• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Grafik ist nicht übel, die Landschaften sollen ja gewollt karg sein. Modelle, Effekte und Animationen sind jedoch auf jeden Fall technisch ausgereifter.

Ist dies übrigens nicht die Sequenz, die von einem der beiden Erzähler, die die Geschichte in der Rahmenhandlung übermitteln, aufgebauscht wird? Die soll nämlich absichtlich GoW-mäßig sein, da der Held von ihm als Übermensch dargestellt wird. Danach soll einer Unterbrechung der anderen Erzählerin folgend ("So hat sich das nicht abgespielt!") das klassischere gameplay kommen.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Schlimm, kommt imho überhaupt kein Dragon Age Flair auf...
Und dieses viel zu große Schwert das sie mal locker mit einer Hand schwingt... kommt irgendwie comicmäßig rüber oder so a la Final Fantasy...
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Kann es irgendwie sein, dass das Rollenspielgenre gerade total den Bach runter geht? Ich sehe fast nur noch simple Actionspiele oder Hack'n'slay! Was hat das noch mit Rollenspiel zu tun, wenn man sich nur noch wild durch Monstermassen kloppt? Das sind reine Actionspiele oder Action-Adventure.

Und wie sieht denn bitteschön die Spielwelt aus? Da ist ja unterirdisch noch milde beschrieben... Da sollte Bioware mal in die Lehre bei Piranha Bytes gehen, die jedesmal zeigen, wie man eine schöne, stimmungsvolle Welt erschafft.

Also der Ersteindruck von Dragon Age 2 ist ja grauenvoll und sieht gegenüber z.B. einem The Witcher 2 einfach nur billig aus.

Ich frage mich immer noch, ob das wirklich Dragon Age 2 sein soll, oder ob uns Bioware verarschen will. Das kann doch echt nicht deren erst sein, oder haben die einen über den Durst getrunken?
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

hier treffen wieder die berühmten worte zu, "What is this shit???"

bioware scheint sich mittlerweile im sturzflug zu befinden. mass effect 2 war schon kein rpg mehr und dragon age 2 wird ja wohl auch keines mehr sein. schade um die firma. vor dem aufkauf durch EA konnte man immer auf gute RPG's von denen setzen. das scheint nun wohl endgültig vorbei zu sein.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

hier treffen wieder die berühmten worte zu, "What is this shit???"

bioware scheint sich mittlerweile im sturzflug zu befinden. mass effect 2 war schon kein rpg mehr und dragon age 2 wird ja wohl auch keines mehr sein. schade um die firma. vor dem aufkauf durch EA konnte man immer auf gute RPG's von denen setzen. das scheint nun wohl endgültig vorbei zu sein.
So ist es.
Besser kann man's kaum ausdrücken.

Toll: Blut und Gewald für die Kiddies (die es trotz Altersbeschränkung spielen werden) können sie jetzt also in ein "RPG" bauen.
Hoffentlich auch RPG-Elemente.

Der ganze Action/Brutalo Scheiss ist ja mal so was von unwichtig.


Für SW: The old Republic sehe ich immer schwärzer...
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Sieht für mich auch schlecht aus. Das Körperteile explodieren wenn man sie mit einem Schwert angreift ist ja mehr als lächerlich!

bei einem Feuerzauber oder Elektrozauber lass ich es mir noch erklären aber das hier gezeigte ist echt ein Witz.

Ich hoffe das BioWare nicht das selbe passiert wie den meisten anderen bei EA.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Leute es gibt eine Etwarnung. Die Gameplay Szenen die hier gezeigt werden, werden nur auf der Konsolenversion so ablaufen.

Die PC Version bleibt wie früher!
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Oh Gott, das sieht so scheiße aus, das kann man gar nicht in Worte fassen.

Ich persönlich habe eigentlich keine Probleme mit einer stark actionorientierten Spielweise bei RPG (z.B. The Witcher, oder Mass Effect), wenn der Rest stimmig ist.

Aber bei diesem Final Fantasy Ferelden bleibt mir die Spucke weg. Fehlt nur noch, dass irgendwelche Eumel mit Engelsflügeln auftauchen.

