• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 3: Angeblich in Entwicklung und mit Multiplayer-Modus

Oha! Mit Multiplayer. Ich hoffe Bioware ist bewusst das man für Multiplayer das Spiel auch balancen muss. Das wäre ja das erste mal das sie sowas machen!

Oha! Mit Multiplayer. Ich hoffe Bioware ist bewusst das man für Multiplayer das Spiel auch balancen muss. Das wäre ja das erste mal das sie sowas machen!
Bei Baldurs Gate I & II konnte man schon wunderbar im Coop Modus spielen........sowas war "damals" noch selbstverständlich......heute wird's als ganz tolles Feature verkauft....

Bei Neverwinter Nights war ein Multiplayer enthalten.
Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber ein neues NWN als ein DA3 :(
Und da ist es mir sogar egal, ob es wieder von BioWare oder von Obsidian entwickelt wird (hat Atari die D&D-Lizenz eigentlich noch? :confused: )!

Bei Baldurs Gate I & II konnte man schon wunderbar im Coop Modus spielen........sowas war "damals" noch selbstverständlich......heute wird's als ganz tolles Feature verkauft....
Man möchte hier aber beachten, das in Baldurs Gate sowie in Neverwinter Nights, die AD&D Lizenz im Spiel war. AD&D ist sehr gut gebalanced. Dieses Regelwerk gibt es schon lange genug und es ist durch etliche Versionen gegangen.

Bioware selber hat meines Wissens noch kein wirklich gutes Balancing selber gemacht. Durch die Entwicklung von TOR sollten sie hier eigentlich einiges lernen. In Dragon Age 2 war davon allerdings noch nicht viel zu sehen.

Das AD&D System ist auch der Grund warum sie z.B. mit "Legenden der Schwertküste" ein sehr anspruchsvolles Addon welches durchgehend gebalanced war liefern konnten (oh war das schön schwer.). Bei DA2 ist das erste Kapitel auf Alptraum noch so gebalanced das es wirklich anspruchsvoll ist. Ab Kapitel 2 wurde es bei mir extrem leichter, sogar so leicht das ich gelangweilt abgebrochen habe. Ich konnte die Team mates zum Grossteil auf automatik lassen. Nach dem anspruchsvollen ersten Kapitel war das eine derbste Enttäuschung, und für mich ein weiterer Beweiss das sie sich lieber ein Regelwerk kaufen sollten als selber eins zu "verbrechen" .

Ohje ich seh schon, bald kommt wirklich jedes Jahr ein Dragon Age.
Bei Dragon Age 2 hat man doch gesehen was passiert, wenn ein Nachfolger zu schnell rausgehauen wird. Die Charaktere waren wieder ziemlich gut, aber das Gameplay, Balancing wirkte einfach nicht ausgereift, dann die üblen Gebiete- und Gesichterrecyclings. Irgenwie sah alles gleich aus, mit Copy + Paste gearbeitet das ganze Spiel.
Hätten die noch ein halbes oder Jahr drangehängt, dann wäre DA2 auch ein großartiges Spiel geworden, so ist man ständig hin- und hergerissen zwischen "Das ist total genial." und "Bioware? Das ist total grottig."

Ich hab bisher eigentlich so gut wie jedes Spiel von Bioware vorbestellt, weil sie immer die Nr.1 in Sachen Rollenspiel waren, aber den Ruf verspielen sie langsam. Ein Dragon Age 3 würde ich jetzt nicht mehr zum Beispiel vorbestellen, sondern abwarten.

Mittlerweile wurde Bioware meiner Meinung nach als Nr.1 abgelöst. Die besseren Rollenspiele - und Betonung auf Rollenspiel! - macht mittlerweile Obsidian.
Klar, deren Spiele haben leider am Anfang etwas Probleme, weil sie wahrscheinlich auch stark unter Zeitdruck stehen, aber rollenspielmäßig sind die immer eine Wucht. Ein Fallout New Vegas ist - trotz der eigentlich shooterähnlichen Spielmechanik - Rollenspielmäßig einem Dragon Age 2 zum Beispiel meilenweit voraus.

