• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Bessere Physik als Half-Life 2?

unterseebotski am 10.03.2005 09:16 schrieb:
btw: Ne Mauer, die ich komplett zerballern kann? Klingt für mich nach einem 64bit Spiel. Vielleicht braucht man auch schon einen 128bit-Prozzi, um das überhaupt zocken zu können. Klingt so, als würde man Hardware brauchen, die es erst in 7 Jahren gibt.

Red Faction aus dem Jahre 2001!

Empfohlene CPU-Leistung:
Pentium III oder K6-2 500 Mhz-Prozzi

Kinder, Kinder, wie vergesst ihr doch so schnell ;)

Nali_WarCow am 10.03.2005 09:12 schrieb:
Und alles was nun passiert ist, daß es die Physikengine in Version 2.0 gibt. Was davon im Duke sein wird, wird - natürlich - nicht gesagt, sondern kann nur vermutet werden.
Bis DN4 V1.0 rauskommt ist die Physik schon bei 4.9 :finger:

Mal ganz ehrlich - warum sind alle so gespannt auf das Spiel? Ich meine sooo toll waren die Vorgänger nun nicht (wie z.B. bei Half Life), als das man da jetzt den Spielehammer schlechthin erwarten könnte. Wird halt auch n Shooter in Richtung Doom, viele Gegnerspawns hinterm Rücken und ne 08/15 Alien-Weltrettungsgeschichte...schnarch.

Lasst Euch doch bitte nicht immer so EINFACH weghypen!

*g*

... Ihr meint das hoffentlich alle in Ironier ihr wisst es genauso gut wie alle bald kommt es und sagt jetzt nicht "2015" oder so es kann zwar noch bis 2006 dauern aber ich bin mir sicher dass es da kommen wird.

Macht jetzt kein geschiss deswegen und spielt was anderes solange.

Kamer am 10.03.2005 11:34 schrieb:
... Ihr meint das hoffentlich alle in Ironier ihr wisst es genauso gut wie alle bald kommt es und sagt jetzt nicht "2015" oder so es kann zwar noch bis 2006 dauern aber ich bin mir sicher dass es da kommen wird.

Macht jetzt kein geschiss deswegen und spielt was anderes solange.

Sorry, bitte genau WAS willst Du uns sagen?

JohnnyKnoxville21 am 10.03.2005 08:23 schrieb:
sniper69 am 10.03.2005 08:21 schrieb:
Was fürn Spiel :confused:
Noch nie von gehört ;) :-D

Wenn es "witzig" sein soll, hättest du sagen müssen

"Noch nie was davon gesehen"

Oh je, hast du viel Zeit, was ich witzig finde und poste kann ich dann doch noch selbst bestimmen und wenn du hier schon Haarspalterei betreibst, es gab auch schon Interviews zu hören.

Kajetan am 10.03.2005 10:59 schrieb:
unterseebotski am 10.03.2005 09:16 schrieb:
btw: Ne Mauer, die ich komplett zerballern kann? Klingt für mich nach einem 64bit Spiel. Vielleicht braucht man auch schon einen 128bit-Prozzi, um das überhaupt zocken zu können. Klingt so, als würde man Hardware brauchen, die es erst in 7 Jahren gibt.

Red Faction aus dem Jahre 2001!

Empfohlene CPU-Leistung:
Pentium III oder K6-2 500 Mhz-Prozzi

Kinder, Kinder, wie vergesst ihr doch so schnell ;)

Ich meine natürlich, dass man ALLE Mauern in dem Spiel zerballern kann. Ist es die tragende Wand eines Hauses, stürzt es physikalisch korrekt berechnet ein.
Pech nur, wenn ich im 2. Stock ein wichtiges Artefakt hätte bergen müssen, denn dann kann ich den Abschnitt nicht abschließen. Also nochmal von vorne.
So etwas erwarte ich von einem Computerspiel, wenn es sooo lange entwickelt wird.
So könnte man sich z.B. einem neuen Hobby widmen: Häuser sprengen.

vassilim am 10.03.2005 08:17 schrieb:
Glaubt irgendwer ernsthaft, dass es dieses Spiel gibt?
Ich verstehe nicht, warum PC Games darüber berichtet.
Ich glaube, dass es nie erscheinen wird und dass auch gar
keiner daran arbeitet,oder?? :confused:

Die Spielemagazine sollten sogenannte Neuigkeiten zu diesem Spiel boykottieren. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit und Arroganz, wie Spieler und Redakteure von 3D-Realms seit Jahren verarscht werden. Es ist nicht mal defintiv klar, dass dieses Spiel überhaupt irgendwann mal kommt. Lächerlich! Werde es definitiv nicht kaufen, da ich so eine Informationspolitik nicht unterstütze. Hoffe, der Laden geht verdientermaßen pleite, wobei mir die Mitarbeiter leid tun.

