• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Driver 3 erreicht Gold-Status

Und was bringt mir die Goldmeldung zum Konsolengame :-S
Naja, ich bin mal gespannt, ob Driver³ nur ein GTA Apklatsch wird, den man besser beim Händler stehen lässt, oder ob er ein guter Clon wird. Oder etwa richtig innovativ :)
Naja, mal die ersten Tests abwarten...

Indoril am 07.06.2004 19:30 schrieb:
Naja, ich bin mal gespannt, ob Driver³ nur ein GTA Apklatsch wird, den man besser beim Händler stehen lässt, oder ob er ein guter Clon wird. Oder etwa richtig innovativ :)

nun ja,laut der englischen edge,die die konsolenfassung testete,wurde driver mit 90 prozent bewertet.ich glaube auch,das die richtung dieser wertung aussagend für allgemeine bewertungen sein wird.aussehen tuts schon mal gut.

Ganz schöner Schmierenjournalismus... auf einer PC-Website mit einer fetten Überschrift den Goldstatus eines Spiels vermelden, das auf dem PC erscheinen soll, und dann in der Meldung kleinlaut mitteilen, daß dieser Goldstatus aber nur die Konsolenfassung betrifft. Zwei Daumen runter für solch ein Verhalten...

Naja, ich bin mal gespannt, ob Driver³ nur ein GTA Apklatsch wird

soweit ich mich erinnern kann gab es driver schon lange vor gta. was natürlich nicht heuisen muss dass es besser ist.
mich hat damals gta 3 als es auf der ps2 erschien, an driver erinnert.

edit: zum thema anti-konsolismus
es verwundert mich auch, dass in letzter zeit des öffteren konsolen-meldungen in den news auftauchen.
mich störts jetzt nicht, da ich auch ein kleiner konsolist bin, aber ich kann den ärger der pc'ler verstehen. war da nich mal was von wegen handyspiele... :rolleyes: :confused:

Leddernilpferd am 07.06.2004 21:50 schrieb:

soweit ich mich erinnern kann gab es driver schon lange vor gta. was natürlich nicht heuisen muss dass es besser ist.

Ich finde, bei Driver ist das Fahren an sich einfach spaßiger. Na gut, kenne nur das 1. Spiel der Serie (Teil 2 gab es ja nur auf Konsole :pissed: ), aber da waren Steuerung, Fahrverhalten, Schadensmodell, etc. viel "realistischer", als bei GTA. Ich hoffe, man ist in Teil 3 auch die meiste Zeit per Wagen unterwegs, und daß es nicht soviele Laufeinlagen gibt. Ballern muß auch nicht sein, dafür gibt es ja GTA .

Bald erstmal schön Driv3r zocken wenn er fertig ist, und wenn man dann erstmal genug davon hat, kommt GTA 4 bald raus. %-) Besser geht doch kaum. Solange die mit der PC Fassung einigermaßen schnell fertig werden *hoff*

Das erste GTA erschien 1997, Driver ca. 1998, wenn ich mich recht erinnere...
Wenn du GTA3 meinst, dieses kam 2002 und hat eigentlich sehr wenig mit Driver 1 zu tun.
Ich hab den zweiten Teil nicht gespielt, weil ich keine Konsole habe (außer einem GameBoy Pocket und einem N-Gage :-) ) aber die Stärken von Driver waren ganz klar Lenkradunterstützung und gute Fahrphysik. Wenn man jetzt meint einen auf GTA zu machen, dann wird viel Potential verschenkt. Zwischen Lenkrad und Maus kann man schlecht hin und herswitchen :-o

Schapi am 07.06.2004 21:58 schrieb:
Ich finde, bei Driver ist das Fahren an sich einfach spaßiger. Na gut, kenne nur das 1. Spiel der Serie (Teil 2 gab es ja nur auf Konsole :pissed: ), aber da waren Steuerung, Fahrverhalten, Schadensmodell, etc. viel "realistischer", als bei GTA. Ich hoffe, man ist in Teil 3 auch die meiste Zeit per Wagen unterwegs, und daß es nicht soviele Laufeinlagen gibt. Ballern muß auch nicht sein, dafür gibt es ja GTA .
seh ich auch so. hoffentlich gibts auch wieder ne burnout-funktion, wo man mit durchdrehenden reifen abzischt, das war immer ziemlich spaßig.

nur bitte macht die polizisten nicht so extrem nervig wie im ersten teil... die sind ständig schneller als man selber, und die rammen einem nur den wagen zu schrott... auch wenn man den wagen wechseln kann, hoffe ich dass die cops etwas realistischer handeln.

achja: weiß man schon irgendwas von den ungefähren hardware-anforderungen?