Dabei mag ich das ganze Szenario um Dragon Age sehr, auch die Charaktere und die Story. Aber das Gameplay und vor allem die Rollenspielelemente gingen zuletzt in eine völlig falsche Richtung.

mir hat dragon age 2 trotz aller macken sehr gut gefallen.
aber ich hoffe trotzdem inständig das sich bioware mit dem dritten teil jetz wieder mehr zeit lässt. bei allem spass den mir da2 bereitet hat, wäre mir ein nachfolger der das niveau von origins wieder erreicht wesentlich lieber.

Da kopiert jemand ganz dreist die PC Games News auf seine Seite
Dragon Age 3: Angeblich in Entwicklung und mit Multiplayer-Modus

http://addictedtogam3s.wordpress.com/2011/04/11/dragon-age-3-angeblich-in-entwicklung-und-mit-multiplayer-modus/

Da kopiert jemand ganz dreist die PC Games News auf seine Seite
Dragon Age 3: Angeblich in Entwicklung und mit Multiplayer-Modus

http://addictedtogam3s.wordpress.com/2011/04/11/dragon-age-3-angeblich-in-entwicklung-und-mit-multiplayer-modus/
Macht der zu Guttenberg jetzt Spielenews? :-D :-]

Ohje ich seh schon, bald kommt wirklich jedes Jahr ein Dragon Age.

Ohja. Die schwarze Witwe EA schlägt zu und presst Bioware jetzt aus. :(
Ich fürchte von Bioware kann man nun nicht mehr all zu viel erwarten.

Mittlerweile wurde Bioware meiner Meinung nach als Nr.1 abgelöst. Die besseren Rollenspiele - und Betonung auf Rollenspiel! - macht mittlerweile Obsidian.

Obsidian hat schon immer die besseren Rollenspiele gemacht, bzw. Black Isle, aus denen sie hervorgingen. Fallout, Planescape, Icewind Dale ... und Baldur's Gate wäre ohne die Beratung von Black Isle auch nicht das geworden, was es ist.

Mal ehrlich, alles was nach BG2 kam, flachte bei Bioware doch extrem ab. Und NwN sowie KotoR standen da wenigstens noch unter den D&D-Lizenzen.
Ja, Geschichten können sie erzählen. Aber die sterilen Umgebungen und die oft starken technischen Schwächen in Regelwerk und Gameplay werden immer schlimmer, siehe DA 2. :(

Obsidian ist auch nicht unfehlbar (Alpha Protokol, Kotor 2).

Denke man sollte Bioware wegen einem nur gutem Spiel nicht verteufeln. DA2 ist wahrlich nicht schlecht, aber eben nur FastFood.

Ich ess auch gerne ab und an nen BigMac obwohl mir Wild besser schmeckt.

Das hat auch keiner behauptet. Zum einen ist Obsidian eben nicht mehr 1:1 Black Isle. Zum anderen kranken ihre Spiele hauptsächlich an Problemen in der technischen Umsetzung, was schon bei Fallout so war. Die beiden genannten wirkten technisch veraltet und sie plagten ja auch wieder vorallem Bugs. Nichts desto trotz machen sie immer noch die besseren Rollenspiele.

Ich ess auch gerne ab und an nen BigMac obwohl mir Wild besser schmeckt.

Ja, aber in seiner Lieblings-Wildgaststätte will man trotzdem keinen BigMac serviert bekommen, oder? ;)

Stimmt, aber gerade diese beiden Spiele haben einen hohen RPG-Gehalt (oder anders: Tolle innere Werte). AP hätte ein Meilenstein werden können, wenn man dem Team noch ein paar Monate für´s Tuning und Bugfixing gegeben hätte.

Und DA3 erscheint dann passend zum Weinachtsgeschäft 2011 um, ich zitiere, "vom Vorgänger zu profitieren" diesmal mit ganzen 2 unterschiedlichen Leveln und noch weniger entscheidungsmöglichkeiten damits noch mehr Spaß macht!

Irgendwo konsequent. In DA2 Extrem Streamlining auf Actiontitel und nun noch den Multiplayer für das nächste Spiel (welches natürlich schon in der Mache ist, die Marke will gemolken werden).
Rollenspieler hat Bio wohl kaum mehr als Zielgruppe, schade drum

Der Singleplayer von DA 3 wird dann wohl nur noch aus Quicktime-Events in engen Schlauchlevels bestehen. Ein Armutszeugnis.

Zurück