Sokraates am 10.03.2005 08:46 schrieb:
Also ich erinnere mich noch an Trailer mit Quake-Engine. Dann gab es noch welche mit Unreal-Engine. Jetzt gibt es halt eine Physik-Demo. *grins*

Demnächst kommen dann bestimmt noch Trailer mit Doom3-Engine und Unreal3-Engine.

asu am 10.03.2005 11:50 schrieb:
Die Spielemagazine sollten sogenannte Neuigkeiten zu diesem Spiel boykottieren. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit und Arroganz, wie Spieler und Redakteure von 3D-Realms seit Jahren verarscht werden. Es ist nicht mal defintiv klar, dass dieses Spiel überhaupt irgendwann mal kommt. Lächerlich! Werde es definitiv nicht kaufen, da ich so eine Informationspolitik nicht unterstütze. Hoffe, der Laden geht verdientermaßen pleite, wobei mir die Mitarbeiter leid tun.

Ich weiss gar nicht was du hast... ich find die informationspolitik jedenfalls besser als die bei HL2 und Doom3.
So werde ich nicht jedentag mit neuen screenshots, videos und kleinsten informationsfetzten zugeschi55en...
Let's face it... ich schätze mal wenn man sich alle videos und screenshots die es von HL2 gab mal anguckt, hat man im prinzip schon das ganze spiel gesehen bevor es überhaupt im laden steht.

Ich habs lieber so als wenn ein spiel mal wieder von allenseiten hochgejubelt wird und gar nichts anderes mehr zu sehen bekommt...

Mir gefällt die Marketingstrategie für den Duke jedenfalls gut :-D =)

SYSTEM am 10.03.2005 08:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was?? Ein Lebenszeichen von Duke Nukem Forever?? Ist dieser Schlechte Witz immer noch online. Mal erlich Leute wer glaubt schon dass die Physik-Engine eines nicht existenten Spiels besser ist als die eines Spitzenspiel das auf dem Markt ist???
Und ja, es ist möglich das die Physik-Engine von Duke Nukem besser ist als die vo HL2, aber wann kommt es heraus?? "Tut mir leid der MS Office planer geht bloß bis 2399!"

The_Sisko am 10.03.2005 09:17 schrieb:
Das ganze ist doch nur noch peinlich. Wovon leben die Jungs von 3D Realms eigentlich? Oder besser gesagt wer würde denn noch Geld an Leute zahlen die XY Jahre schon an einem Spiel arbeiten das defacto nicht existiert?

Ich sehe dahinter überhaupt keinen Sinn.
das frage ich mich auch schon lange: welcher trottel gibt denen noch geld?
oder Hat 3DRealms immer noch was auf der seite nach bald 9 (!) jahren entwicklungszeit?
oder fahren sie genug ein mit den nebenjobs für andere firmen?

BEAST am 10.03.2005 11:59 schrieb:
asu am 10.03.2005 11:50 schrieb:

Ich weiss gar nicht was du hast... ich find die informationspolitik jedenfalls besser als die bei HL2 und Doom3.
So werde ich nicht jedentag mit neuen screenshots, videos und kleinsten informationsfetzten zugeschi55en...
Let's face it... ich schätze mal wenn man sich alle videos und screenshots die es von HL2 gab mal anguckt, hat man im prinzip schon das ganze spiel gesehen bevor es überhaupt im laden steht.

Ich habs lieber so als wenn ein spiel mal wieder von allenseiten hochgejubelt wird und gar nichts anderes mehr zu sehen bekommt...

Mir gefällt die Marketingstrategie für den Duke jedenfalls gut :-D =)

Ob man da von Marketinstrategie sprechen kann? ich denke eher von Inkompetenz und Diletantismus. Motto: Der nächste Golf wird sensationell. Aber ob er jemals kommt, sag ich Dir nicht. Tolle Strategie.

HanFred am 10.03.2005 12:09 schrieb:
Das ganze ist doch nur noch peinlich. Wovon leben die Jungs von 3D Realms eigentlich? Oder besser gesagt wer würde denn noch Geld an Leute zahlen die XY Jahre schon an einem Spiel arbeiten das defacto nicht existiert?

oder Hat 3DRealms immer noch was auf der seite nach bald 9 (!) jahren entwicklungszeit?
Wenn man sich alleine mal die laufenden Kosten samt der drei Engine wechsel vor Augen hält. Da muss das Spiel ja ein wirklicher Kracher werden, dass es auch dementsprechend verkauft wird um die ganzen Kosten zu decken.

