• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

DNF kommt mir aus dem rennsport irgent wie bekannt vor
does not finished oder so ähnlich, halte ich zumindest für sehr bezeichnend beim duke
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Stoned_Warrior am 03.01.2006 15:22 schrieb:
Als Entwickler würd ich das Spiel ja tatsächlich am 1. April veröffentlichen. Das wär mal ein schöner Aprilscherz (zumal es eh keiner glauben würde, wenn am ersten April auf irgendwelchen Newsseiten steht ;))


Witzige Idee muss ich sagen. Also meiner Meinung nach ist die Frage nicht ob der Duke kommt, sondern wann 3dRealms endlich zugeben, dass das nix mehr wird.
Ich könnt mir dann übrigens vorstellen, dass irgendwann mal ein anderes Studio die Rechte am Duke kauft und dann wirklich das Spiel rausbringt. Nur von 3d Realms wird das glaub ich nix mehr.

Achja, ich bitte um Erlaubnis deine Sig zu klauen, Stoned Warrior. Die bringt das so schön auf den Punkt, was ich mir in Internetforen wirklich oft denke. :)
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Killtech am 03.01.2006 14:29 schrieb:
Aber mal aus reiner Neugier: Auf welcher Engine soll das Game nun basieren? Unreal 3? Hatten wir davor nicht schon die Source-Engine bzw. die Quake-Engine? :o
Angeblich wird die Unreal-3-Engine verwendet. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass man mittlerweile eine neue Engine entwickelt. :-o
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Sollte das Spiel jemals erscheinen werde ich es mir bei der ersten Gelegenheit kaufen...und wenn es auch nur deshalb ist damit ich es in den Händen halten kann, auch wenn es das schlechteste Spiel aller Zeiten ist. Ein Mythos wurde wahr :)

Ich glaube sowieso das Prey DNF ist...von dem was man bis jetzt so gesehen hatte könnte das durchaus DNF sein. Nur haben sie halt einen Indianer genommen statt dem Duke...und der Mythos Duke bleibt weiter am Leben.

Aber aller unwahrscheinlichkeit zum Trotz wäre es ne verdammt coole aktion wenn DNF Mitte des Monats oder sonstwann plötzlich im Laden steht oder verdammt kurzfristig angekündigt rauskommt :)
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

von 3drealms.com...

"If you are interested in reading on Duke Nukem Forever, make sure to visit our Web Forums. Several Duke Nukem Forever team members drop in from time to time and say things. You can also join in and add your own thoughts about the game. Visit our Web Forums here.

No, you cannot pre-order the game. If you see some online store saying "We are taking pre-orders", they're just trying to get your money (they usually also make up their own supposed "insider release date info", too). There is no release date set, we are not taking pre-orders for the game. End of story.

Once we begin taking pre-orders, believe us, you'll know about it. :)

The release date of this game is "When it's done". Anything else, and we mean anything else is someone's speculation. There is no date. We don't know any date. If you have a friend who claims they have "inside info", or there's some game news site, or some computer store at the mall who claims they know - they do not. They are making it up. There is no date. Period.

And yes, we know the game has taken a long time. There's no possible joke you could make about the game's development time that we haven't already heard. :)"


Der Duke hat in 3D gerockt. Wer weiß schon, was die Zukunft für ihn bringt? Mit dem gestiegenen Realrentenalter wird er wohl noch ein wenig sein Unwesen treiben müssen...

MfG.
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Dumbi am 03.01.2006 15:45 schrieb:
Killtech am 03.01.2006 14:29 schrieb:
Aber mal aus reiner Neugier: Auf welcher Engine soll das Game nun basieren? Unreal 3? Hatten wir davor nicht schon die Source-Engine bzw. die Quake-Engine? :o
Angeblich wird die Unreal-3-Engine verwendet. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass man mittlerweile eine neue Engine entwickelt. :-o

Mal ehrlich, in der Entwicklungszeit hätten die eigentlich direkt auch eine eigene Engine schreiben können. ID Software, Monolith und Remedy und CryTek waren ja bei ihren Projekten auch in der Lage etwas eigenes auf die Beine zu stellen, was OPTIMAL für das Spielprinzip war.
IMO ist dieser "Engine-Wechsel" das Lächerlichste an der ganzen DNF-Geschichte, von Quake 2 auf Unreal, von Unreal auf Unreal Tournament, laut Gerüchten dann auf Quake 3, dann rüber zur Unreal 3 Engine. Lächerlich.
Und zwischendurch immer diese Seitenstiche gegen Valve und Co.
"Unsere modifzierte Unreal Tournament Engine ist in der Lage mit der Source-Technologie mitzuhalten" BlaBlaBla. Beweise? Screenshots? Geklauter Source-Code? Nö, nix. Wenn nicht mal was ins Internet leaked, dann kann man eigentlich nur annehmen, dass dieses Spiel vielleicht nur in den Köpfen der Entwickler existiert. Oder George Broussard arbeitet alleine an diesem Projekt, und malt zudem jede Textur einzeln per mit Hand mit MS-Paint.

Der ganze Prozess rund um dieses Spiel ist einfach die größte Lachnummer im Business. Warum haben die es nicht so gemacht wie Remedy mit Max Payne 2? Heimlich entwickelt, 2 Monate vor dem Release echtes Material gezeigt, dann pünktlich zum angegebenen Termin released.

Naja, sollen die mal machen, vielleicht wird aus dem Spiel ja wirklich ein optisches und spielerisches Meisterwerk, das jeden PC-Spieler direkt vor dem Monitor abspritzen läßt.

