• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DNF: 500.000 Dollar kein Anreiz zur Eile

bbpa am 14.06.2006 11:19 schrieb:
vll werkeln die auch an super-neuen-bis-jetzt-unvorstellbaren-neuerungen :D
aber warten lohnt ish auf jeden, weil duke is kult
btw kommen perlen aller hexen ma wieder (und ähnliche shooter aus der zeit)

Edit: vll kommts so wie immer, EA kauft das studio auf, d.h. das spiel kommt in den nächsten 2 monaten raus, ist verbuggt ..... :ugly:

Gibt es hier eigentlich ne Regel das in jedem Thread ein (sorry) "idiotisches" geflame auf EA drin sein muss?

DNF wird schon noch kommen da mach ich mir keine sorgen... solange EA nich die Finger drinnen hat.

und zum Thema "Duke ist Tod".

dafür das der duke tod is stehen hier aber recht viele komments in recht kurzer zeit ^^

Also mir ist der neue Duke-Teil sowas von schnuppe...

Für mich sind die alten Teile einfach Kult und das neue wird diesen Kultstatus nie erreichen, sofern es jemals was wird. :ugly:

Ich finde diese Geheimniskrämerei einfach nur zum :-$

Zwischendurch hätten sie ruhig mal ein paar Screenis zeigen können :finger2:

Rosini am 14.06.2006 12:59 schrieb:
Erfreulich? Also bitte. Ich warte seit Jahren auf dieses Spiel und immer wieder wurde es verschoben. Jahre danach ist der Titel so gut wie Tot - soll das etwa erfreulich sein? Ich weiß schon, worauf du hinnaus willst, aber als Fan muss ich sagen, dass 3D Realms ihren "Übershooter" gerne behalten können. Das Spiel kann natürlich der Verkaufsschlager werden, aber der Entwickler hat viele Kunden sehr verärgert. Ich gehöre zu diesen...

[...]

Wenn dem so wäre, hätte man ruhig die Öffentlichkeit unterrichten können. Also mit ein paar schönen Infos und Features - ggf. ein paar Screenshots hätte man die große Fangemeinde zufriedenstellen können. Ich habe jahre keinerlei Infos, geschweige denn Bilder zu gesicht bekommen. Nur die alten Kamellen von 2000...

Man stelle sich dann nur mal vor, wie groß die Wut erst auf 3D-Realms gewesen wäre, wenn die eine Produktpolitik wie GSC-Gameworld betrieben hätten. Zu Beginn der Hype-Phase gab es häufig neue Trailer, massig Screenshots, viele Besuche von Game-Redis bei dem Entwickler, und was wurde daraus? Generell noch mehr enttäuschte Fans, die sogar mit dem Boykott drohen, weil in letzter Zeit so viel selten dämliche Spekulationen und Dreher bei GSC und THQ entstanden sind. Da machen es 3D-Realms und George besser, die sagen mittlerweile GAR NIX mehr, weil sie wissen wie schnell man mit solchen Statements auf der Nase landen kann. Damals, als 1997 / 1998 erste Previews gezeigt wurden, konnte man deutlich erkennen wie 3D-Realms und Take 2 auch in dieses Muster gefallen sind. Wie später auch Romero mit Daikatana, oder Newell mit HL2.

Man sieht an diesen Beispielen also, wie viele kleine Häppchen am Ende nur noch mehr Enttäuschungen entstehen lassen können und nach dem Release des Produktes, das eigentliche Spiel mit dem Material aus dem Vorfeld verglichen wird. Siehe Doom 3, siehe HL2, siehe Elite Force 2. Das Vor-Material zeigte groß angekündigte Waffen, Level und Monster die es dann trotzdem nicht in das finale Spiel geschafft haben. Bei mir hat dies auch eine gewisse Enttäuschung entstehen lassen. Ergo kann ich 3D-Realms neue Methodik insgesamt für "gut" befinden. Lieber keine Infos, als trügerisches Material was falsche Eindrücke entstehen lässt, welche in einer Erwartungshaltung enden, die das finale Produkt niemals erfüllen kann.

Siehe HL2-Hype, siehe Doom3-Hype, siehe COD2-Hype.

Regards, eX!

Stinger am 14.06.2006 10:41 schrieb:
Nun, die Leute die was von Wirtschaft verstehen, verstehen auch was allein der Name Duke Nukem in der Community bedeutet. Ist dasselbe wie Half-Life. Ist doch im Prinzip scheiß egal was für Meldungen kommen und abermals kommen werden, sobald das Spiel in den Regalen steht, verkauft es sich und das bei jedem Anbieter.

Ja schon klar. Aber es sollte auch klar sein, dass kein Entwickler, so viel Geld er auch haben mag, mit einem Spiel darauf abzielt Verluste zu machen.
Und bei der Entwicklungszeit müsste sich DNF so ca. 3 Milliarden mal verkaufen um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.
Und das wird wohl kaum passieren.

