• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die zehn brutalsten Spiele "gekürt"

AW: News - Die zehn brutalsten Spiele "gekürt"

matt2000deluxe am 30.11.2004 10:10 schrieb:
Hallo? Wo ist Half-Life² denn bitte brutal??? :haeh:
Also ich halte von der Liste nicht wirklich was.... Wo ist denn FarCry? (Ist das in DE indiziert?!?)
Also echt mal.... sinnloser als die Liste gehts doch nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo Half-Life² brutal ist? Zum Beispiel Ravenholm oder die Flucht aus Nova Prospect! Trotzdem hätte ich es nicht als eines der zehn brutalsten Spiele gekürt!!! :top:
Man muss das schließlich so sehen, das nicht jeder zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann bzw. es jüngeren Spielern (die sich diese Spiele über unwissende Eltern etc. besorgen können)schwer fallen kann diese Eindrücke zu verarbeiten!

Far Cry ist übrigens nicht indiziert, sondern nur überarbeitet worden! Auch denke ich das es trotz der Ragdoll-Physik und den Einschusslöchern brutalere Games im Handel gibt, vor allem für die PS2!

Die Verfasser dieser Liste sind wohl ein bischen überarbeitet gewesen ;-)

Aber ein Call of Duty, Medal of Honor, Battlefield oder Prince of Persia und CO ist beispielsweise was für den Weihnachtsbaum?

natürlich nicht - aber vielleicht sind (kriegs-) spiele, die mit hurrapatriotismus daherkommen in den staaten noch am ehesten akzeptiert - die brutalität ist da wohl eher sekundär, man tötet ja "nur" nazis und schlitzaugen.

Es gibt Alterseinstufungen und Empfehlungen.

richtig, das ist das "problem", übrigens ebenso in good ol` germany. hauptsache mal die gesetze verschärfen, dass die spiele eh nicht an kinder verkauft werden dürf(t)en wird da gerne mal vergessen (siehe frontal-berichterstattung, von der heute übrigens ein 2. teil zu kommen scheint).
aber ich behaupte mal fast, dass viele eltern gar nicht wissen, dass so was wie die usk existiert, nicht umsonst prangt hier auf jedem hl2-exemplar ein zusätzlicher, riesiger "nicht unter 18" aufkleber.
und imho ist es sehr wohl sache der verkäufer, den verkauf zu kontrollieren und die abgabe an minderjährige zu unterbinden.

docsnyder08 am 30.11.2004 10:15 schrieb:
der witz an der sache ist, dass diese spiele für viele nun noch interessanter werden...

Wie der TV Bericht über die Indizierung auf IMO Pro7. Da stiegen die Verkaufszahlen ja auch drastisch an.

Pr3d4tor am 30.11.2004 10:53 schrieb:
Man muss das schließlich so sehen, das nicht jeder zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann bzw. es jüngeren Spielern (die sich diese Spiele über unwissende Eltern etc. besorgen können)schwer fallen kann diese Eindrücke zu verarbeiten!
Und was fällt einem dabei schwerer? Der Unterschied zwischen Halo 2 und der Realität oder MoH und anderen Kriegsshootern, wo man gleich das Gesehene in den Nachrichten nachspielen kann?

Far Cry ist übrigens nicht indiziert, sondern nur überarbeitet worden! Auch denke ich das es trotz der Ragdoll-Physik und den Einschusslöchern brutalere Games im Handel gibt, vor allem für die PS2!
Far Cry ist indiziert in der ersten Version. ;)
>> klick <<
...Wie jetzt bekannt wurde, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die deutsche Version des Spiels indiziert, da sich das eigentlich für die deutsche Version entfernte Ragdoll-Verhalten (die realistische Bewegung toter Körper) durch einfache Manipulation wieder aktivieren lässt....
Noch Fragen?

Oder sie arbeiten bei Frontal. :-D

Bonkic am 30.11.2004 11:23 schrieb:
richtig, das ist das "problem", übrigens ebenso in good ol` germany. hauptsache mal die gesetze verschärfen, dass die spiele eh nicht an kinder verkauft werden dürf(t)en wird da gerne mal vergessen (siehe frontal-berichterstattung, von der heute übrigens ein 2. teil zu kommen scheint).
aber ich behaupte mal fast, dass viele eltern gar nicht wissen, dass so was wie die usk existiert, nicht umsonst prangt hier auf jedem hl2-exemplar ein zusätzlicher, riesiger "nicht unter 18" aufkleber.
und imho ist es sehr wohl sache der verkäufer, den verkauf zu kontrollieren und die abgabe an minderjährige zu unterbinden.

