• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Add-on offiziell enthüllt

AW: News - Doom 3: Add-on offiziell enthüllt

blue_screen am 25.10.2004 17:25 schrieb:
Es ist wirklich traurig! Spielern wie dich kann ja gar nichts mehr so richtig gefallen. Du hörst dich an, wie die PC-Games-Redakteure, deren Job es ist zu meckern. Lass mich raten: HL2 findest du auch so ziemlich Scheisse!

Mensch, du brauchts ein bisshen Abwechslung in deinem (Spieler)Leben.

Grüsse
Traurig ist eher deine Antwort :-D . Wenn auch nur halbwegs stimmt, was eX2tremiousU geschrieben hat, dann hat er wohl recht.
Wenn wirklich keiner mehr D3 online (vom Online-Modus lebt ein Spiel, wenn es mehrere Monate/ Jahre gespielt werden soll) zockt, hat ID-Software
alles falsch gemacht.

N8Mensch am 25.10.2004 17:47 schrieb:
blue_screen am 25.10.2004 17:25 schrieb:
Es ist wirklich traurig! Spielern wie dich kann ja gar nichts mehr so richtig gefallen. Du hörst dich an, wie die PC-Games-Redakteure, deren Job es ist zu meckern. Lass mich raten: HL2 findest du auch so ziemlich Scheisse!

Mensch, du brauchts ein bisshen Abwechslung in deinem (Spieler)Leben.

Grüsse
Traurig ist eher deine Antwort :-D . Wenn auch nur halbwegs stimmt, was eX2tremiousU geschrieben hat, dann hat er wohl recht.
Wenn wirklich keiner mehr D3 online (vom Online-Modus lebt ein Spiel, wenn es mehrere Monate/ Jahre gespielt werden soll) zockt, hat ID-Software
alles falsch gemacht.
Meine Antwort mag traurig sein. Ich selbst bin es keineswegs. Ich traue dem Online-Part des Doom3 gar nicht nach. Ich hab's probiert und ich weiss, dass es Scheisse ist. Wenn ich unbedingt online spielen will, kann ich immer noch Quake dran nehmen.
Und, es ist nicht richtig, dass das Spiel vom Online-Part lebt. Die Atmosphäre und der Grusel-Efekt könnte man gar nicht im Multiplayer-Modus herbringen. Diese Features sind es nämlich, wovon Doom3 lebt.

Da hab ich gleich mal ne Frage:definiert sich für euch ein Spiel nur über die Qualität des Onlinemodus?Ich persönlich bin gelegentlich schon ganz schön angekotzt,wenn ich wieder lese,dass ein Spiel ja eigentlich nicht soo toll ist,aber durch "seinen Multiplayerpart überzeugen kann".Wo sind die guten alten Spiele wie Monkey Island,Duke Nukem oder wegen mir auch Outcast?Die sind alle ohne Multi-Part ausgekommen und sind mir viel,viel,viel,viel besser in Erinnerung geblieben als so manches UT.
Das soll jetzt nicht heißen,dass generell gegen Multiplayer bin - im Gegenteil.Nur deine Aussage,dass id alles falsch gemacht habe,find ich schlichtweg blöd.Wenn ein Spiel eine derart dichte Atmosphäre hat wie Doom 3 oder auch Far Cry,ist mir der MP egal.

PS:wo bleibt Monkey Island 5???

derBob am 25.10.2004 17:53 schrieb:
Da hab ich gleich mal ne Frage:definiert sich für euch ein Spiel nur über die Qualität des Onlinemodus?Ich persönlich bin gelegentlich schon ganz schön angekotzt,wenn ich wieder lese,dass ein Spiel ja eigentlich nicht soo toll ist,aber durch "seinen Multiplayerpart überzeugen kann".Wo sind die guten alten Spiele wie Monkey Island,Duke Nukem oder wegen mir auch Outcast?Die sind alle ohne Multi-Part ausgekommen und sind mir viel,viel,viel,viel besser in Erinnerung geblieben als so manches UT.
Das soll jetzt nicht heißen,dass generell gegen Multiplayer bin - im Gegenteil.Nur deine Aussage,dass id alles falsch gemacht habe,find ich schlichtweg blöd.Wenn ein Spiel eine derart dichte Atmosphäre hat wie Doom 3 oder auch Far Cry,ist mir der MP egal.

Wenn man sich nur auf den Online-Part konzentriert, dann lässt man sich eben auf die Cheater oder Bugs aus, oder was auch immer. Man kann's manchen nie richtig machen.

Traurig

blue_screen am 25.10.2004 17:57 schrieb:
derBob am 25.10.2004 17:53 schrieb:

Wenn man sich nur auf den Online-Part konzentriert, dann lässt man sich eben auf die Cheater oder Bugs aus, oder was auch immer. Man kann's manchen nie richtig machen.

