• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DNF: 500.000 Dollar kein Anreiz zur Eile

Also ich verstehe diesen ganzen Hipe rund um Duke Nukem forever nicht, was ist da so toll dran? Habe mal DN- Manhattan Projekt gezockt, aber hat mich nicht gerade umgehauen. Also was hat es auf sich?
naja und wenn es 3D Realms egal ist 500000 weniger in der Kasse zu haben,gut.Sicher^, mal eben auf schnell was programmieren ist sicher auch nicht die Lösung.Gut Ding will schließlich Weile haben! :-P

Luccah am 16.06.2006 15:36 schrieb:
Also ich verstehe diesen ganzen Hipe rund um Duke Nukem forever nicht, was ist da so toll dran? Habe mal DN- Manhattan Projekt gezockt, aber hat mich nicht gerade umgehauen. Also was hat es auf sich?
naja und wenn es 3D Realms egal ist 500000 weniger in der Kasse zu haben,gut.Sicher^, mal eben auf schnell was programmieren ist sicher auch nicht die Lösung.Gut Ding will schließlich Weile haben! :-P

Also Manhatten Projekt hat ja abgesehen vom Duke auch nicht viel mit dem Duke Nukem 3D zu tun, von dem die meisten hier fan sind. Duke 3D war und ist für mich einer der geilsten Shooter überhaupt und ich spiele es auch heute noch ab und zu durch. Die Sprüche, der Stil, das Gameplay, einfach alles hammer.
Darum freue ich mich auch so auf das Game, Duke ist einfach einer der coolsten Charaktere, die die Gamewelt je herausgebracht hat.

Manhatten Projekt war ja nur ein sidescroller Jump and Run, das ist kein Vergleich!

Die Generation ab 1990 wird vom Duke generell nicht viel mitbekommen haben, da die meisten noch in die Windeln gemacht haben, als der Duke seine Auftritte feierte (DN I -> 1991, DN II -> 1993, DN3D -> 1996). Ergo werden viele Spieler nur den 3D Sidescroller Manhattan Projekt kennen, der aber kaum an DN3D rangekommen ist. Demnach kann das ganze junge Pack mal gepflegt den Rand halten und weiter am Schnuller nuckeln, wenn es um DN geht und über den Nachfolger DNF diskutiert wird. Hier haben nur Leute ab mindestens 20 Zugriff. :-P

Regards, eX!

Falls die Frage schon gestellt wurde, sorry.
Aber, wurde DNF von irgendeiner Seite jemals Offiziell bestätigt oder ist das alles nur Wunschdenken der Community?

eX2tremiousU am 16.06.2006 21:53 schrieb:
Die Generation ab 1990 wird vom Duke generell nicht viel mitbekommen haben, da die meisten noch in die Windeln gemacht haben, als der Duke seine Auftritte feierte (DN I -> 1991, DN II -> 1993, DN3D -> 1996). Ergo werden viele Spieler nur den 3D Sidescroller Manhattan Projekt kennen, der aber kaum an DN3D rangekommen ist. Demnach kann das ganze junge Pack mal gepflegt den Rand halten und weiter am Schnuller nuckeln, wenn es um DN geht und über den Nachfolger DNF diskutiert wird. Hier haben nur Leute ab mindestens 20 Zugriff. :-P

Regards, eX!

Huch, da habe ich ja glück das ich schon 26 bin und DN3D mein erster Multiplayer Shooter war.

Man man man, das waren lange Nächte..............

Weird_Sheep am 14.06.2006 11:38 schrieb:
crackajack am 14.06.2006 11:03 schrieb:
Ich freu mich immer noch auf den Duke und dabei kenn ich ihn nur vom Manhatten Project.
Selbst mit der Grafik vom damaligem Trailer sieht der Titel immer noch ganz gut aus. (Der Plastik- Glanzlook der neueren shooter ist tlw. grausig.)

