• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dreamfall: Online-Fortsetzung in Planung?

Schon in den ersten Interviews zum Release zu Dreamfall hatte Ragnar Tornquist eine Online-Fortsetzung für sehr Wahrscheinlich gehalten. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis es mehr Informationen/eine Bestätigung dazu gibt. Mich selbst stimmt die Nachricht traurig da ich für kein Spiel der Welt bereit bin die wohl unausweichlichen monatlichen Gebühren zu bezahlen.
mfg Olstyle

olstyle am 21.11.2006 13:21 schrieb:
Schon in den ersten Interviews zum Release zu Dreamfall hatte Ragnar Tornquist eine Online-Fortsetzung für sehr Wahrscheinlich gehalten. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis es mehr Informationen/eine Bestätigung dazu gibt. Mich selbst stimmt die Nachricht traurig da ich für kein Spiel der Welt bereit bin die wohl unausweichlichen monatlichen Gebühren zu bezahlen.
mfg Olstyle

Wie muss ich das jetzt verstehen?
Die Onlinefortsetzung würde doch ähnlich vermakrtet werden wie Sam&Max 2, oder? Da würden keine monatlichen Gebühren anfallen, sondern man müsste nur ein mal zahlen.
Hab ich das was missverstanden?

obnlinegames sind nichts für mich.
schade, wenn die geschichte nicht zuende erzählt würde. aber auch ich bin nicht bereit, jeden monat geld für ein game abzudrücken. im wissen, dass ich so ein angebot auch nicht umfassend nutzen würde.

@McDrake:
No doubt this will spark speculation that Funcom, the company behind the MMOs Anarchy Online and the upcoming Age of Conan and The World Online, have decided to turn the world(s) of Dreamfall into a similar online-only, multiplayer project.

HanFred am 21.11.2006 13:32 schrieb:
@McDrake:
No doubt this will spark speculation that Funcom, the company behind the MMOs Anarchy Online and the upcoming Age of Conan and The World Online, have decided to turn the world(s) of Dreamfall into a similar online-only, multiplayer project.

Danke.
Müsst halt auch mal ein wenig lesen ;)

Helft mir bitte weiter! Ich habe den Artikel gelesen und auch den Finanzbericht, in dem Dreamfall mehrfach erwähnung findet. Was ich nicht entdeckt habe, ist ein Hinweis darauf, das für Dreamfall ein Online Nachfolger kommen könnte. Zeigt mir bitte welcher Teil des Berichts darüber "Aufschluss" gibt. ;-)

Goddess am 21.11.2006 15:26 schrieb:
Helft mir bitte weiter! Ich habe den Artikel gelesen und auch den Finanzbericht, in dem Dreamfall mehrfach erwähnung findet. Was ich nicht entdeckt habe, ist ein Hinweis darauf, das für Dreamfall ein Online Nachfolger kommen könnte. Zeigt mir bitte welcher Teil des Berichts darüber "Aufschluss" gibt. ;-)
Ich gebe zu normalerweise lese ich nicht in der Quelle der Quelle ;-) .
Tatsächlich konnte ich auf den ersten Blick nichts dergleichen finden.
Vielleicht wurde "The World Online" als ein TLJ-Spiel (v)erkannt da die gleichen Entwickler daran sitzen.
Bleiben tut aber die Antwort Tornquists in früheren Interviews(damit ist nicht sein Blog gemeint) auf die Frage in was für einem Genre das notwendige TLJ3 angesiedelt sein wird, wobei er das MMO-Genre nannte.
mfg Olstyle
P.S. So ganz Sternchen-frei fühle ich mich in diesem Threat irgendwie klein und unwichtig ;-)

Was bitte ist denn ein Online Game?
Also die News sagt ja gar nichts aus. Heißt das, das Spiel wird nur Online Vertrieben, wie etwa über Steam? Oder soll es etwas komplett anderes werden, eine Art MMORPG? Oder soll es Episodenmäßig wie Sam&Max2 sein?
Eine bisschen genauere Beschreibung wäre nicht schlecht.
Ich denke, es wird einen ganz gewöhnlichen Nachfolger geben.

Zurück