• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: Veröffentlichungsdatum steht fest

System

System
News - Die Sims 3: Die Sims 3: Veröffentlichungsdatum steht fest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675155

Komisch,das denen erst jetzt irgendwas auffällt,kurz vorm Release.
Naja egal,freu mich trotzdem auf das Spiel.
Und es gibt ja genug Kracher im Frühjahr,da brauch "Die Sims" mein Konto ja auch nciht noch zusätzlich belasten.

Ich vermute,das der Absatz von "Sims 2" doch noch ziemlich gut läuft für 40€,und da möchte man noch ein bisschen Geld einnehmen.

AW:

marwin756 am 04.02.2009 11:59 schrieb:
Wieso? Da wird einfach eine firmeninterne Deadline gewesen sein, wo der Projektmanager des Spiels entscheiden musste ob sie es bis zum angestrebten Termin schaffen oder ob es sich nicht mehr ausgeht.

AW:

HLP-Andy am 04.02.2009 12:12 schrieb:
marwin756 am 04.02.2009 11:59 schrieb:
Wieso? Da wird einfach eine firmeninterne Deadline gewesen sein, wo der Projektmanager des Spiels entscheiden musste ob sie es bis zum angestrebten Termin schaffen oder ob es sich nicht mehr ausgeht.
Mag ja sein .
Aber du willst mir doch nicht erzählen,das das Spiel 4 Wochen vorher so ausgesehen hat,das es bald kommt,und jetzt aufeinmal die nochmal n halbes Jahr brauchen . :ugly:

AW:

marwin756 am 04.02.2009 12:44 schrieb:
Mag ja sein .
Aber du willst mir doch nicht erzählen,das das Spiel 4 Wochen vorher so ausgesehen hat,das es bald kommt,und jetzt auf einmal die nochmal n halbes Jahr brauchen . :ugly:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei einem so komplexen Game Probleme geben kann.
Da findet man vielleicht nen Bug, der sich auf das ganze Spiel auswirkt.
In diesem Game greift doch (hoffentlich) so viel ineinander, dass eine kleine Änderung im Ablauf, alles über den Haufen wirft.

AW:

marwin756 am 04.02.2009 12:44 schrieb:
Mag ja sein .
Aber du willst mir doch nicht erzählen,das das Spiel 4 Wochen vorher so ausgesehen hat,das es bald kommt,und jetzt aufeinmal die nochmal n halbes Jahr brauchen . :ugly:
Nein, darum geht es ja auch nicht. Es muss halt irgendwann ein Datum geben, wann das entschieden wird. Wäre es eine Woche früher gewesen, hätte man genauso fragen können, warum nicht noch eine Woche davor, usw. Irgendwann gibt es eben mal ein Datum und dann fällt die Entscheidung.

Ist ja nicht so, dass die ganze Zeit nur der Entwicklungsfortschritt überwacht wird. Da gibt es Termine und Fristen wo dann Projektleiter, Marketing, etc. zusammen kommen und dort gibt es eben einen Bericht der diesen Fortschritt enthält.

AW:

Viel wichtiger ist für EA, dass das neue Datum im neuen Geschäftsjahr liegt und somit die Billanz nach oben gezogen werden kann. Aktien Gesellschaft halt.
Wenn das profitabel ist, dann landet das fertige Spiel zur Not halt noch für 3 Monate in der Schublade..
Hauptsache die Aktionäre sind glücklich und kriegen gute Prognosen.

AW:

McDrake am 04.02.2009 12:48 schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei einem so komplexen Game Probleme geben kann.
Da findet man vielleicht nen Bug, der sich auf das ganze Spiel auswirkt.
In diesem Game greift doch (hoffentlich) so viel ineinander, dass eine kleine Änderung im Ablauf, alles über den Haufen wirft.
Das wäre natürlich ne logische Erklärung .
Aber ( wollen wir mal Newsübergreifend "arbeiten" ) was ist dann bei dem Paten ?
Wurde auch um ein halbes Jahr verschoben . Kann natürlich sein,das sie dort auch nicht fertig geworden sind,oder nen schwierigen Bug gefunden haben,aber das wäre doch ein sehr komischer Zufall .