Traurig

Ein gutes Gleichgewicht zwischen SP und MP-Qualitäten hat IMO noch Raven Shield hinbekommen, oder halt Half-Life 1. Der DM Modus wurde dort auch recht lange gespielt und hat richtig Fun gemacht. Es gibt also durchaus Spiele die beides bieten, 'nen guten SP-Part und einen genauso guten MP-Part.

Regards, eX!

BTW: Habe gerade mal die D3-MP Spieler gezählt (All Seeing Eye) es waren um 19:59 ganz genau 31 Spieler in Doitschland, insgesamt waren es 154 ...*ohne worte*

Nochmal Edit: Während das "alte" und von vielen verachtete UT2K3 immerhin noch ~ 500 Spieler bietet.

Ich freu mich auf das Addon !

Bin zwar kein Old-school-Doom-Fan, aber das Spiel war so für zwischendurch ganz nett. Wenn die dann das Leveldesign an den 3 Anfangsleveln, sowie alles ab den Delta Labs orientieren, können sie eigentlich nicht mehr viel falsch machen.

Far Cry und Doom3 haben, was die Performance auf meinem Rechner (->Sig.) angeht, gut bis sehr gut vorgelegt. Schauen wir, was HL2 bringt (und wehe dass läuft nett :-P )

Stargazer am 25.10.2004 20:47 schrieb:
Ich freu mich auf das Addon !

Bin zwar kein Old-school-Doom-Fan, aber das Spiel war so für zwischendurch ganz nett. Wenn die dann das Leveldesign an den 3 Anfangsleveln, sowie alles ab den Delta Labs orientieren, können sie eigentlich nicht mehr viel falsch machen.

Far Cry und Doom3 haben, was die Performance auf meinem Rechner (->Sig.) angeht, gut bis sehr gut vorgelegt. Schauen wir, was HL2 bringt (und wehe dass läuft nett :-P )

mir ham die level gefallen, waren bis auf wenige ausnahmen echt :top:

(das level wo man diese laaange leiter runtergeht und dann noch einen überlebenden findet !!! :X )

YES! Ich liebe Doom3,es ist genau das was ich erwartet hab, OLDSCHOOLACTION!!!! yeah!
Also: Her mit dem Addon^^^

ID rulz! Valve jetz uch,wenn der test das verspricht,was drinsteht: 96 % ;) ^^
geil

Ach ja, die alte Masche mit dem AddOn. Schnell mal eine Erweiterung herausbringen um zusätzlich Kohle zu scheffeln. *g*

Sofern das AddOn erfrischend anders ist (z.B. die Fehler der Vollversion ausbügelt) und viele Innovationen bietet, habe ich absolut nichts dagegen. Allerdings befürchte ich, dass das bei "Resurrection of Evil" nicht der Fall sein wird. Viele haben sehr große Erwartungen in Doom3 gesetzt und wurden im nachhinein enttäuscht. So ging es auch mir. Die ersten paar Stunden waren wirklich spannend. Die unheimliche Dunkelheit und dieser plötzliche Shockeffekt wirkte. Nach einer Zeit wurde es aber sehr schnell eintönig und vorhersehbar. Ödes Leveldesign, sich ständig wiederholende Schauplätze und meiner Meinung nach fehlende Spieltiefe, haben mich dazu gebracht es schnell wieder von meiner HDD zu fegen. Laut den Aussagen in dem Artikel wird sich beim AddOn bezüglich dieser Punkte wohl auch nichts tun. Naja, wem's geällt, der soll's sich kaufen.... ist allerdings nix für mich. Bleib lieber bei UT2k4, Quake3 und Far Cry. :-)

MfG, Killtech

Coole Sache :top:
Neuer Nachschub für Shooter-Puristen die auf "Ballast" wie zweite Feuerfunktion etc. verzichten können :ugly:

"DOOM 3 defines first-person cinematic action, and the expansion pack continues right where we left off -- with a terrifying atmosphere, a new story, and one of the most classic weapons ever, the double-barreled shotgun ," states Todd Hollenshead, CEO, id Software.

JIPPIIIIIIII :D :D :X %)

kay2 am 26.10.2004 11:18 schrieb:
[...] and one of the most classic weapons ever, the double-barreled shotgun [...]
JIPPIIIIIIII :D :D :X %)
Warum nur glaube ich, dass die neue Waffe das Spiel nicht besser macht? Eine streuende Waffe erfordert nicht mal mehr ein genaues Zielen. Ansonsten würde ich mich auch freuen, aber irgendwie fürchte ich um den Spielspaß / den Schwierigkeitsgrad.

Zurück