• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - dtp entwickelt PC-Spiel zur Telenovela Verliebt in Berlin

TinkyWinky am 19.07.2005 13:55 schrieb:
Bitte kein Spiel zu der scheisse!
Wer soll denn sowas kaufen?
So ein Spiel zu programmieren lohnt sich doch überhaupt nicht!
Aber da hat wohl zu viel Geld und dengt dass wenn die Serie gut läuft das spiel auf gut weg geht! ohh man!! BAld gibts noch ein Spiel zu GZSZ

Ich versteh Euch nicht, ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf das Spiel. Seit JAHREN warte ich auf eine Umsetzung meiner Lieblingsserie und jetzt endlich darf ich hoffen. :X
Bei dem tollen Stoff muss die Umsetzung einfach super werden. Und die Hauptdarstellerin sieht einfach umwerfend aus. :X :X
Sicherlich werden sich die Verantwortlichen auch nicht lumpen lassen und das beste, was die Spieleindustrie zu bieten hat, auf diesen Titel ansetzen. :-D Immerhin geht es um den ausgezeichneten Ruf, den die Premium-Soap "Verliebt in Berlin" hat. :top:
Mann, bin ich aufgeregt....
 
Oh, mein Gott!

Habe gehört das das selbe Studio plant die Pest 2.0 wieder zu etablieren. Es wird erwartet das es ein großer erfolg wird und mindestest jeder 2te die Applikation am laufen haben wird...

Eine ebenso grandiose Idee, finde ich!


hehe, mfG DingoRE
 
Leute, nun kommt doch mal von Eurem hohen "Profi-Gamer"-Ross herunter!
Da wird einem ja schlecht - und kalt, vor lauter coolen Jungs hier im Forum.
Noch ist doch gar nichts raus.
Und wenn es zum genialen Matrix eine misslungene PC-Umsetzung geben darf, wieso dann nicht zum seichten Verliebt in Berlin eine gelungene?
Apropos seicht: Geschmäcker sind verschieden, so wie die unterschiedlichen Zielgruppen.
Meine Freundin könnte das Spiel vielleicht wirklich interessant finden, während sie sich für NFS-Underground 2 nun absolut nicht begeistern kann.
Getunete Autos sind nunmal nicht so ganz ihr Fall.
Trotzdem hält sie sich da mit vorschnellen und obercoolen Kommentaren zurück.
Das würde ich einigen hier im Forum auch empfehlen.

In diesem Sinne - So long.
 
max_moeller am 19.07.2005 14:23 schrieb:
Leute, nun kommt doch mal von Eurem hohen "Profi-Gamer"-Ross herunter!
Da wird einem ja schlecht - und kalt, vor lauter coolen Jungs hier im Forum.
Noch ist doch gar nichts raus.
Und wenn es zum genialen Matrix eine misslungene PC-Umsetzung geben darf, wieso dann nicht zum seichten Verliebt in Berlin eine gelungene?
Apropos seicht: Geschmäcker sind verschieden, so wie die unterschiedlichen Zielgruppen.
Meine Freundin könnte das Spiel vielleicht wirklich interessant finden, während sie sich für NFS-Underground 2 nun absolut nicht begeistern kann.
Getunete Autos sind nunmal nicht so ganz ihr Fall.
Trotzdem hält sie sich da mit vorschnellen und obercoolen Kommentaren zurück.
Das würde ich einigen hier im Forum auch empfehlen.

In diesem Sinne - So long.

Ist doch klar, dass hier jeder nur seine persönliche Meinung kund tut, muss ja auch erlaubt sein, auch ohne immer dazu sagen zu müssen, dass das nur die eigene Meinung ist.
Und die Prognose, dass dieses Soap-Spielchen schrottig wird, basiert einfach auf der wahrscheinlichen Annahme. Oder was sind Deine Erfahrungen so mit Spiele-Umsetzungen?
Was ich bisher erlebt habe (und ich schaue stolz auf eine fast 25-jährige Computerspieler-Karriere zurück :-D ), erlaubt (auch objektiv betrachtet) nur ein Resumee für Transfers von TV oder Kinoleinwand zum Computerspiel: :$
Horatio
 
Ich kann das Wort "Telenovela" nicht mehr hören.
Jeder Dreck wird umgesetzt fürn PC.
 