Furchtbar. Bioware, wie könnt ihr nur? :hop:

Zitat: "Die PC Version bleibt wie früher."

Ich glaube nicht, dass sich PC Version und Konsole dermaßen eklatant unterscheiden, an der Optik wird sich nichts ändern, und einhändig geführte Megaschwerter sind für mich z.B. ein absolutes No-Go.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Ich bin wirklich etwas hin- und hergerissen.
Zum einen kann ich verstehen, dass es Spieler gibt, die sich von Mass Effect 2 ein ausgewachsenes RPG versprochen haben und letztendlich enttäuscht waren, weil es deutlich mehr in Richtung Action tendierte.
Dennoch war ich damit vollkommen zufrieden, da die Charaktere stimmig waren, die (englischen) Synchronsprecher sehr gut und ich mich einfach komplett auf die Welt einlassen konnte, wenngleich manches auch ein wenig dick aufgetragen war.
Kurz: das Gesamtpaket war in sich einfach toll, obwohl es kein klassisches RPG war und ich diesem eigentlich mehr zugetan bin, als dem Action- Genre.

Bei Dragon Age 2 bin ich hingegen noch skeptisch. Zum einen hat man erst mal nur diese eine Gegend und diesen Gegnertyp zu Gesicht bekommen, wer weiß, was BioWare noch in der Hinterhand hat.
Zum anderen kann die Story und Inszenierung ja dennoch gut sein, so dass sich der höhere Actionanteil verschmerzen lässt.
Aber nachdem ich bereits bei den DLCs von Mass Effect und Dragon Age das Gefühl hatte, dass beide gar nicht vom gleichen Entwicklerstudio kamen, weil die Qualität so unterschiedlich war, mache ich mir doch ein wenig Sorgen, dass das DA- Team mit den Neuerungen scheitern könnte.

Aber dennoch: ich warte noch ab, bis mehr zu sehen ist und mehr bekannt wird. zB über die Charaktererstellung, die Spielwelt etc.
Die hier gezeigte Gegend hängt mir jedenfalls jetzt schon zum Hals raus. ;)
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

@ Spassbremse: Bevor man kritisiert, kuckt man sich das Video erst mal anständig an. Dabei sollte einem auffallen, dass besagtes Zweihandschwert im Kampf sehr wohl auch NUR zweihändig geführt wird.
Von der Optik her finde ich das Schwert jedoch auch zu wuchtig, aber da gibt es sicherlich auch andere Waffen im Spiel.

Zur Gewalt: Ich finde die Effekte generell gut und richtig, weil eben nun mal bei einem Schwertkampf (und generell beim Töten mit mittelalterlichen Kriegswaffen) extrem viel Blut fließt und man in einem Spiel auch nicht immer alles verharmlosen sollte, schon gar nicht, wenn die Zielgruppe sowieso Erwachsene sind. Bei Diable 1 und 2 haben die diverse Bluteffekte übrigens auch niemandem missfallen, sie gehörten sogar zur Atmosphäre dazu. Einzig die Auswahl der Tötungs-, Blut- und Kampfeffekte sollte auf die jeweilige Waffe bzw. den Magiespruch angepasst sein, d.h. z.B. explodierende körper nur bei Magieeinwirkung.

Ansonsten traue ich Bioware nach wie vor ein gelungenes DA 2 zu.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Aber bei diesem Final Fantasy Ferelden bleibt mir die Spucke weg. Fehlt nur noch, dass irgendwelche Eumel mit Engelsflügeln auftauchen.
Diese Szene hatte nichts, aber auch absolut garnichts mit Final Fantasy gemein. Einfach mal Bockmist verzapfen, nur um irgendwo die eigene Meinung abzuladen, so mögen wir das doch. /faceplam

On Topic: Gameplay war so gut wie garnichts zu sehen, ich kann nur sagen, dass mir die Grafik nicht so gut gefallen hat. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann das man über ungelegte Eier nicht wirklich reden braucht. Treffen wir uns zwei Wochen vor Release nochmal.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Das einzige was mit gefallen hat war der Übergang beim Laden der Szene mit dem Rauch, das hatte Stil. :-X

Alles andere schreckt mich extrem ab, obwohl ich DAO geliebt habe ... oder gerade deswegen.

