• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Driver 3: Nur zur Hälfte fertig gewesen

AW: News - Driver 3: Nur zur Hälfte fertig gewesen

:rolleyes: traurig traurig
Sowas auch noch zu geben, daß man was halbfertiges den Kunden untergejubelt hat.
Da waren die Käufer ja schon nich mal mehr Betatester, sondern eher Alphatester.

Kaeksch am 11.08.2006 10:05 schrieb:
Sowas auch noch zu geben, daß man was halbfertiges den Kunden untergejubelt hat.
Da waren die Käufer ja schon nich mal mehr Betatester, sondern eher Alphatester.

Echt arm Atari :hop: :hop: :hop:

Kaeksch am 11.08.2006 10:05 schrieb:

Anlässlich dieser Meldung, wird sich die Firma "Atari" bei Kauf von neuen Spielen sehr gut in meinem Hinterkopf einbrennen und bei der Kaufentscheidung mitwirken.

da kann ich ja jetzt die Hälfte meines Kaufpreises zurückfordern, oder?!

Die Einsicht kam jetzt aber ein wenig zu spät. Schlecht für die Käufer und für Atari ist es jetzt eh egal.

Vielleicht lernen sie jetzt was für die Zukunft und liefern. *Blick auf Alone in the Dark und Test Drive Unlimited*

Die Einsicht kam jetzt aber ein wenig zu spät. Schlecht für die Käufer und für Atari ist es jetzt eh egal.

Vielleicht lernen sie jetzt was für die Zukunft und liefern. *Blick auf Alone in the Dark und Test Drive Unlimited*

UKFLeopard am 11.08.2006 10:18 schrieb:
Anlässlich dieser Meldung, wird sich die Firma "Atari" bei Kauf von neuen Spielen sehr gut in meinem Hinterkopf einbrennen und bei der Kaufentscheidung mitwirken.

So ist es!

Wobei ich mir das schon nach dem Kauf von Driver3 gemerkt hatte.

Das Teil habe ich kurz angespielt, bin kotzen gegangen und ärgere mich heute noch, dass ich es nicht zurück zum Händler getragen habe.

Diese Aussage jetzt zu treffen, nachdem Sie das Game verkauft haben ist ein echtes Armutszeugnis und sagt alles über Atari aus!

Im Nachinein ist dieses Geständnis ruhigen Gewissens möglich, schließlich verkaufte Atari die Driver Rechte an Ubisoft.

Damit tut sich Atari aber auch keinen Gefallen.

Wie heißt es so schön, wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

Oder sind sie jetzt nicht mehr in der Games-Branche?

Obs noch mehr Entwickler/Publisher gibt, die das auch zugeben würden? :B

Hört sich für mich auch so an: "Ätsch, wir haben nix mehr mit dem Game zu tun, obwohl wir den Mist verzapft haben"

Ich kann nur hoffen, das TestDrive Unlimited das hält was es verspricht.
Btw: Wann kommt eigentlich davon eine Demo für PC?

Eigentlich traurig.

Blue_Ace am 11.08.2006 10:20 schrieb:
So egal sollte es Atari eigentlich nicht sein. Wie schon beschrieben, wird IMO beim Kauf von neuen Atari-Games nun oft die Frage auftauchen, ob das Spiel überhaupt zu Ende entwickelt worden ist. Auch wird meiner Meinung nach eine gute Demo diesen Hinterkopfgedanken nicht löschen können - eine gute Demo macht noch lange kein gutes Spiel ...

Tja, der Verdacht und die Mutmaßungen überall, dass Driv3r gar nicht fertig programmiert ist, wurde nun von offizieller Seite sogar bestätigt. Da gibt es nur ein unverständliches Kopfschütteln meinerseits. Von der Tatsache dieses "Geständnisses" mal abgesehen, ist aus marketingstrategischer Sicht dieser Zug IMO nicht gerade gut gewählt ... aber Atari wird schon wissen, was sie tun.

Gruß
Memphis

memphis76 am 11.08.2006 10:30 schrieb:
Blue_Ace am 11.08.2006 10:20 schrieb:
So egal sollte es Atari eigentlich nicht sein. Wie schon beschrieben, wird IMO beim Kauf von neuen Atari-Games nun oft die Frage auftauchen, ob das Spiel überhaupt zu Ende entwickelt worden ist. Auch wird meiner Meinung nach eine gute Demo diesen Hinterkopfgedanken nicht löschen können - eine gute Demo macht noch lange kein gutes Spiel ...

Tja, der Verdacht und die Mutmaßungen überall, dass Driv3r gar nicht fertig programmiert ist, wurde nun von offizieller Seite sogar bestätigt. Da gibt es nur ein unverständliches Kopfschütteln meinerseits. Von der Tatsache dieses "Geständnisses" mal abgesehen, ist aus marketingstrategischer Sicht dieser Zug IMO nicht gerade gut gewählt ... aber Atari wird schon wissen, was sie tun.