Mannomann,

seid ihr alle weise und klug hier. Ohne einen einzigen Screenshot oder Trailer gesehen zu haben, ohne ein einziges Review gelesen zu haben, urtielt ihr hier über ein Spiel, von dem ihr gerade mal wisst, dass es veröffentlicht wird.
Seine Meinung über Verliebt in Berlin kann hier ja jeder gerne kundtun - meine ist auch nicht sehr hoch - aber seine Meinung zum Spiel? Die kann man doch noch gar nicht haben! Mich regt dieses neunmalkluge Kiddy-Getue tierisch auf.
Und tolerant gegenüber den Verliebt in Berlin-Fans, von denen vielleicht auch ein paar pcgames.de lesen, seid ihr auch nicht gerade... aber wer ist heute schon noch tolerant?
Ich finde euer Verhalten ist eine abgemilderte Vorstufe zu Vorurteil und Intoleranz. Nichts weniger. Das ist genauso wie wenn jemand sagt: "Alle *** stinken", ohne jemals an einem gerochen zu haben.
 
TinkyWinky am 19.07.2005 13:55 schrieb:
Bitte kein Spiel zu der scheisse!
Wer soll denn sowas kaufen?
So ein Spiel zu programmieren lohnt sich doch überhaupt nicht!
Aber da hat wohl zu viel Geld und dengt dass wenn die Serie gut läuft das spiel auf gut weg geht! ohh man!! BAld gibts noch ein Spiel zu GZSZ

Gabs zu dem Mist nicht schon mal ein PC Spiel? :confused:
 
hummel15 am 19.07.2005 16:23 schrieb:
Mannomann,

seid ihr alle weise und klug hier. Ohne einen einzigen Screenshot oder Trailer gesehen zu haben, ohne ein einziges Review gelesen zu haben, urtielt ihr hier über ein Spiel, von dem ihr gerade mal wisst, dass es veröffentlicht wird.
Seine Meinung über Verliebt in Berlin kann hier ja jeder gerne kundtun - meine ist auch nicht sehr hoch - aber seine Meinung zum Spiel? Die kann man doch noch gar nicht haben! Mich regt dieses neunmalkluge Kiddy-Getue tierisch auf.
Und tolerant gegenüber den Verliebt in Berlin-Fans, von denen vielleicht auch ein paar pcgames.de lesen, seid ihr auch nicht gerade... aber wer ist heute schon noch tolerant?
Ich finde euer Verhalten ist eine abgemilderte Vorstufe zu Vorurteil und Intoleranz. Nichts weniger. Das ist genauso wie wenn jemand sagt: "Alle *** stinken", ohne jemals an einem gerochen zu haben.

Es geht ums Prinzip. Spieleumsetzungen von Filmen, insbesondere Serien waren eigentlich nie besonders gut (auch wenn es mittlerweile viele gute Ausnahmen gibt). Aber wenn man den Spielemarkt gut kennt, sollte man bereits im Vorraus wissen, was auf einen zukommt. Zwar Urteile ich nur ungern negativ über ein unfertiges Produkt, aber im Fall von "Verliebt in Berlin" mach ich da schon gerne Ausnahmen. Desweiteren sind die Geschmäcker verschieden. Einer mag diese Sendung, der andere nicht. Ich gehöre zu ersteren Leuten. Und nun rechnen wir mit einem PC Spiel zur Telenovela.

So. Da du nun meine Meinung kennst, lies bitte nicht weiter :>
Ich Rechne mit einer Art Moorhuhnklon, in welchem du mit viel Liebe mit deiner Maus auf irgendeiner Stelle des Monitores du klicken musst, um die Gunst eines Partners zu erlangen :> Dabei passieren die aber auch viele Missgeschicke. Dieses Inovative Spieleerlebnis haut jeden vom Hocker (nicht wegen des Spieleprinzips, sondern wegen der Hauptdarstellerin :B

So... und nun genug gelästert *gg*
 
RickSkywalker am 19.07.2005 12:13 schrieb:
Die niedrigste Wertung bisher hatte das Spiel "Erotica Island" mit einer sagenhaften Wertung von 1!
ich entsinne mich sogar einer abgedruckten wertung von 01 :B
 
:schnarch:


Das wird wieder der Hammer:

-2D-Grafik
-miese Steuerung
-mieser Sound
-keine Ideen
-viel zu einfach und langweilig
-paar Bugs
usw.