Oder es wird ein 08/15 Shooter der Serious Sam 2-Machart. Doofe Sprüche, doofe Waffen und in 10 Stunden durch. Wobei ich nicht sagen will, dass Sam 2 schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber wenn dann aus einem "Monsterprojekt" wie DNF nichts episches, revolutionäres, werden sollte, dann wird die Community, sicherlich wie damals bei HL², nach Blut schreien.

Regards, eX!
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Ja ist klar das spiel ist fertig nach ner entwicklingszeit von mindestens 6-8 Jahren *lach* :P vieleicht bekomm ich das spiel ja doch noch in meinem Leben zu sehen :$
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

blablablablablablablabla...........................................................................................................................................................................................................................................................................................blablabla...................................ich finde................................................................................außerdem...................................................blablub..........................................................................................................................meiner Meinung nach.........................................................................................................................................................die sollten mal..................................................................................................................................................................................................................blablablub.......................... :$
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Der Duke...
Wie oft hab ich Duke Nukum, Duke Nukem II, Duke Nukem 3D und Duke Nukem Manhattan Project gespielt, wie oft die E3 Trailer von Anno Dunnemals geguckt... hach, wär irgendwie komisch, wenn jetzt wirklich DNF kommen würde ;)

Ich denke nicht, dass DNF, falls es je erscheint, eine totale Gurke wird, dafür hat es einfach zu lange gedauert, in der Zeit muss man gute Ideen haben und umgesetzt sollte man sie auch bekommen. Ob uns nun der Shootermessias erwartet... wir werden sehen. Hauptsache sinnlose Gewalt und coole Sprüche! 8)


Und um den letzten Monat auch noch rumzubekommen :B :
Duke Nukem 3D High Resolution Pack! Einfach dem Installer sagen, wo sich Duke3D auf der Platte befindet und schon hat man hoch aufgelöste Texturen, eine halflifige Steuerung, Gegner und Objekte aus Polygonen und OpenGL mit allem Komfort!

Wie? Kein Duke Nukem 3D? Pfft... Naja, hier die Shareware Episode. :-D
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Oelf am 03.01.2006 15:39 schrieb:
DNF kommt mir aus dem rennsport irgent wie bekannt vor
does not finished oder so ähnlich, halte ich zumindest für sehr bezeichnend beim duke
did not finished... aber oder 'do not finish' (so als aufforderung) passt auch, danke dachte schon ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist...
und denkt immer daran: this is finish - but not the end
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

ich habe die Befürchtung, dass das Spiel an den Erwartungen, die der Hype aufbaut kläglich scheitern wird

es gibt ja genug andere, gelungene Spiele mit weitaus kürzerer Entwicklungszeit, da muss bei DNF schon was Unglaubliches kommen

naja, warten wir eben weiterhin geduldig, bis es "done" ist
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Duke unser im Himmel!
Geheiligt werde dein Name,
dein "vierter Teil" komme,
dein Wille geschehe,
wie in unserer Fantasie,
so auch in der Realität.
Unser täglich coolen Spruch gib uns heute
und vergib uns unsere Zweifel,
so wie auch wir vergeben allen Zweiflern.
Und führe uns nicht in die Irre,
sondern erlöse uns von dem Warten,
denn dein ist das Reich
und die Kraft
und die Herrlichkeit
in Ewigkeit

Amen!

Der Duke wird kommen! Garantiert! :)
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

was ich mich immer frage ist ob man sich über duke auch im ausland so lustig macht wie wir es hier tun? :B
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Wenn DNF wirklich vor 5 Jahren erschienen wäre, wer würde heute noch groß drüber reden? Diese ewigen Gerüchte, das ist Duke Nukem Forever. Mit welcher Grafik, mit welcher Story sollten sie diesen Running Gag noch toppen?
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

jordi am 03.01.2006 15:41 schrieb:
Achja, ich bitte um Erlaubnis deine Sig zu klauen, Stoned Warrior. Die bringt das so schön auf den Punkt, was ich mir in Internetforen wirklich oft denke. :)

Ja, kein Problem.
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Also ich kenn DNF nur aus dem Rennsport, da heißt das "Did not finish", passt hier ja ganz genau ;)
Hab nicht alle Posts gelesen, sollte das schon gesagt worden sein, einfach ignorieren ;)
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Huskey am 03.01.2006 19:52 schrieb:
was ich mich immer frage ist ob man sich über duke auch im ausland so lustig macht wie wir es hier tun? :B

Jetzt wollt ich mal im 3DRealms Forum gucken, was da so los ist und 3DRealms ist nicht erreichbar. *AKteXMelodiepfeif*

Vielleicht haben die eben die ersten Screenshots veröffentlicht... ;)
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Achtung! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Und ich habe immer gedacht April Scherze macht man nur am 1. April.
;)
 
AW: News - DNF: Neue Gerüchte um den Duke

Mal gespannt ob ich DNF noch in meinem Zockerleben antesten darf :B

Aber mal im Ernst ;)
Wenn man das im Zusammenhang mit dem Duke überhaupt sagen kann
Was wäre die Zockerwelt ohne den Mythos DNF :-D Wenn es erscheinen würde würde irgendwie etwas fehlen
Außer man kündigt eine Fortsetzung an
:-D

Wenn ich daran denke, wann uns die ersten Bilder gezeigt worden sind und was für Ideen angekündigt wurden %) Ich meine die Technik ist inzwischen auch schon wieder ausgereifter, sie wollen wahrscheinlich einen Top-aktuellen Shooter mit allem Technischen-Neuerungen, blos kommen sie nicht hinterher :-D Und sollte es mal kommen, vermute ich vist schon wieder viel überholt worden :rolleyes:
 
nie

wird nie kommen, der neue DUKE.
und - wer will ihn noch? vor 10 jahren war er kult und ungeschlagen und der beste und super!

aber heute?! nach FarCry, Doom und HL?

:((
 
Zurück