• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 Coop-Mod zum Download

Destructor2003 am 04.08.2004 13:24 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 04.08.2004 07:36 schrieb:
Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert:

Aber warum werden eigentlich Multiplayerparts für Games die Zeitgleich auf mehreren Platformen entwickelt werden immer nur für die Konsolen freigegeben und der PC Spieler muss sich entweder mit Mods weiterhelfen oder darf ganz darauf verzichten :finger2:

Wollen die Firmen um jeden Preis, dass der PC ausstirbt oder was ist da los ?

Ich meine vor allem bei Shootern fiinde ich so eine Praxis absolut unbegreiflich.

1. Wenn es ein Singleplayer Game ist, dann müssten die beim PC ein kompletten Netzwerkcode programmieren und dann rendiert sich nicht. Bei der Konsole ist es ganz schnell gemacht.
2. Wenn es 'n Egoshooter für PC und Konsole gibt, würden sich doch die meisten die PC Version kaufen wegen besserer Steuerung. Aber wenn sie den Coop Modus sehen, dann kaufen manche die Konsolenversion.

Zu 1.
Warum sollte das bei einer Konsole denn sooo viel einfacher sein?
Erstens hat das Spiel einen Multiplayer Modus und somit sollte es kein Problem sien, den zu erweitern und zweitens muss man für die Konsole ja auch einen Netzwerkcode schreiben.

bye
Spinal

Spinal am 04.08.2004 15:41 schrieb:
Zu 1.
Warum sollte das bei einer Konsole denn sooo viel einfacher sein?
Erstens hat das Spiel einen Multiplayer Modus und somit sollte es kein Problem sien, den zu erweitern und zweitens muss man für die Konsole ja auch einen Netzwerkcode schreiben.

So ist es. Es muß ja sowieso ein MP Code entwickelt werden. Ob dann DM oder COOP ist egal. Lediglich die Maps müssen ggf überarbeitet werden (So daß der andere Spieler nachkommen kann, Zwischensequenzen funktionieren, etc.)

...

Ich weiß net was ihr wollt...?
Die Shooter gleichen heute doch wie ein Ei dem anderen.
Die Graphik ist bei jedem Game verschieden,aber das Spielprinzip ist immer das selbe... :schnarch:
Wann gibbet endlich mal wieder innovative Spiele...?

:oink:

AW: ...

McCoy am 04.08.2004 20:09 schrieb:
Ich weiß net was ihr wollt...?
Die Shooter gleichen heute doch wie ein Ei dem anderen.
Die Graphik ist bei jedem Game verschieden,aber das Spielprinzip ist immer das selbe... :schnarch:
Wann gibbet endlich mal wieder innovative Spiele...?

:oink:

Was wäre denn Innovativ?

bye
Spinal

Spinal am 04.08.2004 20:37 schrieb:
Was wäre denn Innovativ?
Das wird keiner sagen können, dann wäre es ja nicht mehr innovativ ;)
Aber ich finde es schon etwas komisch, daß überall nach Innovation geschriehen wird und dann kommt mal ein etwas anderes Game raus (z.B. Tron) und wird ein Flop. :(

SYSTEM am 04.08.2004 07:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hm is das normal, dass das nur eine einzige datei is??

kay2 am 04.08.2004 21:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Öffne einfach nur mal die Datei mit Winzip und schau in die Text-Datei. Es werden lediglich alle SPs so konfiguriert, daß sie im MP angezeigt werden. Mehr nicht.

Nali_WarCow am 04.08.2004 20:57 schrieb:
Was wäre denn Innovativ?
Aber ich finde es schon etwas komisch, daß überall nach Innovation geschriehen wird und dann kommt mal ein etwas anderes Game raus (z.B. Tron) und wird ein Flop. :(
Hey... sag nix gegen Tron :finger2:
Es steht in meinem Regal und war definitiv eines meiner lohnenswertesten Käufe!!!
Gut, es war von den Verkaufszahlen nicht der Superhit aber ein erstklassiger, innovativer Shooter war es :X
und die Rennen im MP sind erste Sahne ;)

Maexle am 04.08.2004 21:46 schrieb:
Nali_WarCow am 04.08.2004 20:57 schrieb:
Was wäre denn Innovativ?
Hey... sag nix gegen Tron :finger2:
Es steht in meinem Regal und war definitiv eines meiner lohnenswertesten Käufe!!!
Gut, es war von den Verkaufszahlen nicht der Superhit aber ein erstklassiger, innovativer Shooter war es :X
und die Rennen im MP sind erste Sahne ;)

Äh da hast du mich vollkommen falsch verstanden. Tron war wirklich gut und die Idee in einem Rechner (Geil war die ALO.EXE :-D ) zu spielen war wunderbar umgesetzt. Nur wie schon geschrieben gekauft wurde es wenig. Und dabe schreien so viele nach "Innovation". Oder Beyond Good & Evil.

Nali_WarCow am 04.08.2004 21:30 schrieb:
kay2 am 04.08.2004 21:16 schrieb:

Öffne einfach nur mal die Datei mit Winzip und schau in die Text-Datei. Es werden lediglich alle SPs so konfiguriert, daß sie im MP angezeigt werden. Mehr nicht.

hm da is keine text datei , nur eine pak005.pk4 datei :confused:
die dsann einfach ins doom verzeichnis entpacken oder wie? (wenn ichs denn ma hab :] )

kay2 am 05.08.2004 18:02 schrieb:
hm da is keine text datei , nur eine pak005.pk4 datei :confused:
Und diese pk4 Datei mit Winzip oder Winrar öffnen. War bei allen PK-Files bei ID schon so.
Darin findest du eine Datei, die man mit dem Textedtor öffnen kann

die dsann einfach ins doom verzeichnis entpacken oder wie? (wenn ichs denn ma hab :] )
Mußt IMO, wie bei allen andern ID Games, die PK-Datei einfach ins Base-Verzeichnis kopieren. Entpacken muß man die pk4-Dateien nicht. Ist nur bei den großen Dateien so, daß diese unkomprimiert schneller geladen werden können.

Zurück