• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Neues Charakter-Bild zu Duke Nukem Forever erschienen!

Ich stelle nach 11 Jahren einfach mal eine gewagte These auf:

DNF ist schon seit vielen Jahren fertig, aber so genial geworden, dass es die Entwickler mit niemandem Teilen wollen und stattdessen selbst spielen. Da selbst so ein geniales Spiel aber mit den Jahren Staub ansetzt, werden immer mal wieder neue Leute angeheuert, die ein paar kleine Mods programmieren und das Spiel hier und da ein wenig ändern, damit die Entwicklungsabteilung weitere Jahre Spaß an ihrem Spiel hat.

Für die breite Öffentlichkeit ist das Spiel daher sicher seit einigen Jahren längst nicht mehr gedacht, also sollte man sich nicht zu viel Hoffnung machen.
 
LeonderZweite am 23.05.2007 13:21 schrieb:
Ich stelle nach 11 Jahren einfach mal eine gewagte These auf:

DNF ist schon seit vielen Jahren fertig, aber so genial geworden, dass es die Entwickler mit niemandem Teilen wollen und stattdessen selbst spielen. Da selbst so ein geniales Spiel aber mit den Jahren Staub ansetzt, werden immer mal wieder neue Leute angeheuert, die ein paar kleine Mods programmieren und das Spiel hier und da ein wenig ändern, damit die Entwicklungsabteilung weitere Jahre Spaß an ihrem Spiel hat.

Für die breite Öffentlichkeit ist das Spiel daher sicher seit einigen Jahren längst nicht mehr gedacht, also sollte man sich nicht zu viel Hoffnung machen.


Das ist eine gewagte theorie aber die ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen - nur mit dem Hintergrund das die Hardware des normalen High-End PC nicht ausreicht und erst ab den G90 kann man das spiel auf minimum spielen.

Aber mal im Ernst ich glaub an den Duke - ich glaube fest das er in den kommenden Jahren kommt.

Vorhin schrieb jemand das es sich dabei um die UE2 handelt die 90 umprogramiert wurde.
Wer das glaubt .....
DNF hat seine eigene Engine die uns alle vom hocker haut - da kann die UE3 einpacken.
 
Es sieht schonmal sehr gut aus.Es könnte auch sein das die Unreal Engine 3 lizenziert wurde. ;)
 
killer36 am 23.05.2007 14:16 schrieb:
Es sieht schonmal sehr gut aus.Es könnte auch sein das die Unreal Engine 3 lizenziert wurde. ;)


Das glaube ich aber irgendwie nicht. Man (als außenstehender) bekommt es manchmal mit wer als die UE3 lizensiert hat und ich habe schon von vielen geört aber nicht von 3dRealms

Deswegen denke ich das es eine eigenentwicklung ist. denn die UE2 bzw UE2.5 kann modifiziert werden wie sie will sie bleibt hat alt, man hat es bei SplinterCell 4 gesehen - sah zwar gut aus aber naja
 
Toll , ein Bild mehr von einem Spiel was ich mit höchster warscheinlichkeit erst als Rentner in den Armen halten werde , wenn überhaupt ...
 
Herrlich! Wieder so ein Glaskugel-Thread...
Was die Leute hier alles wissen. *staun*
Naja, man braucht halt auch mal ein bisschen Abstand von seinem Jahrmarktstand... :finger: :B
 
Goliathbln am 23.05.2007 14:23 schrieb:
killer36 am 23.05.2007 14:16 schrieb:
Es sieht schonmal sehr gut aus.Es könnte auch sein das die Unreal Engine 3 lizenziert wurde. ;)


Das glaube ich aber irgendwie nicht. Man (als außenstehender) bekommt es manchmal mit wer als die UE3 lizensiert hat und ich habe schon von vielen geört aber nicht von 3dRealms