Hast schon Recht. Da muß sich was ändern. Den Kids teure Geräte kaufen und dann hat man seine Reihe. Das ist Erziehung. :hop:

Ich seh keine Liste. Wenn ich auf den Artikel Link klicke, kommt die Startseite von PCG... :ugly: :haeh:

Solon25 am 30.11.2004 11:56 schrieb:
Ich seh keine Liste. Wenn ich auf den Artikel Link klicke, kommt die Startseite von PCG... :ugly: :haeh:

Die News ist anscheinend gelöscht worden. :confused:

Nali_WarCow am 30.11.2004 12:09 schrieb:

Jo, und auf vielen anderen Webseiten auch.

Da hat wohl wer Druck gemacht.

mfg

Dimebag am 30.11.2004 12:33 schrieb:

mfg

vermutlich kamen da schon zu viele Großeltern in die Läden heute mit den Worten "Ich habe hier den Wunschzettel meines Enkels. Sind 10 Games drauf, könnten sie mir die bitte mal raussuchen." :-D

Pr3d4tor am 30.11.2004 10:53 schrieb:
Hallo? Wo ist Half-Life² denn bitte brutal??? :haeh:
Also ich halte von der Liste nicht wirklich was.... Wo ist denn FarCry? (Ist das in DE indiziert?!?)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo Half-Life² brutal ist? Zum Beispiel Ravenholm oder die Flucht aus Nova Prospect! Trotzdem hätte ich es nicht als eines der zehn brutalsten Spiele gekürt!!! :top:

Stimmt, Ravenholm ist schon ganz schön brutal. Vor allem das Gewimmer eines durch ein Faß oder ähnliches angezündeten "Headcrab-Zombies" ist schon ganz schön übel. Übrigens mal jemand aufgefallen, daß die auch in der englischen Fassung teilweise auf deutsch zu schreien scheinen ?

Wow, die Liste war ja wohl der Lacher :-D . Halo 2 brutal... aber sicher doch.
Was ist dann mit Postal 2 und das kürzlich beschlagnahmte Man****? FarCry könnte es auch in die Liste schaffen, genau so wie Half Life 2 und andere Spielchen...

Nali_WarCow am 30.11.2004 11:48 schrieb:
Bonkic am 30.11.2004 11:23 schrieb:

Hast schon Recht. Da muß sich was ändern. Den Kids teure Geräte kaufen und dann hat man seine Reihe. Das ist Erziehung. :hop:

Richtig, außerdem sollte man(von Politiker/Medienseite her) anstatt über irgendwelche Verbote etc. nachzudenken lieber Aufklärungsarbeit leisten, dass ist immer besser. Dass die Eltern, wenn sie ihrem Kind ein Spiel kaufen, auch mal auf die Verpackung schauen, welche Alterseinstufung das Spiel bekommen hat und sich danach richten. Viele Eltern wissen das doch gar nicht und kaufen ihrem Sprößling "ab18" Games, obwohl dieser noch viel zu jung dafür ist.

Mfg Shadow_Man

Wo ist denn der Artikel? Wenn auf ich auf "Zurück zum Artikel" klicke, dann komm ich nur auf die Startseite? :-o

MfG, Killtech

Killtech am 30.11.2004 18:56 schrieb:
Wo ist denn der Artikel? Wenn auf ich auf "Zurück zum Artikel" klicke, dann komm ich nur auf die Startseite? :-o

MfG, Killtech

Wurde schon geschrieben. Die News wurde gelöscht.

Nali_WarCow am 30.11.2004 13:09 schrieb:
Dimebag am 30.11.2004 12:33 schrieb:

mfg

vermutlich kamen da schon zu viele Großeltern in die Läden heute mit den Worten "Ich habe hier den Wunschzettel meines Enkels. Sind 10 Games drauf, könnten sie mir die bitte mal raussuchen." :-D

Ja, oder die Publisher von den Spielen haben gedroht, weil sich ihre Games zu Weihnachten vielleicht nicht mehr so gut verkaufen würden, hehe. Die gute kostenlose Werbung übersehen die da.

mfg

Zurück