Gruß
Memphis

Hmm war Atari nicht nur Publisher?
Ich denke aber dass Atari trotz des Driv3r Debakels einen immer noch guten Ruf hatt. EA bringt in den letzten Jahren auch kaum gescheites neues auf den Markt, und die Leute kaufen es trotzdem.

maxnix007 am 11.08.2006 10:23 schrieb:
Diese Aussage jetzt zu treffen, nachdem Sie das Game verkauft haben ist ein echtes Armutszeugnis und sagt alles über Atari aus!

Na ich bin erstaund das sie überhaupt was Negatives über ihre Produkte gesagt haben.

Fight_Angel am 11.08.2006 10:52 schrieb:

Ja.
Das macht die Sache aber auch nicht besser.

Driver3 hätte eigentlich ein gutes Spiel werden können.

Tja, da fragt man sich wer hat da wirklich Schuld?
Der Entwickler? Oder vielleicht doch der Publisher, der dem Entwickler die Pistole auf die Brust setzt? Oder war es eine Idee von beiden?

STF am 11.08.2006 11:02 schrieb:
Fight_Angel am 11.08.2006 10:52 schrieb:

Ja.
Das macht die Sache aber auch nicht besser.

Driver3 hätte eigentlich ein gutes Spiel werden können.

Tja, da fragt man sich wer hat da wirklich Schuld?
Der Entwickler? Oder vielleicht doch der Publisher, der dem Entwickler die Pistole auf die Brust setzt? Oder war es eine Idee von beiden?

Der Kunde oder besser das Geld war schuld. ;)

Trotz das es schlecht Bewertet worden ist, hat sich das spiel gut verkauft...

oh, sie geben es endlich zu.
das spiel war die reinste katastrophe. und ich fand das extrem schade, da ich Nizza relativ gut kenne und gerne da rumgekurvt wäre. ausprobiert hab ich es ja im laden, sogar das nachbarstädtchen Villefranche war dabei, da war ich immer mit den eltern in den ferien früher. vieles hat gestimmt, vieles nicht so ganz, was mich aber nicht gestört hat, gestört hat mich halt die tatsache, dass das game nicht fertig war. und die steuerung war total beschissen.

Die Raupkopierer waren an allem schuld :B

also ich kann mich ehct nicht beschweren ... die steuerung war zwa net so ast rein aber das lag eher an der performace ... hat man die grafik runter gestellt ging die steuerung super und joa grafik war so oda so nix tolles aber auf meinem neuen pc läufts auf allein einstellungen super, steuerung ist gut und joa so macht es eig schon richtig bock ;)

also mir gefällt es schon! klar hat es en paar maken aber über steuerung und so kann ich mich net beschweren....

ist echt wieder mal genial zu sehen das alle grossen spiele entwickler eigentlich nur spiele entwickeln um geld zu machen, nicht um gute spiele für spieler zu entwickeln. da kann man dann auch schonmal ein halb fertiges game für 50 euro verkaufen, lohnt sich ja sowieso weil es so viele verschiedene platformen gibt. da kann man dann auch schonmal ein halb fertiges spiel, einmal halb fertig für ps2, einmal halb fertig für xbox und einmal hab fertig für pc verkaufen... wie gesagt :P

Ich hab damals noch Driver & Driver 2 auf der PSOne gespielt, aber nachdem ich Driver 3 auf der XBox gesehen habe wurde mir schlecht. Tolle Grafik, aber menschenleere Stadt. Nach diesem Artikel wurde mir jetzt auch klar warum. Gegen die GTA-Reihe kommt es einfach nicht an.
Da sieht man mal wieder, das die Grafik nicht Top sein muss um Fun zu haben. Atari hat jedenfalls verkackt und nur versucht den fetten Reibach zu machen. Ich kann jedem nur raten (wenn möglich) Spiele vorher zu testen bevor man sie kauft. Dank der Videotheken in Deutschland ist das sehr gut machbar und verletzt dadurch nicht so sehr den Geldbeutel. Das Atari so blöd war diese Aussage im Bezug auf das Game zu machen zeugt von ebenso großem Intelligenzmangel. Ich habe selbst schon das eine oder andere Game gekauft, ohne mir ein genaues Bild zu machen und schon einige Enttäuschungen erlebt. Seitdem nutze ich das Internet extrem für Infos und mache von meinem Konsumentenstatus gebrauch ein Spiel nicht zu kaufen! Bin ja auch keine Milchkuh, wie viele Publisher etc. meinen.
Bedenke: Je größer die Vorrfreude, umso größer die Enttäuschung und Kaufhäuser nehmen keine ausgepackte Ware zurück (Musik, Spiele, Filme)!

Das ist ja leider nichts neues. Bei einigen Spielen heutzutage hat man doch das Gefühl, dass die Entwickler mitten in der Entwicklung ihre Spiele veröffentlichten mussten. Den Entwicklern kann man da oft gar keine Vorwürfe machen, sondern es sind die Publisher die Druck machen und ein Spiel so schnell wie möglich veröffentlicht haben wollen, selbst wenn es manchmal nicht ganz fertig ist. So nach dem Motto "Den Rest können wir ja noch per Patch nachliefern" *g*

Zurück