ich meinte mit WOW Effekt....dass der 3D Effekt nur in Filmen in denen auch einige geeignete Szenen dabei sind wie einstürzende Häuser Explosionen etc zum Einsatz kommen sollte... das hat Titanic aber nicht..die einzigen Szenen wo ich mir den 3D Effekt vorstellen kann sind dort wo die ganzen Tische etc herum rutschen/fliegen und am Ende wo die Leute vom Schiff fallenähmVöllig sinnlos den Streifen kennt eh schon jeder....
Und 3D sollte nur da angewendet wo auch Szenen mit WOW Effekt dabei sind
Titanic ist ein Film über eine wahre Katastrophe...dort sinnlos 3D reinzupacken find ich doch etwas makaber und respektlos....CAMERON STINKT!!!!![]()
![]()
nein
nur so, das ist doch die Kritik an 3D, das die nur da für WOW-Effekte genutzt wird -> sprich irgendwelche Dinge in Richtung Publikum fliegen
Nein, wenn dann muss das so Aussehen wie in Avatar, ja, da fliegen auch als Sachen ins Bild, aber nicht so Penetrant sondern eher auf Normalen Niveau, immerhin, beim Kevin Kostner Robin Hood gabs auch Pfeile in richtung Kamera
Und von daher ist die Zweite These auch reichlich dämlich

Und ich liebe es wenn Leute offensichtlich in nem anderen Universum Leben, dieses aber nicht merkenkomisch dass dann aber Die Rückkehr der Jedi immer als der Beste gilt, immerhin gabs da EwoksTitanic in 3D?
Na meinetwegen , der Film war ja wenigstens gut gemacht und wer ihn sich nochmal anschauen möchte soll sich keinen Zwang antun, aber SW: Episode 1 in 3D?
Bitte nicht, der war so legendär schlecht, der sollte eine Kampange starten und alle Kopien des Streifens in der Wüste verbuddeln (kennen wir ja irgendwo her), aber doch keine visuelle Neuauflage davon anfertigen >.>![]()
Hach ja, die liebe Inkonsequente, selektive Kritik

Sorry, ich verstehe aber gerade das Problem nicht - wo habe ich gesagt, dass die Filme an sich in 3D schlechter wären als in 2D? Es ging mir lediglich um die nachträgliche Portierung von 2D zu 3D. Die 3D-Qualität von Kampf der Titanen war ziemlich schlecht, und der Vergleich mit Harry Potter sollte nur dazu dienen, dass eine nachträgliche 3D-Konvertierung nicht nur bei Kampf der Titanen schlecht war, sondern eben auch beim neuen HP..naja, aber der Film wird in 2D auch nicht besser, das ist kein ArgumentOh ja.. Wenn ich da an "Kamp der Titanen" denke.. Übelster Mist von den 3D-Effekten her gesehen. Und der erste Teil vom 7. Harry Potter kam ja nicht umsonst doch nicht in 3D (die nachträgliche Portierung war zu grottig).Ich finde diese 3D Remakes irgendwie sinnlos. Alles, was nicht direkt in 3D aufgenommen oder neu gerendert wurde, kann doch maximal in verschiedene Bildebenen eingeteilt werden. Gute 3D Optik kommt dabei sicher nicht raus. Da esse ich doch lieber noch ein Magnum und schaue und höre mir in 3D an, wie die Schokolade knackt.
Und das Harald Töpfer 7 auch noch als Beleg herzuziehn ist auch nicht wirklich intelligent argumentiert

Selbst meine Urgroßeltern hätten sich theoretisch schon einen 3D Film anschauen können:Wow 3D, irre
Mein Vater sagte das gab es zu seiner zeit auch schon. Wir entdecken alles wieder neu, ist fast genauso wie mit der Mode![]()
Wikipedia schrieb:Obwohl die Gebrüder Lumière bereits 1895 mit dem einminütigen Kurzfilm „L'arrivée d'un train à La Ciotat“ („Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat“) schon in 3D experimentiert hatten, dauerte es noch 27 Jahre, bis am 27. September 1922 der erste Langfilm in Rot-Grün, „The Power Of Love“, als Stummfilm aufgeführt wurde.
(Quelle)
Vampire ... Raumschiff ... Atlantis ... kein Verstand im Kopf ... Sims ...Oh my Gott wahrscheinlich werden alle Vampire da hin gehen das war nur Spaß:Mal ein Raumschiff zu bauen or einen Kinofilm über den Untergang von Atlantis zu drehen,ne müssen die so ein Scheiß Passagierschiff untergehen lassen kein Verstand mehr im Kopf or die Sims als Kinofilm drehen das wäre eine gute Idee: