• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins-Screenshots: Von Monstern und nackten Tatsachen

AW: gre

Vidaro am 10.02.2009 09:28 schrieb:
steht fast überall

Die PC-Version von Dragon Age: Origins sollte auch im Frühjahr 2009 erscheinen. Das Spiel wird, obwohl vermutlich ebenso wie Die Sims 3 schon fast fertig entwickelt, erst Ende des Jahres erscheinen. Auch hier begründet der Electronic-Arts-Chef John Riccitiello die Verspätung mit Marketing-Gründen. So solle die PC-Fassung gleichzeitig mit den Konsolen-Portierungen erscheinen, die erst Ende des Jahres erscheinen. So sei für Electronic Arts eine effizientere Marketing-Kampagne möglich. Der Schritt erscheint nachvollziehbar, weil Dragon Age: Origins im Konsolenlager noch nicht bekannt ist.
Ich hab es dir mal markiert. 'obwohl vermutlich' ist für mich eine absolut schwammige Aussage. Des Weiteren ist auch dieser Text lediglich eine sehr eigene Übersetzung des Originaltextes.

Wie gesagt, ich hätte gerne echte und seriöse Quellen ... sowas, was du gepostet hast, zählt für mich nicht dazu. %-)

AW: gre

Rabowke am 10.02.2009 07:57 schrieb:
March20 am 10.02.2009 06:22 schrieb:
CyclopGraz am 09.02.2009 22:34 schrieb:
Kotfur am 09.02.2009 21:59 schrieb:
Diese Politik seitens EA unterstütze ich nicht.
Zumindest für mich ist das Spiel gestrichen

Und wenn schon... Sie machens vielleicht aus den falschen Gründen, aber etwas mehr Zeit kann einem Spiel eigentlich nur guttun... Siehe Neverwinter Nights 2 oder als Extrembeispiel Gothic...

MFG Florian

Nicht persönlich nehmen, aber glaubst du das wirklich?
Warum sollte man das nicht glauben? Da steht mehr Zeit und einem Spiel, nicht dem Spiel. Mehr Zeit ist für jedes Spiel von Vorteil.

Zur Diskussion zur Verschiebung von DA:O hätte ich gerne mal seriöse Quellen die wirklich verlauten lassen, dass die PC Version zu 98% fertig ist.
Ich nehme an, abgesehen von EA oder Bioware weiß niemand genau wie fertig Dragon Age schon ist, aber wenn als einziger Grund für die Verschiebung Marketing-Gründe angegeben werden, um einen zeitgleichen Release mit den Konsolenversionen zu ermöglichen, gehe ich stark davon aus, dass die PC Version zumindest deutlich früher hätte erscheinen können als Ende des Jahres. Und das finde ich nach der ohnehin schon langen Wartezeit einfach enttäuschend.

Mehr Zeit

Ach, was soll's, dann wartet man eben noch ein paar Monate, bis die mit der Konsolenfassung feddisch sind. Eventuell wird die "überschüssige" Zeit ja verwendet, um die Bug-Dichte auf ein rekordverdächtiges Minimum zu reduzieren. Da das Bewerben eines Games ziemlich teuer ist, halte ich die Marketing-Gründe für ein gutes Argument, mit der Veröffentlichung noch ein bißchen zu warten. Jeder bei den Annoncen eingesparte Euro kann direkt in die Qualitätssicherung gehen.

Na gut, man wird ja noch träumen dürfen... :rolleyes:

Fröhlichen Heldentod wünscht
Hank

AW: Mehr Zeit

Finde den Look irgendwie zu "normal" :P natürlich wirds geil weils von Bioware ist aber ich hols mir trotzdem nicht www.battleforge.com

Die Dryade könnte ruhig die Haare nach hinten legen. So nackt sind die Tatsachen nicht wirklich...freu mich "trotzdem" schon sehr auf den Titel.

Es ist absolut enttäuschend, dass das wahrscheinliche CRPG des Jahres 2009 ständig verschoben wird. Immerhin soll es bereits seit 2003 oder 2004 in Entwicklung sein. Nach den jüngsten Berichten über RIsen könnte sogar das erst seit 2007 entwickelte Spiel Dragon Age noch überholen (vielleicht sogar in der Qualität). Nach einer so langen Entwicklungszeit erwarte ich einfach ein ausgereiftes Produkt. In einem Lesertest werde ich evtl. vorhandene Bugs deswegen gleich härter bewerten müssen.

Zurück