• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: UK-Packung enthüllt

AW: News - Doom 3: UK-Packung enthüllt

Das ist ja mal ein Gehype um D3. Naja bin ja mal auf den Test in der kommenden Ausgabe gespannt.

Ich für meinen Teil, habe keine allzuhohen Erwartungen mehr an das Spiel. Da ich gestern, schlechte Botschaften von meinem Händler erhielt...Tja ID --->Patch!!!

Was nen Stress. Gehe einfach um Händler meines Vertrauens und kaufe die deutsche Version. Was will ich mit der Packung ? Schau ich mir 2-3 mal an und gut ist. Mein Schrank platz eh schon ;)

Geht doch ums Game und nicht um das Papier drumrum :D

TheDarkLord am 28.07.2004 19:50 schrieb:
Das ist ja mal ein Gehype um D3. Naja bin ja mal auf den Test in der kommenden Ausgabe gespannt.

Ich für meinen Teil, habe keine allzuhohen Erwartungen mehr an das Spiel. Da ich gestern, schlechte Botschaften von meinem Händler erhielt...Tja ID --->Patch!!!

erläuter das doch mal etwas genauer bitte...^^

Maexle am 28.07.2004 10:46 schrieb:
Nali_WarCow am 28.07.2004 10:39 schrieb:
Sieht ja wirklich recht nett aus. Und das Handbuch scheint ja sogar farbig bedruckt zu sein. :-o
Na da kann man den Release Anfang nächsten Monat gar nicht mehr erwarten. Scheint ja doch fertig zu sein und es ist nicht alles ein Fake. :-D
Jetzt ist endlich auch der letzte Pesimist überzeugt ;-)
Die Verpackung sieht wirklich gut aus, das wird mein Regal optisch etwas düsterer aussehen lassen :top:

Hab gerade deine Config gesehen. Siehst soweit prima aus, nur an der GraKa musst Du noch was tun *gg*

Genauer erklärt:

Id Sotware hat sich scheinbar der USK Scheisse unterworfen, und Doom3 ist (auch in der US Version) kein Gemetzel mehr.

Sollte jed(e)r wissen. Diskussion darüber gabs schon...

Hackman am 28.07.2004 17:44 schrieb:
Soll ich das so verstehen dass Du die UK Version bestellt hast ? (Wo?)
Nein, hab die US bestellt, aber schon vor vielen Monaten. Wenn man früh vorbestellt, dann bekommt man auch die ersten Exemplare ;)
US und EV bekommst du bei Okaysoft.

Ich dachte die Kommt auch erst am 12./ 13. oder so, bei okaysoft hiess es sogar, dass sie ohnehin später als die DA käme !?
Okaysoft rechnet mit Lieferproblemen bei der UK Version. War bei FarCry auch so. Da die UK Versionen oftmals preiswerter als die DV/DAs und immer ungeschnitten sind und man für D3 sowieso ne 18ner Bestellung machen muß, greifen viele zur UK Version.

Okay, Hollenshead sagte "The UK will prob. get it first on Aug. 6th", aber überall wo ich gekuckt hab (gameware etc.) war sie frühestens für den 12. gelistet!
Er spricht ja nur davon, daß UK das Game möglicherweise am 6 bekommen wird. Und die ersten Exemplare werden wohl in die Läden dort gehen und nicht weiterverschickt werden nach Deutschland und so.

Wamboland am 28.07.2004 22:03 schrieb:
Was nen Stress. Gehe einfach um Händler meines Vertrauens und kaufe die deutsche Version. Was will ich mit der Packung ? Schau ich mir 2-3 mal an und gut ist. Mein Schrank platz eh schon ;)

Geht doch ums Game und nicht um das Papier drumrum :D

Die EV ist preiswerter und die US Version kommt eher ;)
Außerdem ist man da vor irgendwelchen unerfreulichen Änderungen wie bei FarCry verschont, die dann vielleicht per Patch nachgereicht werden.

TheDarkLord am 29.07.2004 09:49 schrieb:
Genauer erklärt:

Id Sotware hat sich scheinbar der USK Scheisse unterworfen, und Doom3 ist (auch in der US Version) kein Gemetzel mehr.

Ja klar wegen der USK wurde die US Version verändert. ROFL :rolleyes:
Dazu gab es schon lange Diskussionen. Doom 3 ist blutig, aber dir fliegen eben nicht die Arme und Beinde der Gegner um die Ohren. Wenn für dich das Spiel deshalb scheiße ist und nur 40% verdient hat, dann kauf es nicht. Aber nur durch fliegende Körperteile wird ein Game nicht schlecht oder besser. ID will mit D3 keinen Goreshooter rausbringen, sondern einen düsteren Horrorshooter mit Atmosphäre.

