• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: "Die Kunden lieben Duke"

Die sollten mal einen Blick in ihr eigenes Forum werfen.


Und diese Leute dort verwechseln das Spiel ganz bestimmt nicht mit CoD.
Die sind eher angefressen, weil es genau gar nix mit Duke3D zu tun hat. Geschweige denn mit einem Oldschool-FPS.
 
Duke seh ich nicht als fps an ich seh das spiel is für mich einfach nur spass obszöne sprüche jede menge scheiss die man machen kann und im coop und online einfach nur spass mit freunden...
TOP!
 
Ich finde das Spiel auch einfach nur Geil, es ist verdammt lange her das ich einen Ego-Shooter gespielt habe der so VERDAMMT VIEL Spass machte :)
 
AW: News - Duke Nukem Forever:

Duke seh ich nicht als fps an ich seh das spiel is für mich einfach nur spass obszöne sprüche jede menge scheiss die man machen kann und im coop und online einfach nur spass mit freunden...
TOP!
Hast Du das Spiel überhaupt jemals gespielt? Dann wäre Dir aufgefallen, dass es keinen Coop in DNF gibt :B
In der Duke-Serie geht nichts über Duke 3D.
 
Grafik mehr als Flop. Aber das Spiel ist SuperTop!

Und die Aussage von Jon St Jon passt schon irgendwie. Vieleicht kennen viele Tester Keycards einfach nicht mehr. Access Denied!!!
 
Ich muss ehrlich sagen das die Grafik nicht das wahre ist, aber endlich mal ein Shooter wo man einen IQ von mehr als 10 Punkten brauch um den Singelplayerpart zu bestreiten (z.B. Call of Duty)
9 von 10 Punkten
 
Grafik Flop aber das Spiel macht einfach viel Laune und darum gehts doch!

Für nen weiteren Teil (wenn) hätte ich doch lieber mehr "Back to the roots", also nicht nur zwei Waffen etc.
 
Ich muss zu meiner verteidigung sagen das ich mit 5 in duke 1 und 2, kilometer weit in die abgründe gesprungen bin und dieses penetrante dauergrinsen selbst nach 10minuten fall beim aufschlag nicht eine mine verzieht...und wenn mich nicht alles täuscht diese rech lang gespielt hab...
duke 3d kam dann als ich 7/8 war und als mein onkel und mein vater sich im lan mit schrinkguns geschrumpft haben..die knackigen "open-world" levels ala blood3d doom und co...die sprüche einfach genial..
allein schon deswegen ist dnf ein verdammt geiles spiel...klar grafisch verdammt mau meiner meinung nach auch stilistisch haben mir zwar die ersten dnf-trailer besser gefallen..aber es ist ein heidenspaß und jeder der ein herz für den duke hat muss es sich kaufen allein schon weil es nach so langer zeit endlich draußen ist...
 
deswegen hab ich immer gern die GEE gelesen, keine Punktewertung, einfach ein "für Fans von", erörterung der pro´s und contras, fertig. Spielspass an sich kann man eh nicht nummerieren.
Warum Spiele heutzutage nicht "einfach" gehalten werden dürfen ist mir eh nen Rätsel, nur weil ich mehr machen könnte muss das doch nicht gleich besser sein.
 
hab meine Meinung ja schon in anderen news zum duke kund getan, aber hier dann halt noch mal:

ich kann die unglaublich miesen kritiken besonders im ausland nicht nachvollziehen.
mich hat der Duke besser unterhalten als sämtliche shooter der vergangenen ~5? jahre.
gut, ich bin generell kein großer shooter fan bis auf wenige ausnahmen, kann daher mit COD und co herzlich wenig anfangen, aber der Duke hat mir von anfang bis ende unglaublich viel spaß gemacht.
auch fand ich die grafik alles andere als hässlich, besonders die "dunklen levels" waren sehr stimmig!

von daher kann ich mich da nur wiederholen: die wertung der PC Games geht völlig in ordnung. ich hätte auch irgendwas zwischen 80 und 90 punkten gegeben.
muss aber auch dazu sagen, dass ich den duke auf englisch gespielt habe. die deutsche schlaftablette geht mal garnicht. zum einen seltsam abgemischt, zum anderen total emotionslos und aufgesetzt.
der duke kommt eben nur wirklich gut als original ;).

wie die metakritik auf nur 5x% kommt ist mir ein absolutes rätsel.
 