Aber vielleicht arbeiten die Leute ja dort umsonst.
VW verschenkt demnächst auch Autos, weil sich Ihre Autos ja bislang gut verkauft haben, und da dachten die mal, dass sie das neueste Modell doch mal verschenken können. LOL

Mich erinnert das alles an Daikatana..was wurde da gehypt und gebraucht hat es auch zich Jahre um dann einfach schlecht zu sein...anders wird es dem Duke (leider) auch nicht gehen....

michaelmct am 14.06.2006 16:47 schrieb:
Mich erinnert das alles an Daikatana..was wurde da gehypt und gebraucht hat es auch zich Jahre um dann einfach schlecht zu sein...anders wird es dem Duke (leider) auch nicht gehen....

Nur waren bei Daikatana die Medien wirklich Schuld am Hype. Da wurde in Previews teilweise so eine perverse Erwartungshaltung aufgebaut, dass es für das eigentliche Spiel UNMÖGLICH war diese auch zu erfüllen. Kaum verwunderlich also, warum das Spiel dann gnadenlos gefloppt ist. Von der Mechanik war Daikatana generell ein Shooter, der gut in die damalige Zeit gepasst, und einige nette Ideen aufgegriffen hat. Mir persönlich hat das Spiel Spaß gemacht, und sogar aus heutiger Sicht würde ich Daikatana jederzeit einem HL2 oder Q4 vorziehen, weil Romero es trotz Mängel einfach geschaft hat, dem Spiel eine persönliche Note und ein gewisses Flair zu geben. Zumal Story und die Wahl der Umgebungen kaum Gründe für drastische Kritik waren.

Ich kann mich noch gut an die Berichte von damals erinnern, in Ausgabe A wurde eine Preview-Fassung von Daikatana gelobt, gehpyt und als "Heiliger Gral" bezeichnet, in Ausgabe B kam dann der komplette Verriss und das Spiel wurde in den Boden gestampft und schlecht gemacht. Daikatana war imho das perfekte Beispiel, für eine nicht von der Hand zu weisende Doppelmoral bei einigen Medieninstitutionen, und das traurige Mahnmal für eine zu unkritische Vorberichterstattung.

Regards, eX!

Der Mann bzw. die ganze Crew hat Prinzipien, das gefällt mir. :) Anstatt das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen entwickeln sie es anständig zu ende... hoffen wir dass am Ende auch was würdiges raus kommt.

mann, immer muss ich bei der abkürzung DNF an "did not finish" denken.

hihi, das wird wohl nix mehr. :finger:

Ich denke es war gar nicht anders zu erwarten. Also dass das Spiel auf einmal wegen einer "Finanz-Spritze", oder eher einem "Bonus?" plötzlich bis zu einem festen Termin fertig gestellt wird. Das würde den nun schon Jahre andauernden "running gag" Duke Nukem Forever doch nur ruinieren. Ich glaube auch das die Entwickler sich bei jeder neuen "News" herzlich lachen. Wenn denen wirklich daran gelegen wäre ein "Duke Nukem Forever" fertig zu produzieren hätten Sie es schon lange getan. Inzwischen sind ja schon viele andere Projekte fertig geworden, und neue "auf dem Weg". Daher soll es ruhig mich "Duke Nukem Forever" Nachrichten so weiter gehen, wie es das schon die letzten Jahre getan hat. ;-)

michaelmct am 14.06.2006 16:47 schrieb:

"Duke Nukem Forever" wird zwar von vielen, auch nach all den Jahren noch, erwartet, einen "Hype" darum zu machen ist schwierig. Denn, womit sollte "Duke Nukem Forever" überhaupt "gehypet" werden? Es gibt meines Wissens nach nur ein Video, und keine "Screenshots'". Solange so etwas nicht existiert, kann auch kein "künstlicher Hype" um das Spiel erzeugt werden. Nein das passt schon so, "Duke Nukem Forever" bleibt "in aller Munde", und ein "Hype" ist durch neue "News" meiner Meinung nach auch nicht gegeben. Und von etwas, von dem es kaum Informationen gibt, und noch viel weniger Bilder oder gar "Screenshots'" kann niemand enttäuscht sein. ;-)

Nirnaeth am 14.06.2006 13:33 schrieb:
Also mir ist der neue Duke-Teil sowas von schnuppe...

