• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Resurrection of Evil: Bilder

Nali_WarCow am 01.03.2005 09:23 schrieb:
Haben etwas wenig Polygone die Gegner, aber ansonsten ganz nett.
daran hat es ja schon DOOM³ gemangelt. aber es gibt schlimmeres. ich freu mich.

HanFred am 01.03.2005 09:32 schrieb:
Nali_WarCow am 01.03.2005 09:23 schrieb:
Haben etwas wenig Polygone die Gegner, aber ansonsten ganz nett.
daran hat es ja schon DOOM³ gemangelt. aber es gibt schlimmeres. ich freu mich.
Sicherlich gibt es schlimmere Mankos, aber wenn man schon überall grafische Geschütze auffährt, dann wäre es doch auch ganz schön gewesen mal 50 Polygone mehr pro Gegner zu verwenden. Ansonsten mal schauen, was ID im AddOn gelernt hat in Sachen Leveldesign. :-D

Nali_WarCow am 01.03.2005 09:39 schrieb:
Sicherlich gibt es schlimmere Mankos, aber wenn man schon überall grafische Geschütze auffährt, dann wäre es doch auch ganz schön gewesen mal 50 Polygone mehr pro Gegner zu verwenden. Ansonsten mal schauen, was ID im AddOn gelernt hat in Sachen Leveldesign. :-D
ich fand das leveldesign tiptop in DOOM³. hatte weniger erwartet. ein komplexes game wäre nicht mehr DOOM gewesen. weg suchen und monster töten... das ist DOOM.

HanFred am 01.03.2005 09:41 schrieb:
ich fand das leveldesign tiptop in DOOM³. hatte weniger erwartet. ein komplexes game wäre nicht mehr DOOM gewesen. weg suchen und monster töten... das ist DOOM.

:top:

Genau so siehts aus.

lol geiles erstes Bild - so hab i doom III auch noch in erinnerung :finger:

HanFred am 01.03.2005 09:41 schrieb:
Mein ja nicht, daß es komplex sein muß um einen DeusEx zu übertreffen. Aber IMO hat ID erheblich Potential nach dem Anfang verschenkt. Anfangs dachte ich noch "WOW ein düsteres Half Life". Die ersten Gegner waren eine tolle Überraschung. Aber wenn auch im 50igsten Raum vor und hinter einem ein Gegner spawnt, dann nutzt es sich doch schon ab. Da ist auch von Horror nix mehr vorhanden. Und da hat IMO ID sehr viel Potential verschenkt. Auch ein Doom 3 Spielprinziep darf sich weiterentwickeln. ;)

Nali_WarCow am 01.03.2005 10:33 schrieb:
Auch ein Doom 3 Spielprinziep darf sich weiterentwickeln. ;)
NEIN *g*
"düsteres Halflife"? oO
naja, ich weis snicht, wie du auf so etwas kommst. vielleicht ist dann aber das addon trotzdem etwas für dich, da soll es ja etwas anders zugehen als im hauptspiel. aber ich denke, dass trotzdem gegner spawnen werden.
DOOM ist nicht nur horror, DOOM ist dauernde angespanntheit. ich hatte nach dem game nackenschmerzen wie sonst nur nach metalparties. :-D

HanFred am 01.03.2005 10:36 schrieb:
Nali_WarCow am 01.03.2005 10:33 schrieb:
Auch ein Doom 3 Spielprinziep darf sich weiterentwickeln. ;)
NEIN *g*
Doch. :-P
MAl ernsthafter: Sicherlich meine ich damit nicht, daß das komplette Spielprinzip umgekrempelt wird. Aber gegen Monster kämpfen würde ja auch mit einer nett präsentierten Story Spaß machen (Wie am Anfang von D3) oder Gegner, welche eben nicht nur hinter einen Wand stehen, etc.

"düsteres Halflife"? oO
naja, ich weis snicht, wie du auf so etwas kommst. vielleicht ist dann aber das addon trotzdem etwas für dich, da soll es ja etwas anders zugehen als im hauptspiel.
Es hatte IMO am Anfang doch recht viel davon. Man kam zur "Arbeit", wurde dann ausgeschickt was zu untersuchen, lernt einige NPCs nebenbei "kennen" und erlebt dann die "Invasion" / fehlgeschlagene Experiment, die Hölle bricht auf der Station aus und dann war es das. Danach trifft man keinen mehr (doch an einer Stelle lebte noch ein "Lampenträger") und das war es. Da hätte ID aber was konsequent durchziehen können.

aber ich denke, dass trotzdem gegner spawnen werden.
Sicherlich spawnen werden Gegner immer. Nur das ist doch auch etwas, wo mit etwas Mühe solche Ereignisse der heutigen Zeit angepaßt werden. Welche Zombie steht heutzutage noch in ner rechteckigen Kammer und wartet darauf, daß die Wände hochgehen? Warum brechen sie nicht mal öfters irgendwo durch? Warum hört man nicht mal nur was und die Gegner lauern auf einen? Warum kann ein sonstiges Höllenwesen nicht eine KI bekommen, welche nur durch Masse gewährlich wird.

