• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Was glauben Sie?

Hmm... ein ehemaliger mitarbeiter erzählt von SAW- ähnlichen Erlebnissen auf dem Arbeitsplatz. Das ist lustig! Denn jetzt wurde die Duke-Machinerie noch mehr angetrieben. Man redet darüber als ob es keine anderen, ECHTEN, Probleme auf der Welt gäbe!

Mir ist das Ganze eigentlich egal. Sollte es irgendwann erscheinen und ein gutes Spiel werden, dann wird es gekauft. Wenn nicht, geht das Leben auch weiter ;)

Der Duke kommt in kürze und PC Games weiß das und wir werden in der nächsten PC Games über Ihn lesen sei es als Preview oder gar als Test.

Und wenn man die masse an "News" auf PC Games bezüglich des Duke´s im Vergleich zu anderen Seiten sieht ergibt das auch einen sinn.

Für die Exklusivrechte an einem (sicherlich fair bewertenden^^) Test von Duke Nukem, würde ich Euch auch alle verarschen, Hauptsache die Auflage stimmt.

Abgesehen von allem was ich bisher gelesen habe, erschreckt mich vor allem, das manche Mitglieder gerade dieses Spiel kaufen würden, selbst wenn es sich in einem Alpha oder Beta-Stadium befände. Da ich die ganze Thematik nicht durch die rosa Brille betrachte, kann ich nur den Kopf über solche Aussagen schütteln. Es ist mir Unverständlich, wie auf allen anderen Titeln herumgehackt werden kann, weil sie schlecht aussehen, weil sie Bugs beinhalten, weil es keine Story gibt, aber in diesem Fall alles das keine Rolle spielen sollte. Ich verstehe auch das plötzliche Interesse an DN:F nicht so richtig. Der Titel stand doch angäblich schon einige male kurz vor der Fertigstellung, das Interesse hielt sich aber in Grenzen. Nun, da der Titel offenbar gestorben ist, wollen ihn plötzlich alle. Selbst diejenigen, die noch vor wenigen Monaten gegähnt haben, wenn wieder eine News über den Duke veröffentlicht wurde. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Erklärt es mir bitte jemand?

Ich würde Vorschlagen, das alle die es auf einmal garnicht mehr erwarten können, in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten. Es wird mit Sicherheit in nächster Zeit eine offizielle Stellungnahme von Broussard folgen. Wenn es soweit ist, und es sich bestätigt das die Firma die Pforten geschlossen hat, woraufhin ja alles deutet, dann lasst das Thema sterben. Sollte es anders kommen, bleibt in euren Erwartungen an den Titel realistisch. Denn auf zu hohe Erwartungen kann oft eine große Enttäuschung folgen.
HanFred am 11.05.2009 15:01 schrieb:
ich glaube, dass mir die ewigen gehaltlosen duke-news oder sinnlos-umfragen auf die nerven gehen. halt, das weiss ich sogar ganz genau.
selbst wenn zu abwechslung mal material für eine news vorhanden wäre, muss die PCG mindestens 10 daraus machen, von welchen 9 wiederum völlig gehaltlos sind. noch krasser als im falle von Crysis.
Ich glaube, das du absolut recht hast, mit dem was du hier schreibst. Ich glaube auch, das in den nächsten Tagen noch mehr News dieser Art veröffentlicht werden, die genauso sinnlos sind. Weiters glaube ich, sollte es sich bei der 3D Realms Schließung um einen PR-Schwindel handeln, noch viel schlimmeres zu erwarten ist. Dann, so glaube ich, wird zu jedem Bildchen ein eigenes News-Thema eröffnet. Jedes Wort das von offizieller Seite verlautbart wird, wird auseinandergepflückt, dutzende Umfragen eröffnet, jedes Video in Einzelbilder zerlegt und einer pseudo-Analyse unterzogen, bis das ganze selbst den Hype um Crysis in den Schatten stellt. Auch glaube ich, das Spekulationen nichts bringen, genausowenig wie diese News. Im übrigen glaube ich auch, sollte alles ein Schwindel sein und die Hype-Maschinerie heiß laufen, ich mich von der Webseite fernhalten werde.

Ich verstehe nicht nur die Aufregung um das Spiel nicht, sondern auch die Aufregung um die Aufregung. Ich bin Abonnent seit einigen Jahren. Und ich habe nie gedacht "Man berichten die wieder unqualifiziert". Hier lest ihr aber nicht in einem Heft, sondern auf einer interaktiven Plattform. Wenn es also nichts zu berichten gibt, warum nicht einfach ein relativ spannendes, und vorallem immer heißdiskutiertes Thema nehmen? (egal wer das Game mag oder nicht, DIskussionen gibt es immer). Es ist ja nicht so, dass man dafür andere Themen nicht veröffentlicht. Das hier ist nun mal eine Internetseite, da ist Aktualität wichtig, und wenn man die Community zu verschiedenen Themen einbindet, ist das meines erachtens völlig in Ordnung, auch wenn man es hier und da übertreibt, ... aber wirklich: Kann man bei DN:F wirklich so sehr übertreiben? Das Spiel ist seit 12 Jahren in Entwicklung... (vermutlich), ... und ich bin mir sicher, dass viele der Leute, die das Spiel als langweilig abtun, liebendgerne negatives lesen würden, zum Beispiel knallharte Kritik beim Test, weil das Game plötzlich Dreck ist.

Nebenbei. Mit "Werbegack" wäre ich vorsichtig. Genügend Leute behaupten, das Spiel war weder in Entwicklung noch in Planung. VIelleicht hat man später angefangen zu entwickeln, als einem weis gemacht wird. Aber dieses Spiel nie auch nur ansatzweise zu produzieren, nur zu hypen, hätte nicht nur keinen Sinn, sondern wäre wirtschaftlich auch untragbar.

