Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681513
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681513
wuerstchen am 14.04.2009 16:02 schrieb:Das ist eine der undurchsichtigsten, schlechtesten und total unnötigsten News, die ich je hier gelesen habe. Alter schweder DREI! Abschnitte mit dem selben Text, nur etwas umformuliert...Was ist mit euch los? Ich hab wirklich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer mehr Bergab geht mit der Qualität der News hier...schade

Ach komm, is doch nicht alles das selbe,w33werner am 14.04.2009 16:41 schrieb:dachte ich mir gerade auchwuerstchen am 14.04.2009 16:02 schrieb:Das ist eine der undurchsichtigsten, schlechtesten und total unnötigsten News, die ich je hier gelesen habe. Alter schweder DREI! Abschnitte mit dem selben Text, nur etwas umformuliert...Was ist mit euch los? Ich hab wirklich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer mehr Bergab geht mit der Qualität der News hier...schade![]()
Malifurion am 14.04.2009 17:57 schrieb:Ich glaube was der Tedd hier meint ist, dass sie ein Spiel in der Form von DooM entwickeln. Vielleicht wie FEAR oder dergleichen. Aber das neue Game wird nichts mit DooM gemeinsam haben, weder noch wird es DooM heißen.
Ich vermute daher, dass id Software einen Titel entwickelt, der auch gute Grafik und Schattenanimationen besitzt, sowie fesselnd und grußelig wie DooM zu sein scheint.
Wir dürfen also einen komplett neuen Horror Shooter erwarten, wenn es denn ein Shooter wird.
mfg
)hast du sowas irgendwo mal von id gelesen oder hälst du id einfach für so naiv und gehst davon aus, daß die ne engine bauen, deren hauptaugenmerk auf schicker schattendarstellung liegt und dann meinen daß zig andere entwickler auch "düsterspielchen" entwickeln wollen und sich um die engine reißen?Huskyboy am 14.04.2009 16:03 schrieb:Doom 3 war ja auch nicht mehr als ein remake von Doom 1, ist ja nur zum Engineverkaufen gedacht, anders wirds bei Doom 4 auch nicht sein
Also naiv ist ID bestimmt nicht. Aber mit Engines lässt sich sehr viel Geld verdienen. Schau dir mal an, wie viele Spiele auf Basis der Q3-Engine entstanden sind. Ist schon beachtlich, was Lizenzkosten alles einbringen können. Dazu gehört dann natürlich auch die Engine gut an den Lizenznehmer bringen zu können und da hilft es schon, wenn man an Hand eines Spiels zeigt, was alles möglich ist.der-jan am 14.04.2009 19:49 schrieb:hälst du id einfach für so naiv […]
id hat seit wolfenstein 3d engines gehabt die durch lizenzen viel geld brachten, besonderns natürlich die quake 2 und noch mehr die quake 3 engineHuskyboy am 14.04.2009 20:08 schrieb:ID arbeitet seit Wolfenstein 3D gerne so das die Engines lizenziert werden, das bringt deutlich mehr kohle als die spiele selbst zu entwickeln
w33werner am 14.04.2009 16:41 schrieb:wuerstchen am 14.04.2009 16:02 schrieb:Das ist eine der undurchsichtigsten, schlechtesten und total unnötigsten News, die ich je hier gelesen habe. Alter schweder DREI! Abschnitte mit dem selben Text, nur etwas umformuliert...Was ist mit euch los? Ich hab wirklich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer mehr Bergab geht mit der Qualität der News hier...schade
dachte ich mir gerade auch![]()
Das Selbe könnte man von deinem Post behaupten.wuerstchen am 14.04.2009 16:02 schrieb:Das ist eine der undurchsichtigsten, schlechtesten und total unnötigsten News, die ich je hier gelesen habe. Alter schweder DREI! Abschnitte mit dem selben Text, nur etwas umformuliert...Was ist mit euch los? Ich hab wirklich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer mehr Bergab geht mit der Qualität der News hier...schade

.gif)