B
beafsteak
Gast
Proesterchen am 16.09.2005 09:27 schrieb:Ich erkenne im Lotus-Bild acht Radoberflächen, bei den Craftsman-Trucks scheinen es sechszehn zu sein, rund sind die Räder jedenfalls nicht.beafsteak am 15.09.2005 18:20 schrieb:schau dir mal die Reifen der Formel Wagen an, so detailreich hat es das bisher noch nicht gegeben. Ebenso das Modell der Fahrzeuge.
Wie soll man den auch von diesen 5 Screenshots bewerten können, die alle bei vollem Tageslicht geschossen wurden?beafsteak am 15.09.2005 18:20 schrieb:Mal abgesehen vom fliesender Tag und Nachtwechsel. Und es gibt noch hundert andere optische Leckerbissen.
Jetzt bin ich verwirrt, was hat rFactor mit RD3 zu tun?beafsteak am 15.09.2005 18:33 schrieb:Bei den Pics zu DTM RD 3 ist zu sagen das die nicht wirklich viel besser aussehen als schon bei RD 2. Aber wer rFactor in Bewegung gesehen hat ( ich meine die Vollversion, nicht die 12 Monate alte Demo) der weiß dass das die bisher beste Grafik im Rennspielgenre ist. Auch gegenüber Synetic Games. Und das auch auf der aktuellen höhe der Zeit.
Ach komm, das ist doch billig. Klar, wenn man F1C ohne AF laufen läßt, rFactor aber mit, sehen die Texturen bei letzterm besser aus. Super Erkenntnis.beafsteak am 15.09.2005 18:33 schrieb:Und wer behauptet zwischen rFactor und z.B. F1 Challenge gibt es kaum einen optischen Unterschied, der hat nun mal einfach keine Ahnung.
Zum Vergleich einfach mal zwei Pics der Games
rFactor
http://www.racesimlinks.de/f1.jpg
F1 Challenge 2002
http://www.racesimlinks.de/f2.jpg
Junge less mal richtig.. lol
Hier ging es schon um Grafik in Rennspielen allgemein.
Ich beziehe mich bei den Reifen und den Tag und Nachtwechsel auf rFactor, nicht auf DTM RD !!! Wir waren da schon einiges weiter in der Diskussion

Was die Bilder angeht, das rFactor Bild ist ohne AA und AF und sogar noch nur mit DX 8 (habs vergessen im Config auf DX 9 umzuschalten) bei 1600 Aufgelöst.
Das F1 bIld ist ebenso ohne AA und AF mit 1600er Auflösung. Aber was hat das mit der Grafischen Qualität der z.B. Reifen zu tun auf den Bildern, wenn du den Unterschied nicht siehst reicht dir auch ne Geforce 2 und Grand Prix legends.
Also alles falsch was du da schreibst.
TFU alles verschwommen machen, aber dann sieht es mehr nach U-Boot racing aus, als nach Autos
( naja etwas übertrieben) sieht aus wie dervorgänger, nur das die farben der autos nun anders sind (die meisten). Und wenn behauptet wird, das spiel wird eines der realistischsten games überhaupt, dann brauch ich nur das erste screen anschauen, und sehe, wie die bremsspuren auf nackten gras 1. total unreal und 2. seit wann bleibt gummi des rades auf rasen liegen
naja.. also allein an die screens, kann man sehen, warum es noch so lange braucht bis zum released. Aber nicht desto trotz, freu ich mich, wenn es raus kommt (nur hoffen, das zb. wenn man schon in einem reifenstapel crasht, dass die reifen auch wild durch einander fliegen