Deswegen denke ich das es eine eigenentwicklung ist. denn die UE2 bzw UE2.5 kann modifiziert werden wie sie will sie bleibt hat alt, man hat es bei SplinterCell 4 gesehen - sah zwar gut aus aber naja

Vielleicht haben sie es anonym lizenziert,aber es sieht schon mal verdammt ähnlich aus. =)
 
killer36 am 23.05.2007 14:53 schrieb:
Goliathbln am 23.05.2007 14:23 schrieb:
killer36 am 23.05.2007 14:16 schrieb:
Es sieht schonmal sehr gut aus.Es könnte auch sein das die Unreal Engine 3 lizenziert wurde. ;)


Das glaube ich aber irgendwie nicht. Man (als außenstehender) bekommt es manchmal mit wer als die UE3 lizensiert hat und ich habe schon von vielen geört aber nicht von 3dRealms

Deswegen denke ich das es eine eigenentwicklung ist. denn die UE2 bzw UE2.5 kann modifiziert werden wie sie will sie bleibt hat alt, man hat es bei SplinterCell 4 gesehen - sah zwar gut aus aber naja

Vielleicht haben sie es anonym lizenziert,aber es sieht schon mal verdammt ähnlich aus. =)
Egal welche Engine - wenn's nur gut aussieht. ;)
UE3 wäre der Hammer !!! Eine modifizierte Doom3-Engine wäre auch eine Option. Siehe Prey. =)
 
Kandinata am 23.05.2007 07:41 schrieb:
Shadow_Man am 23.05.2007 04:41 schrieb:
Hmm das Charakterbild sagt ja jetzt nicht so viel aus

es sagt aber für alte duke veteranen etwas aus, nämlich das dnf nun villeicht wirklich in der mache ist ;)

das ding sieht aus wie einer der standardgegner aus duke nukem 3d, die sind genauso "wildschweinähnlich"

die hoffnung stirbt zuletzt =)

:top: :top: :top:

Der Duke lebt. "Forever"!
 
Kandinata am 23.05.2007 07:41 schrieb:
Shadow_Man am 23.05.2007 04:41 schrieb:
Hmm das Charakterbild sagt ja jetzt nicht so viel aus

es sagt aber für alte duke veteranen etwas aus, nämlich das dnf nun villeicht wirklich in der mache ist ;)

das ding sieht aus wie einer der standardgegner aus duke nukem 3d, die sind genauso "wildschweinähnlich"

die hoffnung stirbt zuletzt =)
Stimmt, sieht aus wie ein Wildschwein. Nur wo ist die Polizei-Uniform? :-D
 
Goliathbln am 23.05.2007 14:23 schrieb:
...denn die UE2 bzw UE2.5 kann modifiziert werden wie sie will sie bleibt hat alt, man hat es bei SplinterCell 4 gesehen - sah zwar gut aus aber naja
Geile Aussage! Vermisse da leicht den roten Faden, aber egal. Vom Duke hat man leider nichts mehr wirklich gesehen und auch der aktuelle Screen lässt keine wirklichen Rückschlüsse darauf ziehen, auf was für ein Grundgerüst die Jungs da momentan bauen.
Die Jungs haben gerne mal die Engine gewechselt und haben dummerweise immer wieder eine menge Arbeit in eigene Erweiterungen gesteckt und ich denke nicht, dass ein Spiel basierend auf einer angestaubten Engine auch angestaubt aussehen muss bzw. sich so spielen lässt. Ich meine sieh dir doch mal an was sich alles zwischen Quake 3 und Call of Duty 2 getan hat (da hat Infinity Ward nochmal ordentlich in die Engine reingelangt und auch ordentlich was rausgeholt).

