• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever "noch lange nicht fertig"

SYSTEM am 28.05.2004 08:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

OHNE WORTE :confused: :confused: :confused: :confused:

Milloud am 28.05.2004 10:35 schrieb:
Eines Tages werden wir lesen:
"George Broussard starb gestern im Alter von 100 Jahren an einem Nervenzusammenbruch. Die Zukunft seines aktuellen Projekts "Duke Nukem Forever" ist bis dato ungeklärt. Der ebenfalls stark ergraute John Carmack schlug vor, das Projekt in die Community zu übergeben und als OpenSource von einem freien Entwicklerteam fortführen zu lassen."

und dann hätten wir duke nukem linux? und keiner kann's spielen... :B

aber, so sehr ich die entwickler mittlerweile verabscheue, ich werde mir dnf kaufen wenn's dann mal rauskommt (sofern ich dann noch atme). im gegensatz zu hl2... denn 3dr sagt einfach nur "when it's done", aber valve sagt uns "es ist beinahe fertig.. oh.. der code wurde geleakt... hmm... das wirft uns natürlich um jaaaaaaaaahre zurück..."

KNIGHTMOVER999 am 28.05.2004 09:15 schrieb:
Ich kann nur sagen kauft das game nicht!! Das was sich die Firmen immer rausnehmen ist ne frechheit. Das game wird sowieso niemals erscheinen. Wie viele Jahre warten wir schon ??

Kannst ja schon mal ne Reklamation wegen Lieferungsverzug vorbereiten.

Es ist verwunderlich das Leute sich immer noch aufregen das ein Game später kommt als angekündigt. Wenn man schon bezahlt hätte und warten muss ist das ja was anderes, hier hat aber keine Firma den Zwang es zu den gesagten Terminen fertig zu stellen.

Der Duke scheint ja immer noch ein sehr hitziges Thema zu sein. =)

mercury02 am 28.05.2004 11:43 schrieb:
und dann hätten wir duke nukem linux? und keiner kann's spielen... :B

In hundert Jahren benutzen wir entweder alle Unix, oder wir sind ausgestorben weil ein nanotechnologischer win256-Virus vom Rechner auf den Menschen uebergesprungen ist und uns alle unter die Erde gebracht hat.

njStryfe

Nali_WarCow am 28.05.2004 10:03 schrieb:
Irgendwann ist der Duke mal fertig und keiner glaubt es. :-D

muhahahahah

Also, eigentlich hat das Spiel schon mehr Unterhaltung geboten als die gesamte Spielzeit von Unreal 2 und das über Jahre....und komplett kostenlos, wenn das mal kein gutes Spiel ist/wird :)

Immer wieder erstaunlich, wie wild plötzlich gepostet wird, wenn es um den Duke geht. Nur frage ich mich, ob so eine News (Ist es überhaupt eine News?? :confused: ) einer Erwähnung wert ist.

Hehe, hab mich auch gefragt von wann wohl die Aussage: "noch lange nicht fertig" ist :-D

George Broussard kann sich einfach nicht entscheiden. Erst war es vielleicht die Q-3 Engine die er verwenden wollte.. aber nein, der Duke NF war fast fertig, da tauchte plötzlich die UT Engine auf.. alles nochmal von vorne beginnen... die Antwort "When it's done" nahm langsam Formen an ;)

Geboren wurde die Aussage dann, als die KRASS Engine auftauchte, die G. Broussard mehr überzeugte als die UT Engine... Nun denn, mittlerweile kam die HL² Engine, aber weil er von der Crytek Engine doch überzeugter war, wurde DNF zum X.ten mal umgeworfen... :finger:

JeanBaptisteBounford am 28.05.2004 10:33 schrieb:
Onga am 28.05.2004 10:14 schrieb:
Meiner Meinung nach gehört der "DUKE" eingestampft!
Ich kann mich noch erinnern, als damals Daikatana angekündigt worden ist. Damals hat sich die ganze Welt darauf gefreut. Nur als es dann endlich nach 200 Jahren veröffentlicht wurde, war es echt ******.
Und das gleiche wird mit dem "DUKE" passieren.

