L
lars9401
Gast
Die Grafik reicht mir. Aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, da schon wieder DLCs angekündigt wurden. Also warte ich auf die GOTY oder Ultimate oder was auch immer.
Laut PcGames 48 Stunden Spielzeit, das bedeutet nicht mal 1 Euro pro Spielstunde (habe für 46 Euro die Signature vorbestellt)....also wenn das nicht mal mehr als fair ist dann weiß ich auch nicht.Die Grafik reicht mir. Aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, da schon wieder DLCs angekündigt wurden. Also warte ich auf die GOTY oder Ultimate oder was auch immer.
Das ist nicht fair, sondern im Bereich der Rollenspiel einfach nur sehr wenig und wenn überhaupt gerade so unterste Grenze. Unterste Grenze aber auch nur, weil immer mehr Rollenspiele in letzter Zeit so einen geringen Umfang bieten.Laut PcGames 48 Stunden Spielzeit, das bedeutet nicht mal 1 Euro pro Spielstunde (habe für 46 Euro die Signature vorbestellt)....also wenn das nicht mal mehr als fair ist dann weiß ich auch nicht.Die Grafik reicht mir. Aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, da schon wieder DLCs angekündigt wurden. Also warte ich auf die GOTY oder Ultimate oder was auch immer.
Wenn du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hättest hättest du sehr schnell einen Grund gefunden: Die üppigen, unnötigen Laufwege aus Teil 1 sind vorbei, durch die Erzählweise des Zwerges wird alles viel straffer erzählt und man ist immer direkt am Ort des Geschehens.Folglich sehe ich auf den ersten Blick also keinen Grund dafür, warum DA2 nur halb so lang wie DAO sein muss.
Ich habe erst vor kurzem für einen kompletten Durchgang bei Fallout New Vegas mit dem Erkunden der ganzen Welt und dem Machen aller Quests, die ich dabei fand, gut 120 Stunden gebraucht. Dabei habe ich vielleicht nicht sehr effizient gespielt, wie ich es häufiger mache. Aber selbst auf effizienten Wege hätte ich wohl gut 100 Stunden spielen müssen.Wenn du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hättest hättest du sehr schnell einen Grund gefunden: Die üppigen, unnötigen Laufwege aus Teil 1 sind vorbei, durch die Erzählweise des Zwerges wird alles viel straffer erzählt und man ist immer direkt am Ort des Geschehens.Folglich sehe ich auf den ersten Blick also keinen Grund dafür, warum DA2 nur halb so lang wie DAO sein muss.
Und 48 Stunden ist schon ein sehr ordentlicher Umfang für ein RPG da kommt weder ein Two Worlds 2 (ca 25 Stunden), Arcania (ca. 25), Risen (ca. 30) Divinity 2 (ca. 25) oder Mass Effect 2 (ca. 35 Stunden) ran. Auch das kommende Fable 3 ist mit 20 Stunden weit weit drunter....
Also erzähl mir nix das wär zu wenig für ein RPG, die Zeit der Elder Scrolls sind lange vorbei, auch Teil 5 wird deutlich kürzer werden...
War DAFolglich sehe ich auf den ersten Blick also keinen Grund dafür, warum DA2 nur halb so lang wie DAO sein muss.
nicht selbst auch 'vergleichsweise' kurz? Also eine epische Spiellänge, wenn man sich an der Storyline orientiert hat, war jetzt nicht gegeben.

, dann dürfte das eine ganz nette Überbrückung zu The Witcher 2 und Skyrim werden.Na was meinst du denn warum manche Frauen heuzutage, die eh schon viel zu Dicke "Dinger" haben, sich noch ein 7x unters Messer legen um dann dabei drauf zu gehen...? Cora anyone?Ja das stimmt schon, was die Laufzeit eines Rollenspiels betrifft. Es wäre schön wenn ein solches wenigstens an die 100 Stunden dauern würde. Selbst Spellforce, damals, dauerte schon länger als so manches RPG heutzutage. Schade eigentlich das die Zeiten dahingehend immer kürzer werden.
Dennoch bin ich gespannt auf das Game, weil ich auch den ersten Teil schon sehr gut (für mich persönlich) fand.
Das einzige was mich nur an solchen RPG's immer wieder stört:
Warum, wenn man schon Frauen Charaktere in solche Spiele einbaut (egal ob spielbar oder NPC), muß man deren Vorbau (für unwissende ^^, die Brüste) so dermaßen unrealistisch riesig gestalten? Die Dinger wirken ja schon fast riesiger als alles andere. Das finde ich selbst als eher unpassend und unnötig, zumal es dann auch in irgendwelchen Rüstungen (wie schon im Vorgänger) total beknackt aussieht.
Aber das schein ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, daß ich absolut nicht nachvolziehen kann.
DAO hatte, so würde ich sagen, für ein Rollenspiel eine durchschnittliche Spiellänge. Insgesamt war das Spiel auch nicht so überragend, wie es stellenweise die Wertungen in der Fachpresse vorgaukeln. Dafür war die Spielwelt und -handlung viel zu klischeehaft, das Spielgeschehen zu einseitiges Monsterverkloppen und die Quests zu einfallslos.War DAFolglich sehe ich auf den ersten Blick also keinen Grund dafür, warum DA2 nur halb so lang wie DAO sein muss.nicht selbst auch 'vergleichsweise' kurz? Also eine epische Spiellänge, wenn man sich an der Storyline orientiert hat, war jetzt nicht gegeben.
Ansonsten kann ich meine Meinung zu diesem Thema nicht oft genug wiederholen: lieber 20 Stunden auf einem sehr hohen Niveau unterhalten als 40h langweilige, nicht vertonte Dialoge und stundenlanges stupides Monsterkloppen, da kann ich gleich weiter WoW spielen!![]()
![]()