Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Dragon Age: Neue Lebenszeichen von Dragon Age
Da bin ich ja mal gespannt, ob das den hohen Erwartungen gerecht wird. Immehin will man ja offensichtlich an eine Legende anknüpfen.
Meiner Meinung nach ist Story, Atmosphäre und Intensität der Baldurs Gate Reihe völlig einzigartig im Rollenspiel-Sektor, dito eines der besten Spiele (ich nehm mal Teil 1 und 2 als Einheit) aller Zeiten. Da muss sich Bioware schon mächtig ins Zeug legen, vor allem weil die Kotor Teile für meinen Geschmack zwar gut, aber viel zu steril und kalt waren. Die 3D Graphik ist eben nicht nur Segnung, sondern auch Fluch, Baldurs Gate war vielleicht auch gerade deshalb so "intensiv", weil es in 2D war. Da hat eben die eigene Fantasie viel mehr mitspielen dürfen. Wenn wir eine gute erwachsene und "dreckige" Graphik geboten kriegen, gekoppelt mit einer außergewöhnlich guten Story, einem anspruchsvollen Gameplay und hohem Schwierigkeitsgrad (ja, auch das war Baldurs Gate....), dann bin ich zufrieden.
Ich bin ebenfalls skeptisch, ob sich Dragon Age mit Baldurs Gate messen kann,
denn der "BG" Entwickler 'Black Isle Studios' hat ja leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet.
Bioware hat mit Neverwinter Nights 1 & KotoR 1 zwar gute bis sehr gute Rollenspiele (Mass Effect soll ebenfalls sehr gut (kenn ich aber noch nicht)) entwickelt, aber den Suchtfaktor und die Atmo von "BG" ... wohl eher nicht
Ich hege durchaus große Hoffnungen bezüglich Dragon Age und verfolge das entsprechende Forum bei Bioware recht aktiv. Das Feedback der Macher ist umfangreich, die Community sehr aktiv, kreativ und vor allem konstruktiv. Auch von Bioware scheint man wirklich alles daran zu setzen, dass Dragon Age die neue Referenz wird.
Ich freue mich also mal schon ganz doll. ^_^
(Soll noch mal einer sagen, alte Männer wären keine Kinder...)
denn der "BG" Entwickler 'Black Isle Studios' hat ja leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet.
Black Isle hat Baldur's Gate nur gepublisht. Die Entwickler waren durchweg Bioware.
Von Black Isle wurden Fallout 1/2, Icewind Dale 1/2 und Planescape:Torment entwickelt.
Black Isle hat Baldur's Gate nur gepublisht. Die Entwickler waren durchweg Bioware.
Von Black Isle wurden Fallout 1/2, Icewind Dale 1/2 und Planescape:Torment entwickelt.