TheDarkLord am 29.07.2004 09:49 schrieb:
Genauer erklärt:

Der war gut :rolleyes:

Weil sich ID so uneingeschränkt dem deutschen Markt unterwirft, ist Deutschland mit dem 12.08. auch das letzte Land, dem die Ehre einer Erscheinung zu Teil wird...

Deshalb habe ich ja geschrieben "scheinbar"...

Vielleicht wollte ich auch einfach nicht wahrhaben, dass Doom eben nicht mehr Doom ist. Für mich ist ein Doom ohne Splatter nunmal wie ein Haus ohne Dach, ein PC ohne Mainboard etc.

http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=5515
(Punkt 4 sagt wohl alles...)

Wers kaufen will, soll es kaufen, ich werds im Laden lassen. Zumindest bis der erste Gorepatch verfügbar ist...Muss aber eh jeder selber wissen.

TheDarkLord am 29.07.2004 19:46 schrieb:

Vielleicht wollte ich auch einfach nicht wahrhaben, dass Doom eben nicht mehr Doom ist. Für mich ist ein Doom ohne Splatter nunmal wie ein Haus ohne Dach, ein PC ohne Mainboard etc.

Wers kaufen will, soll es kaufen, ich werds im Laden lassen. Zumindest bis der erste Gorepatch verfügbar ist...Muss aber eh jeder selber wissen.

DooM³ ist auch nicht mehr DooM im klassischen Sinne, das betrifft Technik, Gegner und nun wohl auch Gore. Ob sich id was dabei gedacht hat Gore-Elemente zu reduzieren oder nicht können wohl nur Carmack und Co. beantworten. Fakt scheint zu sein das die Jungs von id vorhatten DooM in einem neuen Licht auferstehen zu lassen und zwar so das DooM nun nicht mehr als "normaler" Shooter darsteht sondern versucht wie AVP eine düstere, dunkle und gefährliche Atmosphäre zu schaffen. Sicherlich würden viele Leute gerne "mehr Gore" sehen aber id scheint wohl versucht zu haben sich mehr auf das Spiel selbst (Präsentation, Technik, Story-Telling) zu konzentrieren als auf die Gewaltdarstellung. Was ich für meinen Teil ganz gut finde.Ich wäre mit Sicherheit enttäuscht wenn D³ keine Atmosphäre aufbauen könnte und primär wie Serious Sam spielbar wäre. Das wäre für mich insgesamt dann kein richtiger Kaufgrund. Bis jetzt kann ich nur sagen das ich id's Entscheidung sich mehr auf die Präsentation und das Story-Telling zu konzentrieren gut finde. Und ich bin felsenfest davon überzeugt das es für D³ einige Tage/Wochen nach dem Release erste Patches geben wird die dem Spiel "einen roten Charakter" verleihen werden. So war es bei Quake 3, UT2K3 und sogar Max Payne...

Regards, eX!

TheDarkLord am 29.07.2004 19:46 schrieb:

So einen Schei.. hab ich ja noch nie gelesen!
1. Schau die mal die Pc Action an, da siehst Du wie blutig das Game ist, reichlich blutig
2. Wenn Du mehr Blut sehen willst, dann geh in nen Metzgerladen, um Himmels Willen
3. ...und schreib hier nicht so nen Schwachsinn, der nur beweist was für'n oberflächlicher Typ Du bist. Wenn ich sowas lese dann weiß ich wieder wieso Gamer nen schlechten Ruf haben!

eigentlich isses mir wumpe wie die packung aussieht...

hauptsache das game liegt bald im kasten :D

Ja die Gründe werden wohl nur Carmack & Co. kennen, auch wenn sie mir persönlich scheiss egal sind, bin einfach nur stocksauer auf ID.

Muss jeder selbst entscheiden..Ich für meinen Teil, könnte sogar auf die zugegeben geniale Grafik verzichten, wenn der Splattereffekt stimmen würde.

zum Patch:
Ja, ich denke auch dass einer kommen wird, die Frage ist nur, wann & wie gut wird er sein. Und solange es da noch so viele Fragezeichen gibt, bleibt Doom 3 eben erst mal im Laden.

zum Ruf:
LOL da scheiss ich doch drauf. Jene, welche über den Ruf der Spieler (Egoshooter-Fans..) urteilen, sind meist Pseudomoralisten, welche jeden Medienscheiss glauben. Wenn du nicht in der Lage bist, reale und virtuelle Gewalt auseianderzuhalten, ist das dein Problem sicher nicht meins.

Und nen **** ist das Spiel blutig genug, kannst diesem Testbericht ja entnehmen, dass es eben nicht so ist und Splatterfans enttäuscht werden.

Zurück