Die Grafik ist solide, aber am PC erwarte ich viel mehr Details und mehr Objekte in der Welt ... evtl. liegt das aber auch nur an der Landschaft. Zudem erwarte ich ein Kampfsystem wie im ersten Teil oder max. nur ETWAS Action orientierter.

Das Blut und Gemetzel stört mich nicht, ich mag das und wen BioWare das auch mag ist es mir Recht - sollen sie eine Option einbauen das man es abflachen oder abschalten kann.

Der Stil ist anders, aber so in Bewegung sah er jetzt nicht so schlecht aus, sicherlich hat es einen leichten asiatischen Touch, evtl. waren dort die Verkäufe zu schlecht das man so versucht sich dort attraktiver zu machen.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Aber bei diesem Final Fantasy Ferelden bleibt mir die Spucke weg. Fehlt nur noch, dass irgendwelche Eumel mit Engelsflügeln auftauchen.
Diese Szene hatte nichts, aber auch absolut garnichts mit Final Fantasy gemein. Einfach mal Bockmist verzapfen, nur um irgendwo die eigene Meinung abzuladen, so mögen wir das doch. /faceplam

On Topic: Gameplay war so gut wie garnichts zu sehen, ich kann nur sagen, dass mir die Grafik nicht so gut gefallen hat. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann das man über ungelegte Eier nicht wirklich reden braucht. Treffen wir uns zwei Wochen vor Release nochmal.
Es ging mir in erster Linie um die Alliteration, nicht um einen Vergleich DA 2 und Final Fantasy. Tatsache ist, dass ich von Final Fantasy keine Ahnung habe - ich habe nur eine vage Vorstellung von der Darstellung, und diese erinnert mich nun einmal an diesen unsäglichen (Achtung: persönliche Meinung, kein Angriff!) Manga/Anime-Stil.

Und Spiele, die diesen - für mich eben unmöglichen japanischen Style (Schräge Frisuren, "Furrywesen", Hightech & Mittelaltergemisch, "Engelsflügel", Mechanzüge, überdimensionierte Waffen, etc.) - beinhalten, sind für mich von vornherein gestorben.

Ist aber natürlich reine Geschmackssache.
 
AW: News - Dragon Age 2 Demo: Brutale Gameplay-Szenen aus der Game City-Präsentation

Aber bei diesem Final Fantasy Ferelden bleibt mir die Spucke weg. Fehlt nur noch, dass irgendwelche Eumel mit Engelsflügeln auftauchen.
Diese Szene hatte nichts, aber auch absolut garnichts mit Final Fantasy gemein. Einfach mal Bockmist verzapfen, nur um irgendwo die eigene Meinung abzuladen, so mögen wir das doch. /faceplam

On Topic: Gameplay war so gut wie garnichts zu sehen, ich kann nur sagen, dass mir die Grafik nicht so gut gefallen hat. Aber wenn ich eins gelernt habe, dann das man über ungelegte Eier nicht wirklich reden braucht. Treffen wir uns zwei Wochen vor Release nochmal.
Es ging mir in erster Linie um die Alliteration, nicht um einen Vergleich DA 2 und Final Fantasy. Tatsache ist, dass ich von Final Fantasy keine Ahnung habe - ich habe nur eine vage Vorstellung von der Darstellung, und diese erinnert mich nun einmal an diesen unsäglichen (Achtung: persönliche Meinung, kein Angriff!) Manga/Anime-Stil.

Und Spiele, die diesen - für mich eben unmöglichen japanischen Style (Schräge Frisuren, "Furrywesen", Hightech & Mittelaltergemisch, "Engelsflügel", Mechanzüge, überdimensionierte Waffen, etc.) - beinhalten, sind für mich von vornherein gestorben.

Ist aber natürlich reine Geschmackssache.
 
Also mich erinnert nur die Action ein wenig an 3rd-Person-Button-Masher aus Japan, wobei DMC kein Button-Masher ist. ;)
Es ist halt die schnelle Abfolge von möglichst spektakulären Schlägen, die irgendwo nicht mit dem üblichen DA-Gameplay harmonisiert. :o
 
Zurück