Wohl eher werden sich mit jedem Jahr, welches der Duke nicht erscheint, die Anforderungen und die Erwartungen an dieses Spiel erhöhen. So ist die Chance größer, das dieses Spiel nur "Durchschnittlich" wird.
Wäre Duke Nukem Forever damals 2000/2001 erschienen, wäre es vermutlich ein sehr gutes 88% (Wertung) Actionspiel mit viel interaktion geworden und sehr guter Grafik.
Aber mit jedem Jahr, welches dieses Spiel nicht erscheint, werden die anforderungen höher und höher (FarCry, Stalker, Half-Life 2). Und entweder die haben Due Nukem noch mal Spieltechnisch umkekrempelt oder wir bekommen ein Spiel, welches von der Spielmechanik schon 1998 veraltet war und erst jetzt völlig überholt ist......

Aber was soll man noch dazu sage ? Es wurde schon ALLES über dieses Spiel berichtet. Manche haben ihre Rechner extra damals aufgerüstet^^.

Man kann halt nur noch sagen: "WHEN ITS DONE...."

Ich glaube eher, dass der Duke deshalb so lange braucht, weil sich 3DR verbissen das Ziel gesetzt hat den besten Shooter aller Zeiten vorzulegen und daher hartnäckig jedes neue Feature und jede neue Technologie, die kurz vor dem Beta-Stadium rauskommt noch einzubauen.
Das war doch schon genau der Fall beim Engine-Wechsel von Quake auf Unreal. Inzwischen wird vom Ursprünglichen Gerüst der Engine nicht mehr viel übrig sein und sie technisch wahrscheinlich auf Far Cry Niveau liegen. Außerdem glaube ich, dass 3DReamls auch eine größere Spielzeit als die meisten auf der Ziel-Liste haben wird. Die Jungs sind eben extrem und ja auch übertrieben ambitioniert. Aber ich finde es gibt schlimmere Eigenschaften als das und deshalb sollte man ihnen keinen Vorwurf draus machen.
Wann diese atemlose Jagd nach aktuellen Spieletrends, höchsten Grafikstandards und Inovationsanspruch endet und wie viele Millionen Dollar die da noch reinpumpen wollen (man rechne allein über 8 Jahre Personalkosten, Equipment und Miete) kann ich aber auch nur mit einem fassungslosen Kopfschütteln beantworten

Haha, das ist ja so geil. Ich kann mich noch erinnern, damals ende der 90er hab ich das erste mal von DNF gehört und war total geil drauf. Hab in dem Zeitraum meine erste Ausbildung gemacht, nen Jahr gearbeitet, noch ne Ausbildung angefangen und bin schließlich studieren gegangen. Nun schlummert eine fertige Diplomarbeit auf meinem Rechner und das Ding ist immer noch nicht released....

Die Leute werden in Zukunft nicht mehr sagen:"...erst wenn die Hölle zufriert...." sondern "....erst wenn Duke Nukem Forever released wurde....."

Also, ich habe mich an die Warterei gewöhnt.
Egal wie DNF wirklich wird wenn es rauskommt, ich werde es mir holen.
Duke Nukem 3D war mit Abstand das beste Spiel, was jemals rausgekommen ist (meiner Meinung nach). Duke ist einfach Kult.
Einen Wunsch an die Entwickler hätte ich da aber doch noch:

Bitte bringt das Spiel noch raus, bevor ich als alter Greis nicht mehr die Maus bewegen kann! Der Rest ist mir egal!

Was wird hier noch disskutiert? Interessiert das noch jemand, ob das DNF rauskommt, mich nicht mehr. Jedes Wort ist zu diesem Thema total überflüssig.. :B

gruss

Das sehe ich genauso. Reine Zeitverschwendung darüber auch nur noch ein wort sei es gesprochen oder geschrieben zu verlieren !!!!!!!!

