Destructor2003 am 04.08.2004 13:24 schrieb:Night_Wolf_2100 am 04.08.2004 07:36 schrieb:Auch wenn mich das Spiel nicht interessiert:
Aber warum werden eigentlich Multiplayerparts für Games die Zeitgleich auf mehreren Platformen entwickelt werden immer nur für die Konsolen freigegeben und der PC Spieler muss sich entweder mit Mods weiterhelfen oder darf ganz darauf verzichten
Wollen die Firmen um jeden Preis, dass der PC ausstirbt oder was ist da los ?
Ich meine vor allem bei Shootern fiinde ich so eine Praxis absolut unbegreiflich.
1. Wenn es ein Singleplayer Game ist, dann müssten die beim PC ein kompletten Netzwerkcode programmieren und dann rendiert sich nicht. Bei der Konsole ist es ganz schnell gemacht.
2. Wenn es 'n Egoshooter für PC und Konsole gibt, würden sich doch die meisten die PC Version kaufen wegen besserer Steuerung. Aber wenn sie den Coop Modus sehen, dann kaufen manche die Konsolenversion.
Zu 1.
Warum sollte das bei einer Konsole denn sooo viel einfacher sein?
Erstens hat das Spiel einen Multiplayer Modus und somit sollte es kein Problem sien, den zu erweitern und zweitens muss man für die Konsole ja auch einen Netzwerkcode schreiben.
bye
Spinal