DarkForce11
Gelegenheitsspieler/in
AW:
Und da sind Star Wars und gerade Jade Empire doch zugegebenermaßen nicht jedermans Ding.
Das ist schon verständlich das es dir vlt nicht so zusagt.
Fand die Story von Jade Empire ziemlich genial und fantasiereich.
Vorallem die Wendung als man seinen Meister endlich befreit hat und .... (wers gespielt hat weiß was ich meine)
Das dritte mögliche Ende ist auch genial
. Hat mich voll an dem Film Hero errinnert.
Naja, man muss sich auch auf die Story drauf einlassen um darin abzutauchen.Abgesehen davon dass das Maß an genießbaren Klischees bei jedem Menschen anders ist(ich selbst fand die Spiele ja nicht so schlecht, nur konnten mich die uninspirierten Geschichten nie fesseln) , habe ich ich auch nie gesagt, dass die Geschichten wirklich schlecht sind(für ein Computerspiel sind sie gut und genial inszeniert).Man sollte bedenken dass es sich immer noch um ein Computerspiel handelt und nicht um eine 3000-Seiten-Saga aus der Literatur. Man übernimmt immer die Rolle des Helden und steht im Mittelpunkt der Plots, was die gesamte Erzählstruktur doch arg einschränkt.nun ja, man könnte ja weiter ausführen,was genau an den Geschichten interessant (bzw. nicht stereotyp/klischeehaft) war.Als hätten Mass Effect ,Jade Empire oder Kotor jetzt soo interessante Geschichten gehabt...
öhm ja, finde ich eigentlich schon. und nicht mal nur für ein computerspiel.
aber gut, eine diskussion darüber erübrigt sich wohl.![]()
Mass Effect und Kotor hatten schon eine brauchbare Story- die jedenfalls nicht schlechter war als die eines Star-Wars-Films.
Ausserdem, was ist gegen stereotyp/klischeehaft einzuwenden? Wenns gut erzählt und vermittelt wird hab ich nichts dagegen.
Allerdings ging es ja darum, ob sie interessant seien, was ich einfach verneint habe, da sie einfach nichts (bis auf die Inszenierung) bieten, was andere Storys nicht bieten.
Und da sind Star Wars und gerade Jade Empire doch zugegebenermaßen nicht jedermans Ding.
Das ist schon verständlich das es dir vlt nicht so zusagt.
Fand die Story von Jade Empire ziemlich genial und fantasiereich.
Vorallem die Wendung als man seinen Meister endlich befreit hat und .... (wers gespielt hat weiß was ich meine)
Das dritte mögliche Ende ist auch genial
. Hat mich voll an dem Film Hero errinnert.
)
.gif)