Also wir können uns alle drauf freuen :rolleyes:
 
Ich finde es ja sehr interessant, dass ihr alle so viel über die Sendung sagen könnt... Da haben wohl einige aus Interesse mal ein paar Minuten zugesehen, oder? :B

Und zur Spieleumsetzung: Ich werde es mir auf keinen Fall kaufen, weil mich das gesamte Thema nicht interessiert, aber wer will, soll sich's kaufen... Kann mir egal sein.
 
Ich schau die Soap jeden Tag. die ist so fesselnd wie noch keine zuvor. Und die kleine Lisa ist ja so was von süss.

:X :X :X
 
Katzan-666 am 19.07.2005 18:34 schrieb:
RickSkywalker am 19.07.2005 12:13 schrieb:
Die niedrigste Wertung bisher hatte das Spiel "Erotica Island" mit einer sagenhaften Wertung von 1!
ich entsinne mich sogar einer abgedruckten wertung von 01 :B

Genauso wie der Der König von Mallorca. Das Spiel hatte auch die sagenhafte Wertung von 1%.....ein absoluter Pflichtkauf für jedermann :B
 
hummel15 am 19.07.2005 16:23 schrieb:
Mannomann,

seid ihr alle weise und klug hier. Ohne einen einzigen Screenshot oder Trailer gesehen zu haben, ohne ein einziges Review gelesen zu haben, urtielt ihr hier über ein Spiel, von dem ihr gerade mal wisst, dass es veröffentlicht wird.
Seine Meinung über Verliebt in Berlin kann hier ja jeder gerne kundtun - meine ist auch nicht sehr hoch - aber seine Meinung zum Spiel? Die kann man doch noch gar nicht haben! Mich regt dieses neunmalkluge Kiddy-Getue tierisch auf.
Und tolerant gegenüber den Verliebt in Berlin-Fans, von denen vielleicht auch ein paar pcgames.de lesen, seid ihr auch nicht gerade... aber wer ist heute schon noch tolerant?
Ich finde euer Verhalten ist eine abgemilderte Vorstufe zu Vorurteil und Intoleranz. Nichts weniger. Das ist genauso wie wenn jemand sagt: "Alle *** stinken", ohne jemals an einem gerochen zu haben.

Also, um das mal klar zu rücken:
Es hat hier niemand gesagt, dass "Verliebt in Berlin"-Fans stinken. Das wäre in der Tat intolerant und würde nach Vorurteil riechen (um bei diesem Bild zu bleiben).
Alles, was hier bisher gesagt wurde, ist, dass viele Leser/Forumsbeteiligte Telenovelas (oder Telenovelae :confused: ) im Allgemeinen und "Verliebt in Berlin" im Besonderen kacke finden und, dass sie nichts von Umsetzungen vom Fernsehen auf den PC halten. Und das ist eine Meinungsäußerung und hat nichts mit Intoleranz zu tun. Wenn Du glaubst, uns wegen dieser Meinung beschimpfen zu müssen (und der Vorwurf der Intoleranz ist für mich eine Beschimpfung) machst Du Dich höchstens der Intoleranz schuldig. Toleranz heißt nämlich nicht, seine Meinung für sich zu behalten.
Vielleicht solltest Du Dir mal Voltaire reinziehen:
"Ich stimme nicht damit überein, was du sagst. Aber ich werde mit meinem Leben dein Recht es zu sagen verteidigen."
Es grüßt aus der humanistischen Ecke:
Horatio

@shadow_man: Ist das etwa Britney auf deinem Bildchen? Mann, die kann ja richtig gut aussehen... :X
 
Was mich noch viel mehr wundert, ist dass hier so vieleb ereits genau wissen, wie das Spiel sein wird... 2D-Grafik, Bugs, miese Steuerung... hmm hab ich was übersehen oder gab es schon einen Test irgendwo?
 
