• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: System Shock 2-Revival

Verdammt, ein Traum wird wahr. Auf sowas hab ich schon lange gewartet.
Eines der besten Spiele aller Zeiten mit Doom3-Engine... phänomenal.

Hilfe ist das geil.
 
EA hat übrigens gefordert, dass die Mod sofort umbenannt werden soll:

Das aus für System Shock: Rebooted?

Vor kurzem berichteten wir noch über eine neue Doom3-Mod namens System Shock: Rebooted . Diese hat nun bekanntgegeben, dass sie von EA eine E-Mail bekommen hat, in der sie aufgefordert werden, die Mod innerhalb von zehn Tagen umzubenennen, da die Copyrights an dem Namen bei EA liegen.

"We are not asking that you halt all production of the mod but we do ask that you drop the name and any affiliation the mod has with System Shock or System Shock 2."

"As you are probably well aware the System Shock name is under copyright and cannot be reused without our express permission."


Dies ist natürlich ein harter Schlag für die System Shock-Fangemeinde. Auch die deutsche SS Mod System Shock 3 wird mit diesen Schritten rechnen müssen. Sollten sie dieser Forderung nicht nachkommen, so stehen rechtliche Schritte ins Haus. Bleibt ihnen also nichts anderes über, als den Namen zu ändern und die Story soweit anzupassen, dass man davon nicht mehr auf System Shock schließen kann.


--------------------------------------------------------------------------------

Update 01.08.04 - 01:10 Uhr:



Wir haben uns sofort nach bekanntwerden dieser Aktion beim deutschen Doom3 Mod gemeldet und folgende Stellungnahme erhalten:

"Wir sind zwar sehr Traurig, dass EA so entscheidet. Wir können das aber verstehen, da EA ja die Rechte an dem Namen System Shock besitzt. Sie haben in Ihrer Mail aber auch gesagt, das wir nicht das ganze Projekt aufgeben sollen, sondern trotzdem (wenn auch mit großen Änderungen) dran arbeiten sollen und genau das tun wir auch."

Die Mod heißt jetzt nur noch Inside The Darkness und die Modpage wird neu gestaltet. Deswegen ist sie momentan auch nicht mehr unter der alten Domain zu erreichen. Auch der IRC Channel hat sich nun geändert und hört auf den Namen #itd. Wir wünschen dem Modteam trotz dieses Rückschlags alles Gute bei der Enwicklung der Modification.

Quelle:http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php
Link: E-Mail von Electronic Arts
 
Nali_WarCow am 01.08.2004 16:57 schrieb:
[

Oh na wunderbar. EA, wie man es kennt und liebt. :-$

Das ist wirklich hammerhart! Es ist ja nicht nur so, dass sie den Namen ändern müssen, sondern auch das Gameplay/die Story darf der von System Shock nicht zu ähnlich sein!
 
Shadow_Man am 01.08.2004 18:17 schrieb:
Nali_WarCow am 01.08.2004 16:57 schrieb:
[

Oh na wunderbar. EA, wie man es kennt und liebt. :-$

Das ist wirklich hammerhart! Es ist ja nicht nur so, dass sie den Namen ändern müssen, sondern auch das Gameplay/die Story darf der von System Shock nicht zu ähnlich sein!

Praktisch könnten jetzt auch Universal und Co. diverse Mods verbieten die Namen ihrer Marken tragen (Jurassic Park Mod für Far Cry etc.). Man mag darüber denken was man will, aber in meinen Augen ist das ein nachvollziehbarer Schritt den EA da tut. Schließlich könnten Unwissende die Mod in Verbindung mit dem echten SS / SS2 bringen und daher qualitative Unterschiede "anprangern" die sich womöglich negativ auf das Image der "echten" SS-Reihe auswirken könnten. Natürlich bleibt abzuwarten ob aus der Mod überhaupt was wird, ATM "spinnen" viele Fun-Modder eh wieder rum nur weil D³ in den USA erhältlich ist. Praktisch jeden Tag gibt es neue Ankündigungen für Mod X und Co. Fraglich ob überhaupt was aus dieses Ideen wird. Aber hoffen wir mal das Beste.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 02.08.2004 12:53 schrieb:
Man mag darüber denken was man will, aber in meinen Augen ist das ein nachvollziehbarer Schritt den EA da tut. Schließlich könnten Unwissende die Mod in Verbindung mit dem echten SS / SS2 bringen und daher qualitative Unterschiede "anprangern" die sich womöglich negativ auf das Image der "echten" SS-Reihe auswirken könnten.
Viele wenns, wären, vielleicht, möglicherweise, etc.
Das einfachste wäre es einfach für die "ganz dummen", die was kostenloses aus dem Netz für ein offizielles Produkt halten, eine Info auf der Seite, bei der Installation, etc., daß es sich um einen FAN Mod handelt. Sollte ja wohl nicht zu schwer sein. :rolleyes:

Natürlich bleibt abzuwarten ob aus der Mod überhaupt was wird,
Sicherlich. Obwohl ich finde, daß viele Mods doch den Vollversionen im Laden für um die 40 € durchaus Konkurrenz machen.

ATM "spinnen" viele Fun-Modder eh wieder rum nur weil D³ in den USA erhältlich ist. Praktisch jeden Tag gibt es neue Ankündigungen für Mod X und Co. Fraglich ob überhaupt was aus dieses Ideen wird. Aber hoffen wir mal das Beste.
Das legt sich alles mit der Zeit. Ganz sicher. Man muß ja nicht gleich jeden Mod als potentiellen Top-Mod ansehen. Wenn da in 1 oder 2 Jahren was brauchbares bei rauskommt, dann ist es doch gut.
 
Nali_WarCow am 01.08.2004 16:57 schrieb:
Shadow_Man am 01.08.2004 15:41 schrieb:
EA hat übrigens gefordert, dass die Mod sofort umbenannt werden soll:
....

Oh na wunderbar. EA, wie man es kennt und liebt. :-$

boah, aber echt :finger2:
schon wieder ein grund mehr, um EA zu hassen. so ein lächerlicher saftladen!
 
Zurück