DOOM ist nicht nur horror, DOOM ist dauernde angespanntheit. ich hatte nach dem game nackenschmerzen wie sonst nur nach metalparties. :-D
Also das hätte ich gerne gehabt. War am Anfang wirklich ne feine Mischung aus Horro und Anspannung. Aber nach einigen Leveln fand ich es extrem vorhersehbar und das war so schade.

Liebe PC-Games Redaktion. Schaut doch bitte oefters mal auf www.tothegame.com, dort sind diese Shots schon vor ein paar Tagen gezeigt worden.

werbung? werbung.
es gibt auch längst ein video vom addon, nicht nur diese bilder. ausserdem ist auch der artikel in der quelle vom 28.2.

Hab grade den Trailer reingezogen.
Sieht viel versprechend aus.
Hoffe nur, dass das EP kein Flop wird, wie in D³. :ugly:

maxx2003 am 01.03.2005 11:31 schrieb:
flop war D³ ganz sicher keiner *lol*
oder nennst du alles flop, was dir nicht gefallen hat? dann hast du das wort falsch verstanden.

HanFred am 01.03.2005 11:37 schrieb:
oder nennst du alles flop, was dir nicht gefallen hat? dann hast du das wort falsch verstanden.

Doom 3 war einfach nur genial und ich hoffe im Addon wird nichts an dem genialen Gameplay verändert. Diese blöde Gravity-Gun macht mir da schon Sorgen. Wenigstens Außenareale scheint es nicht zu geben.
Und wer sagt Doom 3 hat keine Story oder eine schlechte hat einfach nicht die PDA´s gelesen und sich keine Video-Botschaften angesehen. Die Art mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber es gibt sie trotzdem. Und das sogar ohne 10000 Fragen wie bei HalfLife 2.

HanFred am 01.03.2005 11:37 schrieb:
Nö, das hat mit Gefallen nichts zu tun. :schnarch: *lol*
Wir haben bereits X-mal drüber gesprochen :ugly: und D³ war ja nun mal ne Lachnummer. Welches Wort soll ich falsch verstanden haben? :confused:
Wenn du Resurrection of Evil meinst, das bedeutet Wiedergeburt/Auferstehung des Teufels. ;-)
Wer D³ von A-Z gespielt hatte, der versteht mich auch. :-)

maxx2003 am 01.03.2005 12:04 schrieb:
Nö, das hat mit Gefallen nichts zu tun. :schnarch: *lol*
Wir haben bereits X-mal drüber gesprochen :ugly: und D³ war ja nun mal ne Lachnummer. Welches Wort soll ich falsch verstanden haben? :confused:
Wenn du Resurrection of Evil meinst, das bedeutet Wiedergeburt/Auferstehung des Teufels. ;-)
Wer D³ von A-Z gespielt hatte, der versteht mich auch. :-)

Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.

Und Evil heist nicht Teufel!

so.... hab ich auch mal wieder was unnötiges zu einer disussion beigetragen ;-)

BEAST am 01.03.2005 12:07 schrieb:
Flop, aus dem Englischen stammende Bezeichnung für Misserfolg, Reinfall, Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit.
Genau!

Und Evil heist nicht Teufel!
Wenn dir das Übel besser gefällt. :ugly:

Auch wenn die Diskussion nichts an Sinn gewonnen hat, ist Meinungsfreiheit immer noch ein Kriterium in der heutigen Zeit ist. :ugly:

Flop könnte man bei D³ als Reinfall definieren. :-]

maxx2003 am 01.03.2005 12:21 schrieb:
BEAST am 01.03.2005 12:07 schrieb:
Genau!
eben. und DOOM³ war alles andere als ein kommerzieller reinfall.
auch spielerisch war's nur aus der sicht einiger leute einer, wer wie ich ein DOOM mit besserer grafik erwartet hat und nicht mehr, ich sag mal zu hohe erwartungen hatte, wurde keinesfalls enttäuscht. ich wurde sogar positiv überrascht.

Zurück