Horatio am 20.07.2005 07:31 schrieb:
@shadow_man: Ist das etwa Britney auf deinem Bildchen? Mann, die kann ja richtig gut aussehen... :X

Äh, ich glaube das ist Katie Holmes.
Eine richtige Perle, nicht wahr?
Ist leider schon vergeben, an so einen unbekannten, kleinwüchsigen Scientologen.
Tom Cruise oder so. :(
 
max_moeller am 20.07.2005 14:03 schrieb:
Horatio am 20.07.2005 07:31 schrieb:
@shadow_man: Ist das etwa Britney auf deinem Bildchen? Mann, die kann ja richtig gut aussehen... :X

Äh, ich glaube das ist Katie Holmes.
Eine richtige Perle, nicht wahr?
Ist leider schon vergeben, an so einen unbekannten, kleinwüchsigen Scientologen.
Tom Cruise oder so. :(

Richtig, Katie Holmes!
Der Hammer. Kein Wunder, dass er ohne Unterlass an ihr rumnuckelt. :-D
Was die nur an diesem Wicht findet.
Steigert nur meine Abneigung gegen religiöse Fanatisten.... ;)
 
Horatio am 20.07.2005 14:13 schrieb:
max_moeller am 20.07.2005 14:03 schrieb:
Horatio am 20.07.2005 07:31 schrieb:
@shadow_man: Ist das etwa Britney auf deinem Bildchen? Mann, die kann ja richtig gut aussehen... :X

Äh, ich glaube das ist Katie Holmes.
Eine richtige Perle, nicht wahr?
Ist leider schon vergeben, an so einen unbekannten, kleinwüchsigen Scientologen.
Tom Cruise oder so. :(

Richtig, Katie Holmes!
Der Hammer. Kein Wunder, dass er ohne Unterlass an ihr rumnuckelt. :-D
Was die nur an diesem Wicht findet.
Steigert nur meine Abneigung gegen religiöse Fanatisten.... ;)

Jo stimmt, das ist Katie Holmes. Find sie auch total klasse und supersüß, einziges Manko ist, sie hat den falschen Mann :B ;)
Und damit das Ganze nicht ganz ins off-topic ausartet, Alexandra Neldel sieht natürlich auch nicht schlecht aus ;)

Wie das Spiel zu Telenova wird kann im moment natürlich keiner sagen. Die Erfahrungen sprechen eben dafür, dass es meist nicht ganz so tolle Spiele werden. Warten wir's einfach mal ab, vielleicht werden wir ja auch überrascht ;)

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 20.07.2005 23:42 schrieb:
Horatio am 20.07.2005 14:13 schrieb:
max_moeller am 20.07.2005 14:03 schrieb:
Horatio am 20.07.2005 07:31 schrieb:
@shadow_man: Ist das etwa Britney auf deinem Bildchen? Mann, die kann ja richtig gut aussehen... :X

Äh, ich glaube das ist Katie Holmes.
Eine richtige Perle, nicht wahr?
Ist leider schon vergeben, an so einen unbekannten, kleinwüchsigen Scientologen.
Tom Cruise oder so. :(

Richtig, Katie Holmes!
Der Hammer. Kein Wunder, dass er ohne Unterlass an ihr rumnuckelt. :-D
Was die nur an diesem Wicht findet.
Steigert nur meine Abneigung gegen religiöse Fanatisten.... ;)

Jo stimmt, das ist Katie Holmes. Find sie auch total klasse und supersüß, einziges Manko ist, sie hat den falschen Mann :B ;)
Und damit das Ganze nicht ganz ins off-topic ausartet, Alexandra Neldel sieht natürlich auch nicht schlecht aus ;)

Wie das Spiel zu Telenova wird kann im moment natürlich keiner sagen. Die Erfahrungen sprechen eben dafür, dass es meist nicht ganz so tolle Spiele werden. Warten wir's einfach mal ab, vielleicht werden wir ja auch überrascht ;)

Mfg Shadow_Man


Ganz genau - abwarten und Tee trinken.
Bei dtp besteht zumindest die Chance, daß ein vernünftiges Adventure draus wird.
 
Zurück