• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: "Knochengrube" und "Eine Bittere Pille" - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

mh nachdem ich die demo, was die dialoge anging, relativ furchtbar fand (leut die sich mir anschließen ohne dass ich wenigstens drüber rummaulen kann und so :> ) is es schön zu sehen, dass die "ey das is ne demo hör auf zu flamen!" leude vielleicht nen ganz guten punkt hatten :)
naja mal die tests abwarten - wenn nur der kampf veractiont (is das ein wort?) wurde und die story wieder gewohnt gut is, kann man sichs ja vielleicht kaufen :)
 
AW: News - Dragon Age 2:

mh nachdem ich die demo, was die dialoge anging, relativ furchtbar fand (leut die sich mir anschließen ohne dass ich wenigstens drüber rummaulen kann und so :> ) is es schön zu sehen, dass die "ey das is ne demo hör auf zu flamen!" leude vielleicht nen ganz guten punkt hatten :)
naja mal die tests abwarten - wenn nur der kampf veractiont (is das ein wort?) wurde und die story wieder gewohnt gut is, kann man sichs ja vielleicht kaufen :)
Ob "veractiont" ein Wort ist weis ich nicht, allerdings hätte ich "actionlästig" gewählt, aber das nur so als Vorschlag. ;-)

Was Dragon Age 2 anbelangt... ich bin immernoch sehr skeptisch ob Bioware sich einen Gefallen getan hat, gewisse Grundelemente um zubauen, um das Spiel actionlastiger werden zu lassen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Alter sieht das beschissen aus! Schon allein wie der Drache stirbt =?_?=
Was zur Hölle???
Die Demo war ja echt ein Schlag ins Gesichtaber das hier ist n Tritt in die Klöten, mit Stahlkappen wohlgemerkt!
Absolut keine Atmosphäre!
 
Finds nach der Demo und den Videos immernoch sehr fragwürdig was diese ganze übertriebene Ninja-Action angeht.
Die Umgebungen wirken auch extrem steril und "unecht".
 
AW: News - Dragon Age 2:

Es kommt zu Release für PC only nen High-Res-Texture Pack raus. Mal von ab dass das Game mit hohen Details etwa 7 mal besser aussieht.

Gammel-Box-Bilder sollten hier wirklich nicht abschrecken.

Quelle:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/6346703

Hier nochmal ein paar echte Bilder. Die sind noch ohne den Texture-Pack:
http://blog.bioware.com/2011/03/03/the-technology-of-dragon-age-ii-%E2%80%93-part-2/


Liebe PC-Games... bitte postet doch mal die für PC gemachten Screens und nicht dauernd den Konsolen-Müll. Wirft nen falsches Bild auf die Technikseite...
 
AW: News - Dragon Age 2:

Liebe PC-Games... bitte postet doch mal die für PC gemachten Screens und nicht dauernd den Konsolen-Müll. Wirft nen falsches Bild auf die Technikseite...
Die Demo hat aber ebenso die hier gezeigte Grafikqualität :confused: ja die Texturen sind etwas schräfer - aber weit von gut entfernt. Und athmo ist de facto nicht vorhanden da Details fehlen - die machen Texturpacks auch nicht weg.

Was den Drachen angeht - ist das nur n Drachengeist oder einfach schlecht programmiert?
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Das sieht nur lächerlich aus, diese blutverschmierten Gesichter, die ungerührt miteinander reden. Dann das plötzliche Verschwinden des Drachen, nachdem die Helden ihn besiegt haben. Die Grafik scheint wirklich ein echter Schwachpunkt zu sein. Immerhin sind die Animationen ganz ordentlich und die Charaktermodelle einigermaßen gelungen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Das was ich schlim daran finde ist wie es abläuft. Ein paar Schritte laufen, kämpfen reden, ein paar Schrite laufen kämpfn reden... geht das das ganze spiel über so?

und ich habe gelesen das man nicht mal die Rüstungen der grupenmitglider wechseln kann... stand das überhaupt im test?
Also Dragon age 2 ist für mich kein rollenspiel mer.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Das was ich schlim daran finde ist wie es abläuft. Ein paar Schritte laufen, kämpfen reden, ein paar Schrite laufen kämpfn reden... geht das das ganze spiel über so?
Selbe wie Mass Effect.......hat schon damals für mich den kompletten Spielfluss zerstört
 
AW: News - Dragon Age 2:

