• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,58210
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt

Spätestens seit dem Satz: "Wir testen gerade Siedler in 3D", hat mich der Gedanke an einen fünften "Siedler"-Teil nicht mehr so fasziniert.
Jetzt kann wirklich nur noch eine geniale 3D-Engine und ein innovatives Gameplay überzeugen.
Sollten sich jedoch die knuffigen Bewohner der Blue-Byte-Welt an allen Ecken und Kanten stoßen, muss ich wohl mein mittlerweile eingestaubtes "Sielder 3" wieder rauskramen.
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt


Genauso war es schon bei Teil 3 & 4. Da wird ganz toll mit ganz vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten... :schnarch:
Leider ging es nach Teil 2 nur bergab mit der Siedlerreihe.
Hoffentlich kommt nun wirklich mal was neues und hoffentlich wird Siedler mal wieder stärker auf die Wirtschaft und nicht auf das Militär konzentriert.
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt

"Die Siedler werden erwachsener"
"radikale Veränderungen, die einen wirklichen Innovationssprung für das Gameplay von Die Siedler bedeuten"

Bei diesen beiden Sätzen schwant mir übles... Siedler 5 der Ego Shooter! *lol* Nach zwei miserablen Vorgängern (lang leben Siedler 1 und 2!) kann es nur noch schlimmer werden. Schade, früher einmal war Blue Byte eine geniale Firma... jetzt ist es nur noch eine französische Käsefabrik! :o(
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt

Naja, das ist mir alles etwas viel an Innovation.
Innovation hier und da und auch noch da ... man sollte daran denken, dass die Leute, die sich bislang ein Siedler Spiel gekauft haben, das ja nicht nur ma eben so gemacht haben, sondern weil ihnen das Spielprinzip gefallen hat.

Wenn man nun alles umkrempelt, um das Game "an internationales Format" zu bringen, oder so, heißt das man will es Konsolentauglich machen, damit man mehr Kohle absahnen kann. Verständlich einerseits, andererseits das Aus der Siedlerfangemeinde wie es sie gab und gibt, denn die wollen die Konflikte nicht ausdiskutieren, oder durch 15 mehr gesammelte Wassereimerchen gewinnen, die wollen auch ma Soldaten haben .... und um Himmelswillen net noch ein Spiel mit Fantasy Rollenspielelementen, ich kann sie nicht mehr sehen!!!!

Huckup
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt


Genauso war es schon bei Teil 3 & 4. Da wird ganz toll mit ganz vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten... :schnarch:
Leider ging es nach Teil 2 nur bergab mit der Siedlerreihe.
Hoffentlich kommt nun wirklich mal was neues und hoffentlich wird Siedler mal wieder stärker auf die Wirtschaft und nicht auf das Militär konzentriert.

Teil 3 war doch nun der innovativste Teil der Serie!
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt

Nach zwei miserablen Vorgängern (lang leben Siedler 1 und 2!) kann es nur noch schlimmer werden. Schade, früher einmal war Blue Byte eine geniale Firma... jetzt ist es nur noch eine französische Käsefabrik! :o(

Da kann ich dir nur recht geben! "Die Siedler" war 1994 ein echt geniales Spiel. "Die Siedler 2" hat das sogar noch übertroffen! Aber ab Teil 3 gings steil bergab. Das war doch kein Siedler mehr!
(Beispielsweise hat das schon damit angefangen, dass die ganzen Leutchen quer über den Bildschirm gelaufen sind - weg war die Möglichkeit ein ausgeklügeltes Wegesystem aufzubauen. Die haben sich ihre Wege einfach selbst gesucht.)

Back to the roots!
Das ist das einzige, was Bluebyte tun könnte, um Die Siedler für mich wieder interessant zu machen.

qwertz347
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt

Siedler1 ist eh das beste. Besonders die animationen der ritter sind FETT ausserdem war das system einem rollenspiel sehr ähnlich Da hatte man auch so eine Art Held Warcraft3 und Siedler5 können eh nur altes nachahmen
 
AW: News - Die Siedler 5 - offiziell angekündigt

Back to the roots!
Das ist das einzige, was Bluebyte tun könnte, um Die Siedler für mich wieder interessant zu machen.

Mal abwarten, ob die BlueByter all das halten können, was sie in der Pressemitteilung vollmundig versprechen.

Volker Wertichs Spellforce macht auf mich aber einen weitaus interessanteren Eindruck, btw.
 
Die Siedler 5

Ich freu mich auf Teil V. 1 und 2 sind Kult, jedoch schon lange überholt, wobei das Wegesystem tatsächlich irgendwo fehlt.
Teil 3 war recht bescheiden, aber der Vierte ist doch wieder mal top gewesen.
Interessant wäre doch mal ein Brückenbau, anstatt der ewigen Seefahrerei - zumindest bei kurzen Distanzen. Ob Blue Byte uns einen Shooter einbaut, bei dem wir die Kämpfe selbst erleben bleibt wohl abzuwarten... ;)
 
AW: Die Siedler 5

Teil 1 und besonders 2 waren wirklich endlos geil, 3 hat mich etwas enttauscht (vor allem wegen dem sich immer widerholenden spielablauf: aufbauen,mega armee aufstellen und angreifen..)
teil 4 hat mir dann noch weniger gefallen,vielleicht bin ich vom siedeln einfach uebersaettigt...
wie auch immer,
ein brueckenbau waere interessant,wie du sagst,
aber das mit dem shooter kann ich mir wirklich schlecht vorstellen, immerhin gehts fuer mich beim Siedlen immer noch mehr ums siedeln als ums kaempfen
und ausserdem bleibt abzuwarten ob das mit dem 3D ueberhaupt hinhaut, ich bin wirklich skeptisch.. :/
 
Zurück