• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom-Hauptdarsteller Karl Urban zum Kinofilm

BlackDead am 25.07.2005 14:40 schrieb:
tranquility am 25.07.2005 14:30 schrieb:
Mal 'ne dumme Frage: Was für Spieleverfilmungen außer TR und RE gibt es denn noch? Mir fallen da grad keine ein.

Mir fällt da noch ein:
Super Mario Brothers. Ziemlich Übel
Street Fighter. Noch schlimmer
und
Mortal Kombat. Auch ziemlich schlecht

Hat jemand Alone In the Dark gesehen, das war schlecht, und das ganz schlechte, der "Regisseur" Uwe Boll macht auch noch Far Cry, Dungeon Siege und Bloodrayne.

Wann merken die endlich, das eh nur die Fans des Spiels sich sowas angucken und wenns denen nicht gefällt, es sich sonst keiner anguckt.

Ganz fies, die Spieler sind gut vernetzt, da weiß man ziemlich schnell, dass da wieder Dollars in Zelluloidverschwendung gewandelt wurden... :-S

Mal 'ne dumme Frage: Was für Spieleverfilmungen außer TR und RE gibt es denn noch? Mir fallen da grad keine ein.

Unvergessen der Wing Commander.

Der Wing Commander Film ist besonders im Hinblick auf die gut gemachten Zwischensequenzen von WC IV (u.a. mit Mark Hamill), als Katastrophe zu werten.

aeghistos am 25.07.2005 15:02 schrieb:

Der Wing Commander Film ist besonders im Hinblick auf die gut gemachten Zwischensequenzen von WC IV (u.a. mit Mark Hamill), als Katastrophe zu werten.

Noch dazu hat der Vater der Wing Commander-Serie Chris Roberts Regie geführt. Der hat sich seinen eigenen Kult zerstört.

Filme zu Computerspielen?? Meine Meinung: :-$

aeghistos am 25.07.2005 15:02 schrieb:

Ja ich erinnere mich. Was für eine Schande!

Wing Commander III war mein erstes selbst erworbenes Computerspiel. Auch da waren die Zwischensequenzen genial und in der Qualität noch nie gesehen. Was für ein Spiel.

Von dem Film hab ich nur den Anfang gesehen. Absoluter Schrott! Wie die da versucht haben Tragik reinzubringen als der eine Pilot beim Landeanflug verunglückte ist schon erbämlich. Und ständig dieses Gelaber vom Point of no return. Oh man...

Origin war damals wirklich micht schlecht in Sachen Zwischensequenzen. Ich möchte hier auch Privateer2: The Darkening erinnern. Dafür hat man immerhin Jürgen Prochnow und Christopher Walken gewinnen können.

Das Hauptproblem liegt doch darin, dass die Stories der meisten Spiele einfach nicht genug hergeben, um daraus einen anständigen Film zu machen.

Q20 am 25.07.2005 14:33 schrieb:
Q20 am 25.07.2005 14:26 schrieb:
HanFred am 25.07.2005 14:08 schrieb:
@Q20: budget ist kein qualitätsmerkmal. nur eine gute voraussetzung. :-D

Ich sag ja lassen hoffen. Allerdings macht mir der Regisseur Andrzej Bartkowiak ein bisschen sorgen. Naja warten wir mal ab.
Zur Not kommt ja nächstes Jahr noch "Resident Evil: Afterlife"

Übrigens hier gibts ein paar Bilder zum Doom Movie

toll, spielt in dunklen gängen, sieht man leider noch net viel :-|
das ändert sich vielleicht noch :rolleyes:

mir persönlich haben nur tomb raider und die beiden resident evil filme gefallen, alles andere (house of the death,alone in the dark,wing commander) war zum kotzen, einfach nur dahergeplätschert!

wenn das in doom nicht anders wird, dann ist es der erste film, der die übrigen "überflügelt"! soll man sich da noch glücklich schätzen, dass nicht uwe boll regie geführt hat? (dann wärs der totale flop :finger: )

abwarten und tee trinken! :-D

aeghistos am 25.07.2005 15:30 schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch darin, dass die Stories der meisten Spiele einfach nicht genug hergeben, um daraus einen anständigen Film zu machen.

ich denke das es an was anderem liegt. man erwartet einfach zu viel
man möchte das der filme mindestens genauso gut wie das spiel wird.
und das ist denk ich der knackpunkt.

