• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Neue Screenshots und weiblicher Hauptcharakter

Darf man denn in DA2 seinen Charakter, egal ob Männlein oder Weiblein, überhaupt nicht mehr individuell anpassen (Augen-, Haarfarbe, Nase, Mund, Tattoos, usw.)?

doch darf man ist eben wie in Mass effect gehalten sprich gibt vorgegebene mit selben namen aber ändern kann mans dennoch

Ich beobachte die News von DAO 2 mit relativ wenig Interesse, da die hälfte meistens davon handelt wie viel mehr der zweite Teil actionlastig und auf Konsolen optimiert sein wird.
Trotzdem besteht noch etwas Hoffnung, daß es ein RPG wird.

doch darf man ist eben wie in Mass effect gehalten sprich gibt vorgegebene mit selben namen aber ändern kann mans dennoch
In ME wurde der Hauptcharakter ohnehin (in seltenen Fällen unpassenderweise, gerade bei Romanzen) mit Nachnamen angesprochen. Das selbe wird wohl auch bei DA2 sein. Vornamen wird man wohl, vermute ich, auch ändern können.

Ich beobachte die News von DAO 2 mit relativ wenig Interesse, da die hälfte meistens davon handelt wie viel mehr der zweite Teil actionlastig und auf Konsolen optimiert sein wird.
Trotzdem besteht noch etwas Hoffnung, daß es ein RPG wird.
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Zumindest im Bezug auf die Konsolenoptimierung und der Action.
Mir persönlich waren die Kämpfe in DA:O bereits zu arcardemäßig gehalten. Eine Stufe zwischen Drakensang und DA:O, tendierend zu letzterem, mit taktischen Möglichkeiten eines Drakensang wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen, finde ich.

Und was das RPG betrifft...Mass Effect 2 war ja nun auch kein schlechtes Spiel, trotz sehr niedrigem RPG-Anteil. Ich bin sicher, dass DA2 eine ähnliche Schiene auffahren wird. Weder erwarte ich wirklich ein RPG, noch einen Actiontitel. Ich erwarte ein gutes Spiel, egal welcher Sparte es angehört.
Und nochwas: Bioware sagte nie, dass DA2 ein "echtes" RPG wird. Es hieß lediglich von Anfang an, dass DA eine Serie/Trilogie wird, mehr nicht. Das hat nichts mit Konsolen oder so zu tun (nur um mal Kommentare dies bezüglich vorzubeugen, von wegen "Konsolenspieler wollen eh nur rumgeballer").
Und mal ganz ehrlich...enttäuscht wird doch nur der, der zu große oder die falschen Erwartungen/Hoffnungen hegt. Wie gesagt, ich erwarte nicht mehr, als ein top erzähltes Spiel, wie man es von Bioware gewohnt ist und kein waschechtes RPG oder Actionspiel. Von mir aus kann es auch ein Adventure werden. :ugly:

... allerdings hatte BioWare schon ziemlich direkt nach der Ankündigung von DA2 bekannt gegeben, dass man auch als Frau spielen kann. :)

Zurück