Die machen sich doch laufend ins Hemd! Duke Forever hätte (2Jahre ab Entwicklungsstart gerechnet) eine Grafik wie SeriousSam gehabt. Weil aber SeriousSam vor Duke gekommen ist, und inhaltlich wahrscheinlich ziemlich gleich gwewsen wäre, haben sie es verschoben. USW...

Jetzt steht Halflife2 und CO. da, und ist somit wieder ein besseres Spiel als Duke!
Da versteht man langsam, daß Duke nie rauskommt, weil die so miserable Programmierer/Designer sind, und sich nicht trauen in gegenwart von anderen so geilen Titeln ihr billig-spiel zu veröffentlichen!

Das passt einfach und ist meiner Meinung nahc genau so!
Ich sage nur: Forget about Duke

These: Das Spiel braucht lange, um fertiggestellt zu werden.
Schlussfolgerung: Es wird schlecht.

Irgendwas ist da doch falsch dran, findet ihr nicht?

...die verarschen auch mich nicht länger und sollen sich ihr Spiel genau dorthin schieben. Werde es definitiv nicht kaufen und wenn es noch so gut ist.

mercury02 am 28.05.2004 11:43 schrieb:
Milloud am 28.05.2004 10:35 schrieb:
aber, so sehr ich die entwickler mittlerweile verabscheue, ich werde mir dnf kaufen wenn's dann mal rauskommt (sofern ich dann noch atme). im gegensatz zu hl2... denn 3dr sagt einfach nur "when it's done", aber valve sagt uns "es ist beinahe fertig.. oh.. der code wurde geleakt... hmm... das wirft uns natürlich um jaaaaaaaaahre zurück..."

stimmt...nach diesen kriterien kauf ich mir auch spiele...scheiß-entwickler...ganz schön dreist, dass die nicht schneller mit ihrer arbeit fertig werde. ich hab schließlich ein anrecht auf das, was die da programieren...wenn die zu lange dran arbeiten, kauf ich das net und wenn die sogar noch sagen, sie seien bald fertig, kauf ich es erst recht net...narf ;)
-
was mich viel eher interessiert, ist, wie hoch wohl der preis des spiels leigen wird...mittlerweile müssten die entwicklungskosten jeden rahmen gesprengt haben (nachdem man auch öfters mal neue grafikenginelizenzen kaufen musste) und um das geld irgendwie wieder reinzubekommen, müssen die wohl gezwungener maßen den verkaufspreis hochschrauben...(ne eigene engine können die ja nicht vermieten ;) )

Vielleicht könnten sie in Zukunft die Graphik-Engine leasen.... :-D
OK, jetzt wirds arg doof, :B
aber wer kann es einem verübeln.
Ist aber wirklich der Hammer, wenn ich mir überlege, was alles seit Duke 3D passiert ist.... Das war 95 oder 96? Mein Gott, was war ich jung.

Ich werd mir DNF nicht kaufen.
Ich laß es mir von meinen Enkeln schenken, wenn sie mich im Altersheim besuchen. ;)
Hoffentlich werd ich alt genug.

*lol*
der war gut!
ich hab es längst aufgegeben, an ein release des spiels zu glauben. aber die sporadisch erscheinenden "news" dazu lassen mich immer wieder schmunzeln.
an den duke glaubt wohl nur noch, wer auch an den osterhasen glaubt.

Meiner Meinung nach is der Duke überhaupt nicht in der entwicklung. Aber würde/wäre es in der Entwicklung kommen/sein ist so wie sie mit der PR umgehen das schlaueste was es gibt. Allen Leuten die sagen dass sie sich dieses Spiel kaufen lügen bestimmt. Wenn es jeh rauskommt bin ich mir 100% sicher dass es Super sein wird!!

grz. Kolonel %)

Wenn ich so recht überlege... 1997 wurde es erstmals angekündigt? Da hab ich mir eine PS-1 gekauft und bis etwa 1999/2000 3 Duke Games dafür. Das indizierte Duke Nukem, DN: Time to Kill und DN: Land of the Babes. Jetzt wisst ihr warum DNF noch nicht da ist %)

Zurück