Dann wirds aber Zeit! :-D
Da die alten Duke Spiele als Shareware erschienen sind, kann man gratis schon ein recht großen Teil des Spiels erleben, nicht so wie diese 100MB/Spielminute Demos von heute...

Duke Nukem
Jump and Run, 1991, sollte man sich nur noch aus Nostalgiegründen antun ;)
Unter XP lauffähig

Duke Nukem II
Jump and Run, 1993, auch heute noch spielenswert
Unter XP lauffähig

Duke Nukem 3D
3D Action, 1996, das Spiel überhaupt! :-D
Empfohlen sei es, das Ganze per Portierung zu spielen (JFDuke3D), da man so sich ne WASD Steuerung basteln kann und es sich besser mit XP verträgt.
Ob man die Sharewareepisode auch mit dem High Resolution Pack aufhübschen kann, weiß ich nicht, aber fürs erste Mal, sollte der Duke eh naturgetreu sein ;)

Danke nochmal Weird_Sheep!!!

Hab ich verzeifelt gesucht diese Links! :top:
Nach nem Systemcrash war leider alles weg.

The good old time!

Come get some!

Piece of cake!

:-X

kingston am 16.06.2006 23:56 schrieb:
Falls die Frage schon gestellt wurde, sorry.
Aber, wurde DNF von irgendeiner Seite jemals Offiziell bestätigt oder ist das alles nur Wunschdenken der Community?

Klar ist das bestätigt worden. Es gab 2001 (oder war das schon 2000?) eine E3-Vorführung mit Video und Screenshots. Seitdem ist es aber relativ still geworden um den Duke. Nur noch unser aller geliebter George Broussard äussert sich ab und zu mal zum Game in den 3DRealms-Foren.

Ich sag nur: "Hail to the King, Baby"

der Duke ist und bleibt Kult, schade dass es den nicht in zeitgemäßer Qualität gibt aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch :-D
Damals konnte man schon beachtlich viele Dinge zerstören und man hatte (sofern man nicht mogelte) auch ne weile zu tun und das bei grad mal 12 Disketten (oder wie das altertümliche Medium hieß)

.oO(oder waren es nur 5 und quake 1 waren 12?)

Ich geb die Hoffnung auf DNF mal jedenfalls noch nicht auf udn wenn ich am Stock geh bis es soweit ist oder schon aufm Sterbebett liege ^^

so denn
good fight, good night

Jaja, der gute alte Duke - war damals echt der Knaller - und ist er heute noch. Kurz "gegoogelt" und schon löppeds auf XP in voller Pracht.

DNF kommt - that's Fact! Nur wann, das entscheided EINZIG und ALLEIN 3DRealms und koin annerer, hähähähähä...

Werden doch die Markenrechte bereits bei ca. 100.000.000 Mios gehandelt - und 3DR verkauft net - wär ja schön blöd, wenn sie sich damit aus der Linie bugsieren würden.

Wer gibt denn schon sein "Zugpferd" wech??? Keiner!!! Das wäre ja so, als würde Aral sein Logo und den Namen Aral verkaufen...

DNF kommt erst, wenn die "üblichen" Gewinne nicht mehr anstehen, und der ganze Rummel um und mit den Firmen so langsam dem Nirwana entgegen schwebt. DANN - und wirklich erst DANN - dann werden sie DNF veröffentlichen, und sich damit wieder ganz nach oben zu katapultieren.

Natürlich ist das ein Risiko! Aber was ist heutzutage nicht riskant? Gerade in dem heissumkämpften Markt der Softwarehersteller.....

Also aufgemerkt:

DNF und der ganze Rummel drumherum ist eine fast perfekte "MARKETINGSTRATEGIE" !!!

In diesem Sinne...

mfg DigitalKeeper

PS:
"Die Aliens sind gelandet!" Und schon war ein ganzer Staat in Panik...anno in den Sechzigern *hämisch grinsend*

Zurück