Atropa am 10.03.2005 12:32 schrieb:
HanFred am 10.03.2005 12:09 schrieb:

Wenn man sich alleine mal die laufenden Kosten samt der drei Engine wechsel vor Augen hält. Da muss das Spiel ja ein wirklicher Kracher werden, dass es auch dementsprechend verkauft wird um die ganzen Kosten zu decken.

Was für ne Engine wird denn eigentlich zur Zeit benutzt :confused:
Hab irgendwie den Überblick verloren, kann mich nur noch erinnern mal einen Screenshot gesehn zu haben in ner Zeitschrift...das war glaub damals die erste Meldung dass es einen Nachfolger geben wird...schon lange :-D

Was für ne Engine wird denn eigentlich zur Zeit benutzt :confused:
Hab irgendwie den Überblick verloren, kann mich nur noch erinnern mal einen Screenshot gesehn zu haben in ner Zeitschrift...das war glaub damals die erste Meldung dass es einen Nachfolger geben wird...schon lange :-D

War´s nicht die Unreal 2 Engine?

unterseebotski am 10.03.2005 11:50 schrieb:
Ich meine natürlich, dass man ALLE Mauern in dem Spiel zerballern kann.

Hmmm, nett wäre das schon ... aber baue doch mal einen Level, der dieses Feature nicht als Selbstzweck, sondern als wirkliches Gameplay-Element verwendet. Das ist leichter gesagt als getan, bzw. der Arbeitsaufwand würde die bisherige Entwicklungsdauer eines Spieles noch länger, noch teurer machen. Es gäbe noch weniger Neuerungen, sondern immer mehr Neuauflagen und Remakes, da man bei diesen Summen kaum Risiken eingehen möchte.

Ich fürchte, dass solche Physik-Engines ausser einigen Rätseleinlagen und der korrekten Darstellung zu Boden fallender Gegner nur zu Marketing- und Hypehype-Zwecken missbraucht werden.

Es sei denn, das Spiel stammt aus dem Hirn kreativer japanischer Spieledesigner. Dort ist Gameplay wichtiger als das Ausreizen irgendwelcher technischer Pixelshader-Physik-Realismus-Simulations-Algorithmen.

Ja, ich schweife ab ... ;)

Und in HL2 konnte man (wie in den natürlich in Echtzeit berechneten Trailern) die Türen mit Kisten blockieren und die immense KI hat dann nen neuen Weg gesucht un gar nicht die Tür aufgemacht, obwohl Tonnen von Zeugs davor lagen. Die Strider sind natürlich auch wie in den (...) Trailern durch Decken gebrochen. Und mein Lieblingsgegner,die blaue Hydra, war natürlich auch im Spiel...
Ich glaub einfach nicht mehr, was in Trailern gezeigt wird. Außer vielleicht, dass das Spiel in Mache ist, wie lange, das weiß natürlich keiner. Vielleicht kommen ja böse Hacker, oder so. Zuletzt noch:
3D-Realms verspricht ein ganzes Spiel, Sunflowers hat damals nur einen Multiplayer versprochen und nichtmal das eingehalten. Bevor ich irgendwas 'toll' oder 'schlecht' finde, will ich erst selber sehen.

Und in HL2 konnte man (wie in den natürlich in Echtzeit berechneten Trailern) die Türen mit Kisten blockieren und die immense KI hat dann nen neuen Weg gesucht un gar nicht die Tür aufgemacht, obwohl Tonnen von Zeugs davor lagen. Die Strider sind natürlich auch wie in den (...) Trailern durch Decken gebrochen. Und mein Lieblingsgegner,die blaue Hydra, war natürlich auch im Spiel...
Ich glaub einfach nicht mehr, was in Trailern gezeigt wird.
Leider falsch. Das waren keine Trailer, sondern TechDemos. Unter Trailern verstehe ich einen Kurzfilm, der das Endprodukt bewirbt. Die HL2 Videos sollten auf der E3 gezeigt werden und den aktuellen Stand des Projekts zeigen und nicht das Endprodukt.
Was 3DRealms angeht bin ich sehr optimistisch, ich bewerte ihre Arbeit als provokativ (die lange Entwicklung und die wenigen News) und perfektionistisch (woher nehmen die bloss diese ungeheuere Motivation immer von vorne anzufangen?) :)

Zurück