• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: Epilog - Benedikt Grindel beantwortet Ihre Fragen!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,559347
 
Also wird es dann in ein paar Wochen eine neue Siedlerwoche geben, will man das ganze dann vollständig darstellen..
 
Schade dass es nur ein Volk und keine Seefahrt gibt. Ich bin v. a. gespannt wie der Bau vonstatten geht, soll ja angevlich zimmerleute geben die ein Gerüst aufstellen. Da hätte es finde ich nicht Schaden können auch noch mit Lehm und Strohzu bauen was ja im Mittelalter durchaus üblich war, Stroh wird eh produziert.
Alles in allem glaube ich nicht das es grosse ähnlichkeiten mit Anno aufweist, auch bin ich der Meinung das es insgesamt deutlich besser wird.
 
Deutlich mehr Ressourcen finde ich schonmal sehr gut, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus
 
Nuriam am 17.02.2007 18:17 schrieb:
Ich bin v. a. gespannt wie der Bau vonstatten geht, soll ja angevlich zimmerleute geben die ein Gerüst aufstellen.
Beim Bau einer Konstruktion nimmt der spätere Inhaber, also etwa der Jäger, das Material mit aus dem Lagerhaus und errichtet seine Hütte dann alleine. :]
 
Burtchen am 17.02.2007 20:36 schrieb:
Nuriam am 17.02.2007 18:17 schrieb:
Ich bin v. a. gespannt wie der Bau vonstatten geht, soll ja angevlich zimmerleute geben die ein Gerüst aufstellen.
Beim Bau einer Konstruktion nimmt der spätere Inhaber, also etwa der Jäger, das Material mit aus dem Lagerhaus und errichtet seine Hütte dann alleine. :]

Die Siedler als Multitalente?
Ich mag die alten bauarbeiter aber.....
 
Eine der grossen Herausforderungen des ersten Teiles war ja das Wegnetz und der damit verbundene Warentransport. Wie sieht dies im 6. Teil aus?
 
Schöner Artikel :) Arbeiten die Siedler auch Sonntags :finger:

CGeiser am 17.02.2007 21:32 schrieb:
Eine der grossen Herausforderungen des ersten Teiles war ja das Wegnetz und der damit verbundene Warentransport. Wie sieht dies im 6. Teil aus?

Wie das mit dem Warentransport abläuft, kannst du
hier nachlesen.
 
Rushki am 17.02.2007 21:46 schrieb:
Schöner Artikel :) Arbeiten die Siedler auch Sonntags :finger:

CGeiser am 17.02.2007 21:32 schrieb:
Eine der grossen Herausforderungen des ersten Teiles war ja das Wegnetz und der damit verbundene Warentransport. Wie sieht dies im 6. Teil aus?

Wie das mit dem Warentransport abläuft, kannst du
hier nachlesen.

Dann stelle ich die Frage halt anders. Muss das Wegnetz wieder geplant werden und kommt es zu den allseits beliebten Waren- und Personenstaus?
 
Die Wege sind optional. Das heißt, du bist nicht verpflichtet, Wege zu errichten. Die Siedler können auch über Stock und Stein laufen, nur auf den Wegen sind sie deutlich schneller zu Fuß :)
 
Mehr Ressourcen :top: Kein Lehm :hop:

Ohne Lehm kann ich mir irgendwie kein Siedler mehr vorstellen.
Und das keine Schifffahrt vorhanden ist find ich auch nicht so gut.
Das hätte sicherlich mehr abwechslung geboten.

Mfg
 
Lil-K38 am 21.02.2007 18:20 schrieb:
Mehr Ressourcen :top: Kein Lehm :hop:
Ohne Lehm kann ich mir irgendwie kein Siedler mehr vorstellen.
Vielleicht kann man ja ersatzhalber vom Konfiseur oder Bauern Erdnussbutter nehmen :confused: :-D
 
Lil-K38 am 21.02.2007 18:20 schrieb:
Mehr Ressourcen :top: Kein Lehm :hop:

Ohne Lehm kann ich mir irgendwie kein Siedler mehr vorstellen.
Und das keine Schifffahrt vorhanden ist find ich auch nicht so gut.
Das hätte sicherlich mehr abwechslung geboten.

Mfg

Wie ohne Lehm kannst du dir kein Siedler vorstellen? Was hast du in S1- S4 dann gemacht? Lehm ist sogar recht neu in Siedler. Das gab es nur in S5 und zuvor höchstens in Siedler von Catan, aber das ist ein ganz anderes Spiel. Du wirst es überleben. ;)

Jo die Schifffahrt fehlt mal wieder :(
 
Zurück