Ich hoffe, das Spiel erscheint irgendwann wirklich, und zwar zeitnah -- das ist wohl das einzige Ereignis, dass die immer wiederkehrenden News zu diesem Thema stoppen kann. :ugly:

An alle Investoren da draussen: Rettet 3DR, damit PC Games keine Duke-News mehr bringen muss. Mitleid! Hilfe!

Nachdem ich am Wochenende mal wieder Duke3D installiert habe, verstehe ich den Hype um den Duke auch nicht mehr so richtig.
Sicherlich ist der Duke ne obercoole Drecksau, aber das Leveldesign ist m.M.n. einfach unter aller Sau, wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich keine Kampagne des Dukes jemals zu Ende gespielt habe. :-S
Irgendwann kommt immer der Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme, ich bin mit dem Spiel einfach nicht kompatibel. Wahrscheinlich wäre es mir bei DN:F genauso ergangen, deshalb bin ich irgendwie froh dass es wahrscheinlich nie erscheinen wird. :ugly:

Chemenu am 12.05.2009 12:05 schrieb:
Nachdem ich am Wochenende mal wieder Duke3D installiert habe, verstehe ich den Hype um den Duke auch nicht mehr so richtig.
Sicherlich ist der Duke ne obercoole Drecksau, aber das Leveldesign ist m.M.n. einfach unter aller Sau, wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich keine Kampagne des Dukes jemals zu Ende gespielt habe. :-S
Irgendwann kommt immer der Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme, ich bin mit dem Spiel einfach nicht kompatibel. Wahrscheinlich wäre es mir bei DN:F genauso ergangen, deshalb bin ich irgendwie froh dass es wahrscheinlich nie erscheinen wird. :ugly:

OK, was den Detailgrad angeht, stinken die Originallevels heute schon ziemlich gegen die aktuellen Usermaps ab. Vielleicht schaust du dich mal aus msdn.planetduke.gamespy.com oder www.dukerepository.com um, dort findest du ne Menge an Usermaps, die vor Details fast platzen.

Aber wie man bei DN3D irgendwann nicht weiterkommen kann ist mir schon etwas schleierhaft.

duke3d-fanboy am 12.05.2009 14:16 schrieb:
OK, was den Detailgrad angeht, stinken die Originallevels heute schon ziemlich gegen die aktuellen Usermaps ab.
Der Detailgrad ist mir erst mal wurst, ich rede vom Aufbau der Levels, und der raubt mir den letzten Nerv.

Aber wie man bei DN3D irgendwann nicht weiterkommen kann ist mir schon etwas schleierhaft.
Ganz einfach, früher oder später kommt immer der Punkt an dem ich in einer Sackgasse stehe und eine Tür öffnen muss (Blaue oder rote Zutrittskarte benötigt).
Allerdings finde ich diese Karten nie...

Z.B "Duke it out in D.C."... wo zur Hölle soll da so ne Karte rumliegen?

Oder das Penthouse-Level? Genau das gleiche...

Und das gleiche Problem hab ich auch bei den Original-Levels, also Lunar Dingsbums usw...

Ich habe das Spiel noch auf meinem Nintendo 64 durchgespielt (inkl. Koop-Modus) ;)

Bin zwar auch oft hängengeblieben, aber alles in Allem war es ein grandioses Spiel, welches mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Natürlich lässt sich die eher hässliche "3D-Variante" nicht mehr mit heutigen Spielen vergleichen, da es wie schon genannt, ursprünglich auf dem 64 erschien.

Ich denke dieser Verschi.....e Hype könnte nun endlich aufhören. Keine Tat verdient es Loorbeeren zu ernten bevor sie NICHT getan ist. Aber das werden PC-Games Redakteure wohl nie begreifen. Wahrscheinlich is nun die Provision weg die man bekommt um ein Game zu HYPEN. Echt ma...... ES NERVT.

Gustavo am 12.05.2009 21:39 schrieb:
Ich denke dieser Verschi.....e Hype könnte nun endlich aufhören. Keine Tat verdient es Loorbeeren zu ernten bevor sie NICHT getan ist. Aber das werden PC-Games Redakteure wohl nie begreifen. Wahrscheinlich is nun die Provision weg die man bekommt um ein Game zu HYPEN. Echt ma...... ES NERVT.

Niemand zwingt dich das hier zu lesen.

Was meinst du:

http://www.pictureupload.de/pictures/130509145235_duke.jpg

Peter23 am 13.05.2009 14:45 schrieb:
Was meinst du:

Das sieht langsam richtig gut aus. Suchst Du zufällig grad nen Job? ^^
Falls ja, sollten sie Dich als Layouter einstellen. :-D

Edit:
Es fehlen eigentlich nur noch Crysis Screenshots. :ugly:

Chemenu am 13.05.2009 15:04 schrieb:
Edit:
Es fehlen eigentlich nur noch Crysis Screenshots. :ugly:
Hmm... Stimmt! Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine neue Screenshot-News zu Crysis. Ich will endlich neue "explosive" Bilder der CryEngine 2 sehen!!! :ugly:

Der Duke ist nicht tot!
Ich habe ihn gestern zusammen mit Elvis in der Wäscherei gesehen!

Alf1507 am 13.05.2009 16:47 schrieb:
Ich will endlich neue "explosive" Bilder der CryEngine 2 sehen!!! :ugly:
Dann Spiel halt Crysisi, oder meinst du jetzt die CryEngine 3 ? ;-)

Peter23 am 13.05.2009 14:45 schrieb:
Lass dir das mal bezahlen, oder pass wenigstens auf das es nicht geklaut wird. :-D

Zurück