Für mich sind die alten Teile einfach Kult und das neue wird diesen Kultstatus nie erreichen, sofern es jemals was wird. :ugly:
DNF hat doch schon Kultstatus, und das obwohl es noch nie jemand gezockt hat.
:finger:

Zwischendurch hätten sie ruhig mal ein paar Screenis zeigen können :finger2:
Es gibt doch sogar ein Video, ist "nur" 5 Jahre alt... :ugly:

Goddess am 14.06.2006 17:45 schrieb:
und keine "Screenshots'"

Doch es gab soweit ich mich erinnern kann mal einen Screenshot in der GS vor "vielen" Jahren - Darauf konnte man glaube ich einen Hummer sehen auf den mit einem Raketenwerfer geschossen wurde :-D Kann aber auch sein, dass es was anderes war - Ist schon zu lange her :ugly:

Edit:
Habe mich geirrt :ugly:
Es gab doch eine Handvoll Screenshots:
Screenshots
oder
Screenshots
Wobei die genau so alt wie das Video sein dürften :ugly:

Oh nein, das Spiel kommt erst 2003 raus!!!!!
mom ist das nicht schon lange vorbei?

ich glaub nicht,dass das spiel jemals rauskommt

Night_Wolf_2100 am 14.06.2006 18:27 schrieb:
Goddess am 14.06.2006 17:45 schrieb:
und keine "Screenshots'"

Doch es gab soweit ich mich erinnern kann mal einen Screenshot in der GS vor "vielen" Jahren - Darauf konnte man glaube ich einen Hummer sehen auf den mit einem Raketenwerfer geschossen wurde :-D Kann aber auch sein, dass es was anderes war - Ist schon zu lange her :ugly:

Edit:
Habe mich geirrt :ugly:
Es gab doch eine Handvoll Screenshots:
Screenshots
oder
Screenshots
Wobei die genau so alt wie das Video sein dürften :ugly:

Der Bericht auf der ersten Seite ist köstlich:

Die Hardware-Anforderungen werden auch nicht ohne sein, wenn man die Screenshots anschaut, dann weiß man warum.

Wann genau das Spiel in den Läden steht, weiß niemand so genau, vielleicht noch nicht einmal die Programmierer selbst. Es gehen Gerüchte um, dass es vielleicht sogar erst 2003 (wenn überhaupt) fertig wird.

Genial :top:

was ich am schlimmsten an dem ganzen finde sind die zahlreichen kiddies die auch nach 5 jahren immer noch die gleichen lahmen witze über die lange entwicklungszeit lustig finden. echt peinlich.

lol eine firma wie 3D Realms werden 500000 wirklich intressieren hallo liebe pc games, bitte das ist unter eurem nevieu, es wird immer in den berichten dargestellt als wenn die jungs nur das programm Duke nukem hätten, was ist denn z. B. mit max payne ? die jungs fahren bestimmt alle ferrari oder porsche und streuen diese info´s, im sinne von andy walhore schlechte presse ist auch presse und dafür mag ich die, weil die programme die sie in den letzten acht jahre nach duke nukem rausgebracht haben waren alle sehr genial und ich freu mich auf prey !!!

DNF ist doch englische Abkürzung für Didn't Finish?? Sie sollen erstmal Alan Wake fertig machen und Duke tja mir egal ob der kommt oder nicht... :ugly:

NuBeOrNotNuBe am 15.06.2006 19:03 schrieb:
Belgium am 15.06.2006 16:11 schrieb:
DNF ist doch englische Abkürzung für Didn't Finish??
genau solche schenkelklopfer meinte ich :-$
ich leide mit dir.
und muss sagen, dass es mir noch mit vielen anderen "witzen" ähnlich geht. wer lacht denn z.b. noch über polen-autodieb-witze? die, die sie erzählen und sonst die wenigsten würde ich meinen.
Duke witze waren vor etlichen jahren vielleicht lustig. aber das ist lange vorbei.

von Belgium wüsste ich noch gerne, was 3DRealms mit Alan Wake zu tun haben sollen. hab ich was verpasst? :confused:

HanFred am 15.06.2006 19:07 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 15.06.2006 19:03 schrieb:
Belgium am 15.06.2006 16:11 schrieb:
DNF ist doch englische Abkürzung für Didn't Finish??
genau solche schenkelklopfer meinte ich :-$
ich leide mit dir.
und muss sagen, dass es mir noch mit vielen anderen "witzen" ähnlich geht. wer lacht denn z.b. noch über polen-autodieb-witze? die, die sie erzählen und sonst die wenigsten würde ich meinen.
Duke witze waren vor etlichen jahren vielleicht lustig. aber das ist lange vorbei.

von Belgium wüsste ich noch gerne, was 3DRealms mit Alan Wake zu tun haben sollen. hab ich was verpasst? :confused:

wenn der duke kommt, dann kommt er, wenn nicht, ist auch nicht schlimm

aber mir ist egal WIE LANGE ein spiel dauert von der entwicklungszeit solange die qualität stimmt

die die sagen sie fühlen sich verarscht von so etwas sind die meisten die sich von einem hype anstecken gelassen haben, so siehts nämlich aus !

Zurück