Naja ich warte ab bis sich da noch etwas mehr tut bis ich dann endgültig meinen Senf dazu gebe. Hoffe am Ende nur, dass wegen einer Top-Grafik das geniale Duke-Gameplay untergeht (ähnlich wie in Prey - welches dann zwar letztlich doch noch kam, aber meines erachtens u.a. Massive Einstreichungen in der Interaktion mit der Umgebung mit sich brachte)
 
Hallo! EIN neues Bild vom DNF?? Nur mal was für Mathematiker: Gehen wir mal von ca. 20 Frames pro Sekunde aus um halbwegs vernünftig spielen zu können. Jetzt noch ca. 10 Stunden geschätzte Gesamtspielzeit im Single-Player-Modus. Macht also 20 (Frames) x 60 (sek.) x 60 (min.) x 10 (Spielstunden) = 720000 Einzelbilder. Wenn 3DRealms also in diesem Tempo neue Bilder veröffentlicht, wird das vermutlich nichts mehr mit dem Duke - weil: Der nukleare Overkill ist dann bereits ca. 2000 Jahre her und die Affen haben das Kommando auf der Erde. :finger:


Danke für die Aufmerksamkeit.
 
LMAO! wie geil, schon wieder sonen 200x150px bild. rofl, wie schlecht die einfach nur sind :B :finger:
 
Puhmann am 23.05.2007 18:16 schrieb:
Goliathbln am 23.05.2007 14:23 schrieb:
...denn die UE2 bzw UE2.5 kann modifiziert werden wie sie will sie bleibt hat alt, man hat es bei SplinterCell 4 gesehen - sah zwar gut aus aber naja
Geile Aussage! Vermisse da leicht den roten Faden, aber egal.


Wer SplinterCell4 gespielt hat hat gesehen das die Engine angestaubt ist - dazu kommen die sehr hohen systemanforderungen

und CoD2 sah zwar gut aus jedoch war es nichts besonderes und erst recht kein meilenstein. Ich kann mir vorstellen das der Duke in jeder hinsicht uns umhauen will egal ob gameplay, sound, grafik humor ;)
 
Wenn dieses Monster mit dieser geilen Grafik genau so im Spiel auftaucht,da sag ich nur noch,dass die UE3 einpacken kann.Aber wenn das Spiel erst rauskommt da gibts schon UE4-5. :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich bin ja der Meinung es sollte eine Limited Edition von Duke Nukem Forever geben, mit dem seit 10 Jahre überfälligen "Chinese Democracy" Album von Guns N' Roses als Beilage. Das Spiel und die Platte haben ne Menge gemeinsam, wurden beide vor Jahren das ersten mal angekündigt und immer wieder tauchen einzelne Schnipsel auf, wie Screenshots vom Duke und Demos von der Platte. :B
 
Naja sie mussten halt all ihre Energie in Max Payne stecken, da hat man halt keine Zeit um an DEM Duke weiterzuarbeiten...
 
DoctorDeathMV am 23.05.2007 19:37 schrieb:
Hallo! EIN neues Bild vom DNF?? Nur mal was für Mathematiker: Gehen wir mal von ca. 20 Frames pro Sekunde aus um halbwegs vernünftig spielen zu können. Jetzt noch ca. 10 Stunden geschätzte Gesamtspielzeit im Single-Player-Modus. Macht also 20 (Frames) x 60 (sek.) x 60 (min.) x 10 (Spielstunden) = 720000 Einzelbilder. Wenn 3DRealms also in diesem Tempo neue Bilder veröffentlicht, wird das vermutlich nichts mehr mit dem Duke - weil: Der nukleare Overkill ist dann bereits ca. 2000 Jahre her und die Affen haben das Kommando auf der Erde. :finger:


Danke für die Aufmerksamkeit.

rofl :-D :-D :top:

Die Frage nach der Polizeiuniform ist ja auch berechtigt. Herrscht in DNF etwa Anarchie??? Oder wurden jetzt die fiesen Riesen-Trampelmonster (na, die die man schon von weitem Trampeln hörte) zu Polizisten??? Leider werden wir es nie erfahren (s. Rechnung oben).
 
Zurück