Nein Patch kann man auch ohne Anmeldung ziehn.Verstehe ich das richtig? Patches gibt es nur über die Social Website und nur, wenn man sich angemeldet hat?
Was ist denn das für eine Zumutung für den Kunden? Für DLCs kann ich es ja noch irgendwo verstehen, aber für Patches? Das geht mir dann doch ein bisschen zu weit.
Du meinst die Auswirkung von Dex auf den Schaden, hmm? Der inoffizielle Fix soll aber leider auch deine Gegner, vorallem Bogenschützen, stärker machen ...LostHero am 17.11.2009 22:23 schrieb:was für probleme mit windows 7? hier funzt alles 1a...
narf immer noch kein Dolch/Bogen fix(und ja, ich weiß dass es ne inoffizielle version gibt).
Also ich hab gestern ne Anschlagstafel-Quest gemacht, wo ich drei Versuche brauchte, um die zu schaffen.[...] um einen Kampf nicht spätestens im 4. oder 5. Anlauf zu schaffen. Hier jedoch war dies bei mir schon 2x nötig, und das im ersten Drittel des Spiels. Mag vielleicht daran liegen, dass die Gegner mitleveln (bescheuertes Feature, sry) oder dass man kurz nach dem Start die freie Wahl hat, und sich aus Unkenntnis die falschen Quests raussucht.

Relativ gut für den Anfang sind der "Dolch eines Tiermenschen", welchen Du irgendwo im Turm der Magier findest (k.A., wo genau der rumlag, aber ziemlich weit oben).Jaja, ich weiß ... nicht soviel Zeit und ich probier halt auch, nicht so durchzurushen. Gibt es irgendwo einen Geheimtipp wo man einen bzw. zwei gute Dolche findet?
Beim dritten Versuch hab ich Taktik angewandt, endlich ^^.
Magier nach hinten und Verfolgungsmodus aus und Stück für Stück die Gegnerwellen abgefangen. Zum Glück waren die Bosse mit befreundeten Truppen (blauer Kreis um die Figur) beschäftigt, sodass ich die Bogenschützen und schwächere Infanterie aussschalten konnte, ohne von den Bossen in die Mangel genommen zu werden.

Das hab ich auch schon bemerkt - Alistair z. B. soll den Modus "Bedrohen" aktivieren, immer, aber der frisst das nich ^^.Ja, ohne Taktik kommt man wirklich nicht sehr weit. Ich hab mittlerweile sogar komplett auf Mikromanagement umgestellt, denn das integrierte Taktiksystem funktioniert sowieso viel zu häufig nicht korrekt.
Aber auch die Anschlagstafel-Quests haben es in sich.Ich hab mit der Schwierigkeit auch eher auf die "Zufallsbekanntschaften" unterwegs angespielt. Wenn man auf Stufe 4 oder 5 plötzlich von nem Dutzend dunkler Brut umgeben ist, die auch noch erhöht stehen und von oben schießen bzw. zaubern, dann ist das frustrierend.
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
) sind es aber wert.
Ich war auch anfangs nach Redcliffe gestiefelt, Stufe 7, die Zombie-Horden waren so heftig ^^.Außerdem war meine Entscheidung, gleich zu Beginn nach Redcliff zu gehen, auch ein Fehler, der das halbe Dorf das Leben gekostet hat - und mich fast um den Verstand brachte, so oft hab ich des probieren müssen![]()
Ist aber auch ne tolle Welt, die da erschaffen wurde, ich lese die Kodexeinträge gerne.Aber naja, sei's drum. Zumindest kann man dem Spiel nicht vorwerfen, es wäre zu kurz. Spiele nun bereits seit 43 Stunden, und habe erst 21% der Geschichte erledigt. Wird zwar so ab Stufe 11/12 langsam leichter, aber das rumsuchen, um auch ja keinen Kodexeintrag etc. zu verpassen, kostet halt doch Zeit![]()
.gif)
Da gibt es doch ein Talent (mir fällt der Name grad nicht ein), welches den Schadensmodifikator auf Klugheit statt auf Stärke berechnet, wenn der Klugheitswert höher als der Stärkewert ist, was ja bei einem Schurken der Standard sein dürfte. :oMal sone Frage? Was stimmt denn an der Schadensberechnung von Dolch und Bogen nicht?
Wenn da was nicht stimmt würds erklären warum ich das Gefühl habe dass mein Schurke mit Schwertern trotz knapp 50 Agi und nur 25 Stärke den selben Schaden macht...
Genau die."Du meinst das in der Vogelperspektive, oder? So
als ob die leuchten würden? Ich glaub das ist so gewollt. Bei mir ist
es jedenfalls auch so "
Das die Reihenfolge der Taktikbefehle auch entscheidend ist weißt Du aber, richtig? Und meiner Erfahrung nach werden Kampfmodi auch erst bei einem Kampf aktiviert - merkwürdigerweise bekommen Magier Modi wie "Eiswaffen" oder "Magisches Schutzschild" auch von alleine hin.Das hab ich auch schon bemerkt - Alistair z. B. soll den Modus "Bedrohen" aktivieren, immer, aber der frisst das nich ^^.Ja, ohne Taktik kommt man wirklich nicht sehr weit. Ich hab mittlerweile sogar komplett auf Mikromanagement umgestellt, denn das integrierte Taktiksystem funktioniert sowieso viel zu häufig nicht korrekt.
Du hast es erfasst.Das die Reihenfolge der Taktikbefehle auch entscheidend ist weißt Du aber, richtig?

Es gibt keine Kampf-Modi, es gibt einfach nur Modi.Und meiner Erfahrung nach werden Kampfmodi auch erst bei einem Kampf aktiviert - merkwürdigerweise bekommen Magier Modi wie "Eiswaffen" oder "Magisches Schutzschild" auch von alleine hin.