• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims Mittelalter: Electronic Arts veröffentlicht Sims-Ableger im Frühjahr 2011

AW: News - Die Sims Mittelalter: Electronic Arts veröffentlicht Sims-Ableger im Frühjahr 2011

Es wird natürlich nur das verklärte Bild des Mittelalters dargestellt werden, was man aus Robin Hood oder den alten Ritterfilmen kennt. Was anderes würde auch nicht durch die USK kommen ;)
Bestimmt heißt das Spiel dann Prinz & Prinzessin 1, 2, 3, 4, 5..... Böse hässliche Hexen verfluchen schöne Damen, die von einem super gut aussehenden Vampir gerettet werden. Die Dame wird danach stundenlang für das nächste Date eingekleidet und das aus dem Date resultierende Techtelmechtel geht schnell von statten. Doch dann kommt ein Drache, aber der schöne Prinz von Kerion, der sich komischerweise nie um seine immerglücklichen und gutausehenden Bürger kümmern muss, steht schon zur Stelle.... bla bla bla :-$

Verblödung pur!
Warum verblödung? Wenn Sachen komplett auf lustig/satirisch/nciht ernstzunehmen getrimmt werden find ich das gut - muss ja nicht alles realisitsch sein.
Verblödung wirds erst wenn es den anschein erwecken will realistisch zu sein und denn son schwachsinn bringt^^

finds aber ganz interessant das EA in letzter Zeit so viel ausprobiert und umkrempelt

AW: News - Die Sims Mittelalter: Neues Sims-Spiel angekündigt

Es sollte wohl eher heißen: Die Sims im romantischen Mittelalter

Dass das Mittelalter tatsächlich simuliert wird, bezweifle ich ganz stark, da es sich dann um ein nicht jugendfreies Spiel handeln würde. Das Mittelalter war kein Zuckerschlecken wenn man sich die wenigen Aufzeichnungen aus der Zeit ansieht. Und selbst diese Aufzeichnungen stammen eher aus dem Spätmittelalter, da man die Zeit davor nicht umsonst das finstere Mittelalter nennt.

Ich bezweifle einfach, dass es um brutale Kämpfe, Vergewaltigungen und ums nakte Überleben gehen wird, sondern eher um Prinz und Prizessin spielen.

Na ja, kann ganz nett werden. Auf Mod the Sims gibt es ja eh schon viele Mittelalter-Mods für Sims 2. Ist zumindest eine kreative Spiele-Idee, und etwas was man auch 10-Jährigen schenken kann (damit die einem in COD und BFBC2 nicht dauernd heatshotten).

Bei genauem Überlegen läßt sich da bestimmt viel rausholen wenns gut programmiert ist. Bleibt nur zu hoffen, dass EAs Geldgier das Spiel nicht in 10 Addons aufschnipselt, sondern es gut modbar macht. Sims 2 ist finde ich immernoch besser als Sims 3, einfach weil da mehr Fan-Content zur Verfügung steht.

Sagt mal Leute. Ist heute der 1. April oder warum will ich das nicht glauben. Das wäre ja absolut dämlich von denen das Konzept so rigerös zu verändern. Damit sprechen sie garnichtmehr ihre ganzen Milchkühe an. Denke das wird sich weniger gut verkaufen, vorallem aber die Addons die dann ja wie gewohnt nachrutschen werden

Ist Sims eigentlich Modfreundlilch? Kann man dann mit dem "Rape, Raid & Rumble" Mod für des Ding rechnen? (kleiner Scherz, interessieren würde es mich trotzdem)

Sagt mal Leute. Ist heute der 1. April oder warum will ich das nicht glauben. Das wäre ja absolut dämlich von denen das Konzept so rigerös zu verändern. Damit sprechen sie garnichtmehr ihre ganzen Milchkühe an. Denke das wird sich weniger gut verkaufen, vorallem aber die Addons die dann ja wie gewohnt nachrutschen werden
Wieso dämlich? Die Sims 3 gibt es ja parallel auch noch und dafür wird sicher auch in den nächsten Jahren noch genug Stoff erscheinen. Zudem gibt es schon jetzt zig Ableger für PC und Konsolen (MySims und im Herbst Die Sims 3 für Konsolen). Ich denke EA wird damit u.a. auch versuchen wollen diejenigen anzusprechen, die sich bisher nur wenig für Die Sims interessieren konnten. Und wenn ich mir so manchen Kommentar anschaue, dann scheint das Konzept schon etwas aufzugehen.

Modden kann man die Sims schon, und für die Die Sims 2 gibt es auch ein paar ab 18-Sachen, aber es wird sicher niemand etwas modden, was eine Straftat ist :rolleyes:

AW: News - Die Sims Mittelalter: Screenshots und erste Bilder veröffentlicht

Ich geh' mit zum Arzt :B
Die Sims haben mich bisher nicht die Bohne interessiert, aber das Thema Mittelalter finde ich schon sehr interessant. Daher werd ich mal weiter ein Auge darauf werfen, wie das Spiel so wird. Vielleicht wirds ja das erste Sims, was ich mal zocken werde, wenn's nicht zu blumig und kitschig wird.

Zurück