AW: News - Duke Nukem Forever:

Ich -als bekennender Duke Fanboy- finde es auch ganz schön krass wie DNF zum Teil in der Presse zerrissen wird. Es ist definitiv kein perfektes Spiel, aber vom reinen Funfactor her steckt es trotzdem all seine Genrevertreter locker in die Tasche. Viele schauen einfach zu sehr auf die Entwicklungsdauer und meinen in diesen 14 Jahren hätte mehr Content mit einer perfekten Grafik und Technik zustande kommen sollen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass die Entwicklung viele ungünstige Phasen durchlaufen hat (Wechsel der Engine und des Entwicklers sowie einen Entwicklungsstop von ~1-2 Jahren). An dem Spiel wie es jetzt in den Regalen steht wurde effektiv nur ca. 3-4 Jahre entwickelt. Die meiste Zeit davon auch noch mit einem für heutige Verhältnisse absolut unterbesetzten Team. Durch die Lippenbekenntnisse von 3D Realms, man wolle das Spiel erst releasen wenn es den eigenen Ansprüchen gerecht wird und somit kein Releasedatum nennen und durch die vielen Verschiebungen (die streng genommen gar keine waren, denn es hieß von anfang an "When it's done") enstand nach und nach ein Hype dem das fertige Spiel einfach nicht gerecht werden konnte ... besonders nicht nach dem langen Entwicklungsstop und der damit einhergehenden technischen Mängel.
Eben jene Mängel bieten nun den ganzen Hatern genügend Spielraum um das Spiel in Grund und Boden zu stampfen. Trotzdem sind die teils miesen Reviews zu dem Spiel meiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt. Ich konnte mittlerweile vier meiner Freunde davon überzeugen sich das Spiel zuzulegen und keiner von ihnen hat es bereut. Der Singleplayerpart spielt sich erfrischend anders als andere Spiele und enthält so viel witzige Ideen und Eastereggs wie kaum ein anderes Spiel und der Mehrspielermodus ist endlich wieder so schnell wie man es von alten PC-Shootern gewöhnt ist. Kein Schleichen a la CSS, kein Campen a la CoD, kein Snipern a la BF und kein komisches Zwischending aus schnellem Gameplay und lahmen Movement a la UT3, sondern einfach nur Duke. Ich liebe das Spiel und bereue den Kauf in keinster Weise. Ich finde die Bewertung von PC Games absolut gerechtfertigt und kann sie nachvollziehen, auch wenn es von mir wenige Prozentpunkte mehr erhalten hätte (bin halt nunmal der absolute Duke Fanboy :X ). Aber was weltweit für Reviews über das Spiel rausgehen find ich echt unter aller Sau. Wenn manche Zeitschriften/Webseiten tatsächlich nur 3 von 10 Punkten oder irgendwas unterhalb von 50% vergeben kann doch irgendwas nicht stimmen. Die Endnoten sollen doch für den Spielspaß vergeben werden und nicht für die Grafik. Aber so ist die heutige Spielbranche nunmal: Mit ein bissel Effekthascherei durch den zig tausendsten Script Event der ein paar Explosionspartikel hervorzaubert heimst man heute nunmal bessere Noten ein als mit klassischem Gameplay.
Eine Sache die in allen Reviews genannt wurde kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen: Wo zur Hölle ist das Spiel zu schwer oder wann muss man länger nach dem Weg suchen? Es gab kein einziges "Rätsel" das sich nicht nach allerspätestens 5 Minuten lösen lies. Sind wir tatsächlich schon so Vercallofdutyd dass wir nichtmal mehr das primitivste Physikrätsel gelöst bekommen? Ich muss echt sagen dass ich Portal 2 da deutlich anspruchsvoller fand und dort hat sich keiner über den Schwieriegkeitsgrad beschwert.

HAIL TO THE KING!!!


