Der größte Kritiker am Werk ist der eigene Schöpfer. Das heißt: Bioware hat in den anderthalb Jahren so gut gearbeitet, wie es nur möglich ist und das unter immensen Zeitdruck. Das Ergebnis mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber die Entwickler haben ein durchaus zufriedenstellendes, bis sehr gutes Produkt abgeliefert, das zwar noch einige Macken hat, die man aber durch Patches ausmerzen kann.
Ich als Biowaremitarbeiter wäre stolz auf die Leistung, die da erbracht wurde. Und nein, ich will nichts schön reden, denn ich weiß, dass DA2 hätte besser werden können. Allerdings nur, wenn man mehr Zeit gehabt hätte.
In meinen Augen krankt das Spiel höchstens an Performanceproblemen durch nicht sichtbare Verbesserung an der Grafik unter DX11 (sehr hohe Details), einigen Soundbugs und den sich wiederholenden Gebieten. Alles Dinge, die man auch mit nem Patch ausbessern kann. Und ich meine, all dies ist kein Grund, das Spiel so runter zuziehen.
Es hat bestimmt auch niemand erwartet, dass DA2 genauso gut oder besser als der Vorgänger wird. Wer das doch erwartet hat, sollte die rosa Brille abnehmen und realistischer/objektiver denken.
Im Moment würde ich dem Spiel 8 von 10 Punkte geben. Die Gründe dafür sind weiter oben schon genannt.