CumBa am 25.07.2005 17:05 schrieb:
ich denke das es an was anderem liegt. man erwartet einfach zu viel
man möchte das der filme mindestens genauso gut wie das spiel wird.
und das ist denk ich der knackpunkt.

Das kommt hinzu, wenn man das Spiel zum Film kennt. Die oben angeführten Filme sind aber einfach nur schlecht, da bist du auch entäuscht, wenn du überhaupt keine Erwartungen hast.
Spiele brauchen häufig gar keine gut Story, um einen für Wochen zu fesseln. Dem Film fehlt das Interaktive, da ist die Geschichte viel wichtiger.

kann sich noch jemand an Street Fighter - The Movie erinnern?

JCVD und Kylie Minogue in den Hauptrollen, Raul Julia als Colonel Bison in seiner letzten Rolle (Schande über den Regisseur, der ihm das angetan hat...)

Mitunter das schlechteste, was der Filmmarkt hergibt, sogar noch schlechter als die meisten anderen JCVD-Filme...

kingston am 25.07.2005 19:37 schrieb:
Ihr habt Final Fantasy vergessen. War aber ein Animationsfilm.

Final Fantasy ist aber immerhin einer der besseren Vertreter der Film-Zum-Spiel-Gemeinde...

Zu den schlechtesten will ich hier aber mal "House of the Dead" beisteuern bei dem erbärmlicherweise auch noch original 640x480 ingame-Sequenzen aus dem Spiel eingespeist wurden pfui!

Harlekin am 25.07.2005 21:53 schrieb:
HanFred am 25.07.2005 14:08 schrieb:
und die Jolie gefällt mir kein bisschen, was aber nicht der grund dafür is, dass ichd en film schlecht fand.
Die dicken Lippen, gell!? ;-)
auch, aber nicht nur. sie passt IMO nicht in die rolle, sieht viel zu alt aus dafür.
aber der film war auch ansonsten schlimm. aneinanderreihung von actionszenen und ein kleines bisschen pseudodialoge... nic gegen actionfilme im allgemeinen, aber da ist einfach kein funken übergesprungen.
diese aret "film" ist aber trend, nicht nur bei gameverfilmungen, siehe XXX, den neuesten Bond und auch Charlies Angels 2 - haben IMO allesamt die bezeichnung "spielfilm" nicht verdient.

addi81 am 25.07.2005 23:59 schrieb:
kingston am 25.07.2005 19:37 schrieb:
Ihr habt Final Fantasy vergessen. War aber ein Animationsfilm.

Final Fantasy ist aber immerhin einer der besseren Vertreter der Film-Zum-Spiel-Gemeinde...

ja, der ging einigermassen. habe nen anime erwartet und in etwa bekommen. viele haben da wohl ein realfilm-ähnliches werk erwartet und diese leute wurden enttäuscht.

BlackDead am 25.07.2005 14:40 schrieb:

Mir fällt da noch ein:
Super Mario Brothers. Ziemlich Übel
Street Fighter. Noch schlimmer
und
Mortal Kombat. Auch ziemlich schlecht

Super Mario Bros.?

War das nicht der mit dem Roxette Soundtrack? Also mit dem Spiel hatte der nichts außer den Haupdarstellern zu tun (Gottseidank bei nem Jump and Run), aber sonst fande ich ihn (damals als ich ihn gesehen hatte) gar nicht schlecht.

Besonders die Musik^^

Rosini am 25.07.2005 13:25 schrieb:
Das klingt schon interessant. Auch Karl Urban ist ein klasse Schauspieler und was er erzählt macht mir wieder hoffnung auf einen würdigen Doom Film. Aber war nicht ursprünglich ex Wrestler "The Rock" Hauptdarsteller, oder bring ich da was durcheinander?

Jahaa, das macht sehr Mut . *lach* gabs eigentlich bisher selbst bei den beschissensten Kinofilmen einen Hauptdarsteller, der sagte: "Oh, meine Güte, der Film is so scheisse, am besten lassen wir das gleich sein"

Doom ... das Buch (bzw. der "Roman") ist scheisse, Doom 3 war grafisch ganz gut, inhaltlich scheisse, wie wird wohl dann der Film ?

Zurück