P.S.: Habe vorher auf duke4.net ein Youtube Video gesehn, dass hier definitiv erwähnt werden muss. Ein Review eines Duke Fans, der sich (ebenso wie ich) über die unverständliche Meinung vieler Fachzeitschriften aufregt. www.youtube.com/watch

P.P.S.: Kauft euch alle das Game! Dann wirds nämlich auch einen Nachfolger geben, der dann auch grafisch auf der Höhe der Zeit ist und bestimmt nicht mehr so lange in Entwicklung sein wird. Auch wenn ich anfangs sehr betrübt war, dass das Game nicht mehr von 3D Realms kommt, so bin ich mittlerweile davon überzeugt dass Gearbox einen mindestens genauso guten Job machen wird. Man sieht Randy Pitchford einfach an, dass ihm einiges am Duke liegt und er nicht ausschließlich nur versucht Kohle damit zu machen. Das Setting vom Duke ist einfach das allergeilste. Will mehr davon. =)
 
AW: News - Duke Nukem Forever:

Genau deswegen geh ich immer null nach der Wertung, sonst hätte ich schon einige Spiele verpasst, die mir letztendlich gut gefallen haben. Ich lese mir einfach nur die Tests durch, schaue Spielermeinungen in Foren, das reicht mir.
Gerade bei Shootern kann man die Tests meist, gerade von US-Spielemagazinen, überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Wenn da nicht wie bei Call of Duty alles inszeniert ist, Filmsequenzen ohne Ende abgespielt werden und nicht alles ein reiner Effekt-Porno ist, dann ist das gleich schlecht und altbacken. Und wenn dann wieder ein Call of Duty mit 4 Stunden Spielzeit kommt, gibts wieder eine dicke 90er Wertung. Das ist alles nur noch lachhaft.

Ich hatte zuletzt was Shooter betrifft fast nur noch Bad Company 2 gespielt, sonst kaum noch Shooter, weil ich das Genre mittlerweile so langweilig fand. Jetzt durch den Duke hab ich aber wieder Lust auf Shooter bekommen, weil ich schon lange nicht mehr so eine spaßige Einzelspielerkampagne gespielt hab.

Letztendlich bin ich froh, dass Gearbox das Ganze übernommen hat und den Duke doch noch veröffentlicht hat, sonst hätte man wahrscheinlich nie wieder was von ihm gehört.
So bleibt nämlich die Chance, dass es einen Nachfolger geben wird, mit aktueller Engine und Technik, dann klappts auch sicher mit höheren Wertungen dann.
 
Tja, der Duke ist halt einfach der King. So einen Old-School-Shooter hat es dringend gebraucht. Ja, Modern Warfare 2 hat mir auch Spass gemacht. Aber ehrlich: Früher war ein Shooter Ballern, hin und wieder ausweichen und, wenn er gut war, ein cooler Charakter. Kein 0815-Typ mit 0815-Namen.

Duke Nukem Forever ist aus meiner Sicht der beste Shooter seit 10 Jahren. Witzig, kurzweilig, ideenreich und vor allem eins: mit Herz und Seele ausgestattet. Die Grafik ist nett, und Taktik erwarte ich bei DNF auch nicht, ganz im Gegenteil.

Da kann die Presse ein Crisis 2 noch so hochjubeln, es ist LANGWEILIG und KÜHL gegenüber dem Spassfeuerwerk DNF.

So sollten noch viel mehr Shooter aussehen, dann hätte ich auch wieder Spass an diesem Genre. Komplexität ist sch... ! ;)

HAIL TO THE KING, BABY!
 
ich frage mich, wie viele von denen, die's gekauft haben, etwas mit dem Franchise anfangen konnten? Wie viele von denen kannten noch Duke Nukem 3D oder die 2D-Titel?
Na ja, eigentlich auch egal.
Mit dem Duke ist es so, wie mit dan guten alten Actionfilmen aus den 80ern: ein wenig Nostalgie, ein wenig Klassiker und ein wenig 0815.

Hail to the king, Baby! I'll be back!
 
Was die Leute immer nicht sehen wollen in ihrem Wahn nach der perfekten Spielegrafik ist, das häufig der Spielspass auf der Strecke bleibt, da alles "perfekt" sein soll.

Der DUKE ist der DUKE und der DUKE war schon immer etwas besonderes und anders.
 
Zurück