• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins 2: Zweiter Teil der Rollenspiel-Saga soll "super hot" aussehen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704129
 
"Kritik musste Bioware einstecken, weil die Konsolen-Fassung der PC-Version grafisch hinterher hinkte."

Das ist einer der positivsten Aspekte und sollte kein Kritikpunkt sein. Es ist halt ein PC-RPG, das "auch" für Konsolen entwickelt wurde.
 
Warum Kritik weil die Konsolenversionen schlechter aussahen als die PC-Version? Wäre es denn Performancetechnisch gesehen überhaupt möglich gewesen, auf den Konsolen die Grafik besser zu machen? Oder hätte man die PC-Grafik runterschrauben sollen, damit alle gleich aussehen? 0o
 
AW:

Ja genau... am besten kritisiert PC Games in Zukunft auch, dass ein Spiel auf der Playstation 3 besser aussieht als auf meinem alten Zweit-PC. Und bitte dann auch fordern, die Grafik auf der Playstation so anzupassen, dass es der Grafik auf meinem alten PC entspricht.... :finger:
 
AW:

Ich kapier nicht, wieso sie nicht einfach die Engine von Mass Effect nehmen.
Besser kann ein Spiel kaum aussehen.
Bei manchen Charakteren (Zaeed...) bekommt man fast einen Schock, so realistisch sehen die aus.
 
AW:

Warum Kritik weil die Konsolenversionen schlechter aussahen als die PC-Version? Wäre es denn Performancetechnisch gesehen überhaupt möglich gewesen, auf den Konsolen die Grafik besser zu machen? Oder hätte man die PC-Grafik runterschrauben sollen, damit alle gleich aussehen? 0o
Natürlich wäre es sowohl auf dem Pc als auch auf der Konsole möglich gewesen eine bessere Grafik zu bieten, als Dragon Age 1hatte. Und das auch mit einer besseren Performance.
Es ist nunmal ein Nachteil an Spielen die sich lange in Entwicklung befanden, dass meistens die technische Seite arg fehleranfällig daherkommt.
Sprich: Hätte man sich mehr Mühe mit der Technik gegeben könnte sowohl die Konsolenfassung als auch die Pc-Version viel besser aussehen.
Es wird alos nicht kritisiert,dass die Pc-Fassung besser aussieht als die Konsolenversion, sondern dass auf allen drei Systemen mehr möglich gewesen wäre.
 
AW:

Grafik, Grafik, Grafik. Das ist alles nur der hoffentlich schöne Schein. Die Grafik von DAO mag in Teilen nicht mehr zeitgemäß sein (Landschaft, Texturen), Wertungspunkte kostet das aber kaum (wir sind ja nicht bei den Egoshootern). DAO hat auch - obwohl es sicher sehr gut ist - einige Probleme im Spiel. Aber alles - was man immer zuerst hört, ist: "Wir verbessern die Grafik." Vielleicht werden die Spielverbesserungen ja auch erst später kommuniziert.
 
AW:

Na ich hoffe die nehmen den Punkt mit Grafik nicht zu wichtig. Die Story sollte immernoch im Vordergrund stehen.

Achja auch hier steht Dragon Age : Origins 2 :-D
Wie kommt ihr nur auf Origins beim zweiten Teil :-D
 
AW:

Kritik müssen sie für die absolut miesen Texturen hinnehmen - sicherlich ist es eine Performance Frage, aber es ist ja auch z.B. bei Herr der Ringe Online möglich sich optional hochauflösende Texturen zu installieren.

Hier sollte Bioware entweder ein Paket zum DL anbieten (gratis versteht sich .. ) oder eine zusätzliche CD/DVD, die die Texturen enthält, dem Spiel beilegen.

Ansonsten hoffe ich das sich der Charakter (aus Teil 1) auf die Geschichte auswirkt - ich bin schließlich Kanzler von Ferelden und Paragon der Zwerge - da will ich sehen das sich das auswirkt ;)
 
Zurück