Gunter am 07.06.2004 22:24 schrieb:
Schapi am 07.06.2004 21:58 schrieb:
seh ich auch so. hoffentlich gibts auch wieder ne burnout-funktion, wo man mit durchdrehenden reifen abzischt, das war immer ziemlich spaßig.

nur bitte macht die polizisten nicht so extrem nervig wie im ersten teil... die sind ständig schneller als man selber, und die rammen einem nur den wagen zu schrott... auch wenn man den wagen wechseln kann, hoffe ich dass die cops etwas realistischer handeln.

achja: weiß man schon irgendwas von den ungefähren hardware-anforderungen?

Wenn es auf der PS 2 läuft, läuft es auch auf "normalen" PC's. Hoffe eine
GF 4200 reicht :-D

Wenn ich mich an die Mission erinnere, in der man mit dem Transporter (den Kleinlaster mit Ladefläche) der Polizei entkommen mußte, und eine explosive Kiste auf der Ladefläche hatte *g*

Aber auch die Verfolgungsjagden durch alle möglichen Seitengassen und die geile Fahrphysik dazu *schwärm* %-)

Aso ich habe irgendwo gelesen das die Kosolenversion noch nen unfertigen Eindruck machen würde... da können sie die PC Version noch etwa polieren.

Auf jeden Fall sind die Trailer jawohl endgeil und das was der Johnny mal bei GAGA gezeigt hat, sag auch fett aus.

LaFlow am 07.06.2004 20:06 schrieb:

nun ja,laut der englischen edge,die die konsolenfassung testete,wurde driver mit 90 prozent bewertet.ich glaube auch,das die richtung dieser wertung aussagend für allgemeine bewertungen sein wird.aussehen tuts schon mal gut.

ui,muß mich korrigieren.es was das englische PSM2 magazin.

edit: zum thema anti-konsolismus
es verwundert mich auch, dass in letzter zeit des öffteren konsolen-meldungen in den news auftauchen.
mich störts jetzt nicht, da ich auch ein kleiner konsolist bin, aber ich kann den ärger der pc'ler verstehen. war da nich mal was von wegen handyspiele... :rolleyes: :confused:

Anti-Konsolismus, sag bloß das Wort gibts auch schon, oder ist das eine politische Richtung, die ich verschlafen habe ??? Jetzt fehlen nur noch Sprüche wie: Ihr scheiss Konosolenfeindlichen..., Kosoleros (Konsolisten) raus! oder PC Games den PC'lern :finger:

jagger am 07.06.2004 23:14 schrieb:
Aso ich habe irgendwo gelesen das die Kosolenversion noch nen unfertigen Eindruck machen würde... da können sie die PC Version noch etwa polieren.

Also, die PC-Version soll 1:1 zur Xbox-Version daherkommen. Sieht im Vergleich zur PS2 auch schon richtig nett aus...

Hi Ähm damit ich dich richtig verstehe Driver 3 soll auch am 22.06.04 rauskommen ?
Bitte antworte mir irgendjemand, der etwas über den aktuellsten Erscheinungstermin weis.
Vielen Dank
Florian

Schapi am 07.06.2004 22:31 schrieb:
Wenn es auf der PS 2 läuft, läuft es auch auf "normalen" PC's. Hoffe eine
GF 4200 reicht :-D

Hast Du 'ne Ahnung... Vor 2 Jahren hab ich mal von einem PS-2 Emulator gelesen. Es hiess darin das erste Video's lauffähig gemacht wurden, aber ein 3 GHz Prozessor nötig wäre... :-o

Ich bleibe dabei, man kann Driver nicht einfach mit GTA vergleichen. In GTA war immer die "Zu Fuß Action" vorrangiger. In Driver hiess es mehr Drive Action... =)

Zurück