicht mehr sagen.

Gruß

Zurück