AW: News - Die Sims 3: Die Sims 3: Veröffentlichungsdatum steht fest

An anderer Stelle wird Berichtet, dass EA seine Spiele allein aus Marketinggründen verschiebt. Speziell bei Sims 3 wollen sie ihre Werbekampagne origineller gestalten, weil dieses Spiel auf keinen Fall floppen dürfe.

Meiner Meinung nach ist das grade bei Sims 3 völlig überflüssig, da würde ein mit Edding auf ein Stück Pappe geschrieberner Hinweis "Sims 3 ab sofort zu kaufen" reichen, und das würde weg gehen wie geschnitten Brot.

Naja, so haben sie wenigstens Zeit, die in letzter Zeit übliche Bugflut vor Release zu dezimieren...

AW:

Playsi2 am 04.02.2009 14:41 schrieb:
Viel wichtiger ist für EA, dass das neue Datum im neuen Geschäftsjahr liegt und somit die Billanz nach oben gezogen werden kann. Aktien Gesellschaft halt.
Wenn das profitabel ist, dann landet das fertige Spiel zur Not halt noch für 3 Monate in der Schublade..
Hauptsache die Aktionäre sind glücklich und kriegen gute Prognosen.
Eigentlich ists ja eher umgekehrt.
Was an Weihnachten nicht rauskommt, wird noch auf Frühling verschoben, damit es eben noch im aktuellen Geschäftsjahr (endet 31.3.) Kohle gibt.
Nicht umsonst gibts im März jeweils noch eine riesen Releasewelle.

Dass jetzt Sims 3 im Sommer kommt, halte ich für wirklich klug. Mal abgesehen davon, dass es evtl Fehlerfreier auf den Markt kommt:
1. Kommen so gut wie keine Games im Sommer raus. Da hat man die gesamte Aufmerksamkeit.
2. Ist zu Weihnachten schon das erste Addon fertig ;)

Eroghor am 04.02.2009 23:19 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das grade bei Sims 3 völlig überflüssig, da würde ein mit Edding auf ein Stück Pappe geschrieberner Hinweis "Sims 3 ab sofort zu kaufen" reichen, und das würde weg gehen wie geschnitten Brot.
Da gebe ich dir recht. Ich habe übrigens mal ins offizielle Sims 2 Forum geschaut und was da jetzt abgeht ist echt heftig! Da flippen einige Kinder seit Dienstag vollkommen aus, weil das Spiel jetzt nochmal so weit verschoben wurde. Das ist bei manchen sogar so schon fast so extrem das man sich eigentlich ernsthaft sorgen um diese Leute machen müsste. Mir war ja klar das dieses Spiel von einigen Leuten heiss erwartet wird aber wie manche Leute nun wegen der Verschiebung ausrasten ist wirklich schon bedenklich.

hallo,

ich hab mal eine frage!
Werden eigentlich alle Erweiterungspacks von der Sims 2
in der Sims 3 Hauptspiel übernommen???
Wäre nett, wenn ihr antwortet!
Ich überlege nämlich, ob ich nicht meine ganzen Erweiterungspacks
verkaufen soll und davon das Neue kaufen soll!
:-D

Gruß Stefan

Stefan----1994 am 03.03.2009 17:35 schrieb:
hallo,

ich hab mal eine frage!

Gruß Stefan
Ich tippe auf NEIN.
Werden nicht funktionieren.

McDrake am 03.03.2009 17:42 schrieb:
Stefan----1994 am 03.03.2009 17:35 schrieb:
hallo,

ich hab mal eine frage!

Gruß Stefan
Ich tippe auf NEIN.
Werden nicht funktionieren.

Ne ich meinte ob alle Erweiterunspacks schon in der sims 3 Hauptspiel integriert
wurde, z. B. die sims 2 Nightlife, da kann man ja Auto fahren und das ist ja bei der sims 3
schon so von anfang an???

Zurück