Finds nach der Demo und den Videos immernoch sehr fragwürdig was diese ganze übertriebene Ninja-Action angeht.
Die Umgebungen wirken auch extrem steril und "unecht".
Das neue "Kampfsystem" und die Dynamik, die es mit sich bringt, finde ich durchaus passend. Schach kann ich immernoch auf einem echten Schachbrett spielen und muss dazu nicht DAO: Origins auf meinem Rechner installieren.
Was die Umgebungen anbelangt, muss ich dir jedoch zähneknirschend beipflichten. Besonders ansprechend sieht das bisher nicht aus. Davon ausgehend, dass man bisher nicht allzu viel von dem Spiel gesehen hat, hoffe ich auf bessere Landschaftsgestaltung in anderen Gebieten.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Alter sieht das beschissen aus! Schon allein wie der Drache stirbt =?_?=
Was zur Hölle???
Die Demo war ja echt ein Schlag ins Gesichtaber das hier ist n Tritt in die Klöten, mit Stahlkappen wohlgemerkt!
Absolut keine Atmosphäre!
Oh, ja. Die nicht vorhandene Sterbeanimation des Drachen ist wirklich armselig. Hoffen wir, dass es nur ein Bug ist^^
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Entschuldigt falls ich schon wieder mit der Rechschreibung nerve aber das ist ja schon wieder ein grober Schnitzer im Titel Text: "Dragon Age 2 seinen offizielles Release."
Entweder: "sein offizielles Release" oder "seinen offiziellen Release". Bin mir gerade nicht ganz sicher.
Ist wieder nicht böse gemeint, nur der Vollständigkeit halber. :)
Schönen Abend noch
 
AW: News - Dragon Age 2:

Finds nach der Demo und den Videos immernoch sehr fragwürdig was diese ganze übertriebene Ninja-Action angeht.
Die Umgebungen wirken auch extrem steril und "unecht".
Das neue "Kampfsystem" und die Dynamik, die es mit sich bringt, finde ich durchaus passend. Schach kann ich immernoch auf einem echten Schachbrett spielen und muss dazu nicht DAO: Origins auf meinem Rechner installieren.
Ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache .. ich z.B. hole mir DA2 deswegen nicht - und das, obwohl ich den Vorgänger sehr gern gespielt hab.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel irgendwie eine Release-Aktivierung oder ähnliches hat und wenn ja, ab wann man es zocken kann?
Ich frag nur, weil meine Version heute schon abgeschickt wurde und ich sie vermutlich morgen schon habe.
 
AW: News - Dragon Age 2:

Finds nach der Demo und den Videos immernoch sehr fragwürdig was diese ganze übertriebene Ninja-Action angeht.
Die Umgebungen wirken auch extrem steril und "unecht".
Das neue "Kampfsystem" und die Dynamik, die es mit sich bringt, finde ich durchaus passend. Schach kann ich immernoch auf einem echten Schachbrett spielen und muss dazu nicht DAO: Origins auf meinem Rechner installieren.
Ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache .. ich z.B. hole mir DA2 deswegen nicht - und das, obwohl ich den Vorgänger sehr gern gespielt hab.
Geht mir ebenso. Ich habe DAO gerade wegen der "Schachelemente" gern gespielt. Durch geschickten Einsatz von Taktik konnte eine eigentlich unterlegene Party uebermaechtige Gegener plaetten (spiele nur auf Albtraum). Wenn ich Dynamik will, dann starte ich Shooter, von denen ich auch einige habe.
DA2 werde ich wohl spaeter mal als GotY kaufen - schade.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Zur Grafik muss man sagen das dies hier die Xbox Version ist.
Für die PC Version gibt es zum Release einen Patch für die höchsten Grafikeinstellungen.

Hochauflösende Texturen/Directx11 Features etc sind in der Retail Version nicht enthalten (in den Optionen ausgegraut) und müssen per Patch manuell hinzugefügt werden. (digitale Version ebenfalls)

Es ist ein eindeutiger Konsolenport von hinten bis vorne.
Sogar die PC spezifischen Grafikfeatures müssen per Patch nachgereicht werden samt hoch auflösende Texturen.

Die Retailversion bietet nur die Konsolengrafik.

Bin sehr skeptisch bei diesem Nachfolger, nicht nur wegen dem Kampfsystem....

Origins zu entwickeln hat über 5 Jahre gedauert, die Fortsetzung hier nicht einmal 1 1/2 Jahre.

