• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever mit Doom 3-Engine?

Klar, und nächste woche nutzt es die Far Cry engine, dann haben wir bald alle durch, es sei denn die entschliessen sich aus DN4 doch noch ein 2D-Grafik-Adventure zu machen!

Wildchild666 am 10.09.2004 08:06 schrieb:
Klar, und nächste woche nutzt es die Far Cry engine, dann haben wir bald alle durch, es sei denn die entschliessen sich aus DN4 doch noch ein 2D-Grafik-Adventure zu machen!

LOL, wegwerf, lachmichtod.

Neee, mal ernsthaft, wie viel Kohle haben die bereits in Engines investiert für diesen Titel?????

Sorry leutz, aber jetzt mal wirklich, was die da an Geld reinstecken, das wollen die wieder irgendwie zurück haben, oder? Also, nach meiner Ansicht, wird das Spiel parr hundert Euro kosten! ;(
Dann kaufts keiner, und die haben Pech gehabt!!

ich glaub die wollen mit solchen meldungen nur ihre aktien pushen!!

Ha, so fängt ein Freitagmorgen gut an.

Wurde auch so "nebenbei" Duke Nukem Forever 2 angekündigt?

Scherz beiseite. 7 Jahre Entwicklung und noch nichts spielbares gesehen. Das MUSS der Überhammer des Jahrhunderts werden *ggg*

7 Jahre...da war ich in der 8. Klasse...hui das ist lange her

Ich frag mich wie die die Entwicklung finanzieren!? Also 7 jahre entwicklungszeit sind ja schon mehr als genug. Take2 müsste denen doch schon längst mal ne Deadline gesetzt haben. Das Spiel kann doch nie und nimmer die Entwicklungskosten wieder einspielen! Ich halte das langsam echt alles für ne riesen verarsche! Was die schon alles für engines hatten, in der Zeit hätten sie warscheinlich mindestens 3 engines selbst entwickeln können. :rolleyes:

wigwntlich eh klar und völlig nachvollziehbar die meldung. selber bringen sie seit 7 jahren keine eigene engine zusammen (die von quake III (kam ja sogar bei jedi knight III zur anwendung und sieht immer noch klasse aus) und unreal war ihnen ja nicht gut genug) und jetzt haben sie ´s halt aufgegeben, weil sie schon milliarden in das projekt investiert haben (müssen), machen ihnen ein paar millionen für die lizenz der dooom-III-engine auch nix mehr aus. dann dauert es noch mal 5 jahre, bis sie wissen, wie die monster aussehen sollen, wie viele levels es geben wird und ob man ballern oder auch mal denken soll.

ich befürchte, das wird nix. wenn ´s rauskommt (falls es rauskommt), ist es wohl in jeglicher hinsicht überholt. und dabei wäre der duke doch der ego-shooter schlechthin ... :( dn 3d fand ich so ... geil, und ich habe mich wirklich auf eine fortsetzung gefreut ... serious sam ist zwar auch sehr, sehr gut, aber eben kein ersatz für den duke. dafür aber mit sicherheit schneller fertig. :finger:

@farbo: ist die frage jetzt ernst gemeint?????

Ist es nicht einfach wunderbar, wie im Netz mal so eben einfach nur alles gepostet wird, was man sieht?
Vielleicht häte man mal ne offizielle Quelle nehmen sollen, dann wäre eine News rausgekommen, wie hier bei Shakenews :rolleyes:

There was this one zinger by Rich Roedel, the CEO of Take2:

"...they are using the DOOM3 technology now which is finished"

This was a simple mistake by Rich that just snowballed a little... So since it seems that this was picked up elsewhere as factual we've got an official statement from 3DRealms to clear things up. Here ya go:

"I guess I need to clear up some confusion. We are not using the Doom 3 engine for Duke Nukem Forever.

That said, I'd also like to take a moment to point out something about the gaming press. Very few people ever even try to contact you for fact checking, like Gamespot did. When they ran the story about the engine change, they ended it with "Attempts to contact 3D Realms for comment were unsuccessful as of press time." The news story was posted 35 minutes after I received an e-mail from them requesting confirmation.

Gamespot, I apologize. Your e-mail came in at 10:04pm and I was working elsewhere in the building. I will try to be more accessible to you in the future."

There you go. George actually confirmed here on Shacknews at the end of May that 3DRealms has their own 100% from scratch rendering engine. Also, here's an mp3 of the call if you're really curious.

Wie schon über mir geschrieben wurde, dass nicht die Doom 3 Engine benutzt wird, frage ich mich zusätzlich, wie die überhaupt die Außenlevels und Fahrzeuge in das Spiel integrieren wollen, welche man von den letzten gezeigten Szenen zu sehen bekam. Ich denk mal, die Entwickler haben das bestimmt nicht aus dem Spiel genommen.

Ich dachte die benutzen noch die Unreal1 Engine. :-D

Ne ich glaube es kommt die Doom7 Engine zum Einsatz. :X

Vielleicht regen wir uns alle nur unnötig auf und es hat einfach noch keiner mit der Entwicklung des Spiels angefangen...

Nach zwei bzw. drei Jahren muss ja schon was spielbares dasein....

was war denn eigentlich mit dn: land of babes, etc? da gab ´s doch einige minispiele, oder? waren die nur für die playstation? und vor allem: waren die gut? :confused:

AAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh bitte verschont uns mit diesen Meldungen.

Das hält doch keiner aus.

Irgendjemand könnte ja mal ne Beta leaken. Dann wüßten wir ob das Spiel überhaupt existiert.
Aber da wird, fürchte ich, wenig zu leaken sein. :finger:

Kennt denn keiner das Passwort des Chefprogrammierers ? So kompliziert kann das ja nicht sein :P

Toll eine News die keine ist um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. :rolleyes:

Die nächste News zu Duke Nukem Forever lautet sicher:

Duke Nukem Forever mit Far-Cry2-Engine?

UPDATE: Inzwischen hat George Broussard von 3D Realms die Meldung dementiert und das Missverständnis aufgeklärt. Duke Nukem Forever basiert auf einer komplett selbst geschriebenen Engine.

Ja und die Engine wird auf einem Pentium 6 mit 7,2 Ghz 2048 MB RAM und einer Ati Radeon 12000 XT sicher flüssig laufen!

das wird der grösste mist in der geschichte der computerspiele... wenns überhaupt noch was wird.

Zurück