• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Hardware-Gerücht

AW: News - Doom 3: Hardware-Gerücht

Na das man Doom 3 nicht sinnvoll mit 800 MHz , 128 MByte und einer Banshee spielen kann ist doch wohl klar, oder ?
Ich finde die Daten (mindest Anforderungen) angemessen, fragt sich nur was man für ein durchnittliche gutes System benötigt, nach oben sind ja wie immer keine Grenzen gesetzt und da heisst es im Artikel 3 GHz, davon war aber auch schon bei Farcry die Rede und das lief auf meinem XP2000 absolut flüssig ?!

cugel am 21.07.2004 03:01 schrieb:
Na das man Doom 3 nicht sinnvoll mit 800 MHz , 128 MByte und einer Banshee spielen kann ist doch wohl klar, oder ?

ID hat da anfangs aber den Mund deutlich voller genommen und da wurde von 1 GHz und GF 1 gesprochen.
Wenn sich das Spiel ansonsten, so wie es aussieht, gut auf die Hardware skalieren läßt, dann ist es doch ok.

Nebenbei bemerkt: Wieso sehe ich auf der Startseite diese News nicht? Auch bei den letzten 5 erstellten Threads steht als letzter Beitrag Sacred vom 20.07.2004, 16:29. Wieso konnte "cugel" und "Nali" die News finden und ich nicht ? Ist das bei anderen auch so?

EDIT: Hat sich erledigt. Sehe die aktuellen News wieder ! ! !

Nali_WarCow am 21.07.2004 08:11 schrieb:

ID hat da anfangs aber den Mund deutlich voller genommen und da wurde von 1 GHz und GF 1 gesprochen.
Wenn sich das Spiel ansonsten, so wie es aussieht, gut auf die Hardware skalieren läßt, dann ist es doch ok.

nana nali ;)
das ist bei jedem game so, natürlich hat vor 1 Jahr noch keiner die Systemanforderungen richtig gewusst :)

btw. FarCry sollte auch mal auf 500Mhz + GF 1 laufen ;)

Und ich dachte, Doom 3 hat hohe Hardwareanforderungen. :-P

Marscel am 21.07.2004 10:36 schrieb:
Und ich dachte, Doom 3 hat hohe Hardwareanforderungen. :-P
na, für eine mindestanforderung finde ich das schon recht hoch.
allein die ganzen leute, die noch 256 mb drin haben.

da heisst es im Artikel 3 GHz, davon war aber auch schon bei Farcry die Rede und das lief auf meinem XP2000 absolut flüssig ?!

Bei 1600*1200 mit allen Einstellungen auf Maximum? :confused: Erstaunlich! :-P

Der Houston Chronicle zitiert in einem Artikel Todd Hollenshead von id Software mit einer Aussage zu den Hardware-Anforderungen von Doom 3. Demnach brauche man mindestens eine 1,5 GHz CPU / einen Athlon 1500+, 384 MByte RAM, eine Geforce 3 / Radeon 8500 sowie 2 GByte Platz auf der Festplatte. Zudem betont der Artikel, dass die Grafikkarte die wichtigste Komponente ist.
na also, dann kann ich nachts wieder beruhigt schlafen

AMD Athlon XP 2400+
GeForce 4 Ti 4800 SE + Zalman Heatpipe
768 MB DDR RAM 333MHz PC2700

projectNeo am 21.07.2004 09:46 schrieb:
nana nali ;)
das ist bei jedem game so, natürlich hat vor 1 Jahr noch keiner die Systemanforderungen richtig gewusst :)

btw. FarCry sollte auch mal auf 500Mhz + GF 1 laufen ;)

Dann sollte man Jahre vorher vielleicht auch einfach den Mund nicht zu weit aufreißen. Insbesondere wenn das Game "damals" schon nicht auch nur annähernd auf so einer Konfiguration lief. Auch bei HL 2 wurde in der Hinsicht viel gesagt.
Leider vergessen nur viele einfach das „alte Geschwätz“. Es wäre IMO daher gar nicht schlecht, wenn auch solche Aussagen der Hersteller mal wieder etwas realistischer und ehrlicher werden.

SYSTEM am 21.07.2004 03:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol was soll den das die anforderungen sind ja richtig schlecht, das hackt doch totla bei der hardware!!! naja mein sys schafft das dann wohl lokker :-D

Mein System :Geforce FX5900
Athlon XP 1700+@2400Mhz
Abit NF7 ultra 400
2x256MB DDR RAM von Samsung PC400
WD2000JB 200GB (mein ganzer stolz)

Das ist doch klar,ich werde wegen dem Spiel gleich in den nächsten Laden rennen und mir nen neuen Rechner kaufen. :ugly: dann das Spiel in 20 Stunden durchspielen und in die ecke schmeisen sssooonn schwachsin. :rolleyes:

ApF3LsAfT am 21.07.2004 12:16 schrieb:
na also, dann kann ich nachts wieder beruhigt schlafen
GeForce 4 Ti 4800 SE + Zalman Heatpipe

hm, ich hoffe das doch mal für dich. aber doom 3 auf einer dx8 gra-ka?

Vor allem bei ner SE-Karte. Die sin so was von besch.....eiden. Ich sach nur viel schlechter als ne normale Ti4800.

Intelkiller am 21.07.2004 13:35 schrieb:
SYSTEM am 21.07.2004 03:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol was soll den das die anforderungen sind ja richtig schlecht, das hackt doch totla bei der hardware!!! naja mein sys schafft das dann wohl lokker :-D

Mein System :Geforce FX5900
Athlon XP 1700+@2400Mhz
Abit NF7 ultra 400
2x256MB DDR RAM von Samsung PC400
WD2000JB 200GB (mein ganzer stolz)

Na ja, bissel schwache CPU und bissel wenig RAM oder ?

Na ja, ich mach mir auch nicht die großen Sorgen .. in 800x600 wirds wohl laufen und das langt.

P4 2,5 @ 2,9 Ghz
2x 512 MB Corsair PC333
Asus 9600 XT

MADEMAN am 21.07.2004 17:24 schrieb:
Vor allem bei ner SE-Karte. Die sin so was von besch.....eiden. Ich sach nur viel schlechter als ne normale Ti4800.
ach naja, die Karte hat schon was an Leistung zu bieten. Ich kann Far Cry mit den höchsten Details und einer Auflösung von 1280*1024 sehr flüssig spielen.

Zurück