Origins war Biowares erfolgreichstes Spiel der Firmengeschichte was ja normal ein ganz klares Zeichen sein sollte....warum alles ändern auf weniger RPG und mehr Action wenn es sich doch so hervorragend verkauft hat.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Die Demo war mehr als schlecht, und der Plot(wieder 0815 phantasy drachenhatz) passt mir nicht wirklich -> abbestellt.

Ich hoffe das TES: Skyrim nich so flach wird, aber da is ja auch schon bekannt das sich alles rund um ne 0815 Drachenhatz dreht, hoffentlich nicht zu flach.
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Was solls, Bioware geht die PC Version doch eh am A... vorbei. Schon DA:O hat sich laut Bioware auf der Konsole besser verkauft als auf dem PC. DA:O hat sich auf der Konsole zu kompliziert gespielt, ergo hat Bioware alles daran gesetzt die Konsolenspieler zufrieden zu stellen. Letztlich wird Bioware es so hinstellen, dass die enttäuschenden Verkaufszahlen von DA 2 auf dem PC dafür gesorgt haben, das man nur noch für die Konsole entwickeln wird und ein paar Monate später eine PC Version nachschiebt. Das was man bislang von DA2 auf dem PC gesehen hat, ist doch vergraulen mit Vorsatz.. Man kann zwar nicht die Ersteindrücke auf das ganze Spiel übertragen , aber sich reichen aus, das viele Spieler das ganze Spiel auch gar nicht zu Gesicht bekommen, da sie es sich Aufgrund der Demo und der Videos erst gar nicht holen werden. Ich würde sagen, Mission accomplished, Bioware, in Zukunft brauch man sich nicht um diese lästigen anspruchsvollen PC-Spieler kümmern. Am besten finde ich immer noch: " Diese miese Umgebungsgrafik ist ein Feature, damit unsere mittelmäßigen Charaktermodelle besser zur Geltung kommen. "Oder: "Taktische Kamera hat doch in DA:O kaum jemand genutzt, also streichen wir das, damit mit man Blutspritzer and Körperexplosionen so nah wie möglich erleben darf. "So ähnlich waren die Worte der Entwickler, kann sein das sie es ein wenig anders formuliert hatten, weiß ich nicht mehr genau...
 
AW: News - Dragon Age 2: Knochengrube und Eine Bittere Pille - Neue Ingame-Videos zeigen Quests

Was solls, Bioware geht die PC Version doch eh am A... vorbei. Schon DA:O hat sich laut Bioware auf der Konsole besser verkauft als auf dem PC. DA:O hat sich auf der Konsole zu kompliziert gespielt, ergo hat Bioware alles daran gesetzt die Konsolenspieler zufrieden zu stellen. Letztlich wird Bioware es so hinstellen, dass die enttäuschenden Verkaufszahlen von DA 2 auf dem PC dafür gesorgt haben, das man nur noch für die Konsole entwickeln wird und ein paar Monate später eine PC Version nachschiebt. Das was man bislang von DA2 auf dem PC gesehen hat, ist doch vergraulen mit Vorsatz.. Man kann zwar nicht die Ersteindrücke auf das ganze Spiel übertragen , aber sich reichen aus, das viele Spieler das ganze Spiel auch gar nicht zu Gesicht bekommen, da sie es sich Aufgrund der Demo und der Videos erst gar nicht holen werden. Ich würde sagen, Mission accomplished, Bioware, in Zukunft brauch man sich nicht um diese lästigen anspruchsvollen PC-Spieler kümmern. Am besten finde ich immer noch: " Diese miese Umgebungsgrafik ist ein Feature, damit unsere mittelmäßigen Charaktermodelle besser zur Geltung kommen. "Oder: "Taktische Kamera hat doch in DA:O kaum jemand genutzt, also streichen wir das, damit mit man Blutspritzer and Körperexplosionen so nah wie möglich erleben darf. "So ähnlich waren die Worte der Entwickler, kann sein das sie es ein wenig anders formuliert hatten, weiß ich nicht mehr genau...
... ich hoffe nur das SW:Tor ein Erfolg für Bioware wird, nicht weil ich ein Fan von Starwars bin sondern denen ein Grund gibt wieder mehr auf den PC zu fokusieren. Wenns danebengeht, kriegen wir demnächst nurnoch halbgare Konsolen Rpgs, wenn überhaupt, auf dem PC.
 
Zurück