AW: AW
10 Jahre hätten meinetwegen auch gereicht, ihren Höhepunkt hat diese Serie schon vor langer Zeit überschritten.
Da muss ich leider zustimmen. Besonders die letzten 5 Staffeln werden vom banalen und überzeichneten Humor mit starken Slapstick-Einlagen dominiert. Es werden keine echten und glaubwürdigen Geschichten mehr erzählt, die aus dem wahren Leben stammten, aber eben durch Klischees und Anspielungen aufgewertet wurden. Die aktuellen Folgen sind in der Masse platt. Einfach eine stupide Aneinanderreihung von recht witzlosen Szenen, Dialogen oder Peinlichkeiten. Das sind nicht mehr die Simpsons, mit denen ich aufgewachsen bin. Die alten Folgen bis Season 10 hingegen mag ich noch immer, und sind in meinen Augen schlicht in breiter Masse genial. Es ist logisch und verständlich, dass den Machern irgendwann die Ideen ausgehen. Dann sollte man aber auch konsequent genug sein, und die Serie einstampfen. Was scheinbar die noch ausreichend vorhandenen Zuschauerzahlen aber verhindern...
Regards, eX!
Dass die Simpsons ihren Höhepunkt überschritten haben, stimmt leider. Besonders dann auch noch die neue Stimme von Marge macht das Ganze dann noch blöder.
Ich schau mir jetzt lieber Futurama und American Dad an, finde ich deutlich lustiger als die neueren Simpsonsfolgen, die älteren guten Folgen kennt man ja auch schon zur Genüge aus dem Fernsehen.
Tut mir leid wenn ich mich da zwischenschalten muss, aber ich kann absolut nicht finden das sie ihren Höhepunkt "überschritten" haben.
Klar, es gibt bessere und schlechtere Folgen, aber ich kann nicht finden das nun ein eindeutiger Abwärtstrend zu erkennen ist.
Und gerade dem "Ideen-Ausgehen" kann ich nicht zustimmen, gerade die Simpsons leben ja vom aktuellen Weltgschehen, mag sein das sie sich dieses in den letzten Staffeln weniger zunutze gemacht haben, aber das muss nicht heissen das es nicht wieder mehr wird.
Immer gleich das einstampfen einer Serie zu fordern halte ich einfach für Blödsinn, es kann immer etwas gutes kommen, und wenn etwas an Qualität verliert spielts sich sowieso irgendwann zu tode, es sei denn die Macher erkennen die Anzeichen und können passend darauf reagieren (andere/mehr Storywriter etc.).
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, ich wollt damit jetzt nicht sagen ihr hättet nicht recht mit euren Aussagen, nur finde ich das es, insbesondere bei Serien, nicht zwangsweise "einen" (1) Höhepunkt geben muss, sondern es ist durchaus möglich das weitere Folgen.
Übrigens, was Marges Stimme angeht, so kann ja niemand etwas dafür das die alte Sprecherin Tod ist, und die neue hab ich zwar auch Anfangs nicht sehr gemocht, aber sie klingt dem Originall immerhin wesentlich ähnlicher als die alte.