• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die PC Games Toplisten: Die zehn coolsten Helden der Spielgeschichte

Ich hätte Max Payne auf den ersten Platz gesetzt. Der Charakter ist schließlich so cool, daß es ihm sogar egal ist, ob er lebt oder stirbt. Mehr geht doch wirklich nicht.

Cutter Slade wäre bei mir dann gleich auf Platz 2 gekommen. Schade, daß es nie eine Rückkehr nach Adelpha gab. Das Spiel war wirklich überaus beeindruckend. Selbst nach heutigem Maßstab. Das war die glaubwürdigste Spielewelt, die ich je in einem PC-Spiel besuchen durfte.

Solche "Listen" hängen ja eh vom persönlichen Geschmack ab, die Auswertung ist also ziemlich relativ. Es gibt einfach keinen "besten" Spieleheld, lediglich einen "persönlich besten".
Ich toleriere alle Helden, die ihr da gewählt habt, aber die Wahl von Duke Nukem lässt mich doch etwas an eurem Geschmack zweifeln. Ihr habt euch hoffentlich nicht von den Ammis anstecken lassen...? Seine Sprüche sind cool, keine Frage, aber wie niveaulos er Aliens in Massen er abschlachtet und wie uncool er aussieht (was soll bitte an solch wiederlich dicken Muskeln, kurzem, hochstehenden Haar, das aussieht, als wäre er Kopfüber in Haarfärbemittel gefallen und einem unechten, fetten grinsen toll sein ? So einen Typen kann man doch nur cool finden, wenn man wie ein Ammi denkt und fühlt, aber bitte, jedem das seine...) lassen mich an seinem Platz in der Liste zweifeln. Vor allem nicht gleich auf 3...
Ich persönlich vermisse zwei meiner Lieblingshelden arg:
Die weibliche Powerfrau Samus Aran (gut, zugegeben, es ist noch kein Samus Spiel für PC erschienen. Trotzdem ist sie einer der elegantesten, coolsten und schönsten Videospielehelden, auch wenn man leider nichts über ihren Charackter erfährt und sie wie Gordon Freeman recht wortkag ist)
und der Halbdämon Dante aus Devil May Cry 3. Aber vermutlich kann man den nur dann Cool finden, wenn einem der Animestil gefällt. Wenn nicht, wird es wohl eher das Gegenteil sein. Nun ja, wie schon gesagt, jedem das seine... hauptsache man ist glücklich mit seiner Wahl und hat keine Bedenken.

Nightstyle am 21.04.2007 16:42 schrieb:
Solche "Listen" hängen ja eh vom persönlichen Geschmack ab, die Auswertung ist also ziemlich relativ. Es gibt einfach keinen "besten" Spieleheld, lediglich einen "persönlich besten".
Ich toleriere alle Helden, die ihr da gewählt habt, aber die Wahl von Duke Nukem lässt mich doch etwas an eurem Geschmack zweifeln. Ihr habt euch hoffentlich nicht von den Ammis anstecken lassen...? Seine Sprüche sind cool, keine Frage, aber wie niveaulos er Aliens in Massen er abschlachtet und wie uncool er aussieht (was soll bitte an solch wiederlich dicken Muskeln, kurzem, hochstehenden Haar, das aussieht, als wäre er Kopfüber in Haarfärbemittel gefallen und einem unechten, fetten grinsen toll sein ? So einen Typen kann man doch nur cool finden, wenn man wie ein Ammi denkt und fühlt, aber bitte, jedem das seine...) lassen mich an seinem Platz in der Liste zweifeln. Vor allem nicht gleich auf 3...
Kleiner Rassist oder wie?
Tut mir leid, aber pauschalisierung von Ländern bzw mehr deren Bevölkerung ist ein wenig assig, auch bei den Amis.
Dazu ist der Duke aus einer Generation der Actionhelden, da waren Sylvester Stalone und Arnold Schwarzenegger in ihrer Glanzzeit. Das muß son junger "aufgeklärtet" Junge wie du natürlich nicht wissen. Solltest du nicht so jung sien, wie ich dich einschätze, dann denk noch mal über deine einstellung nach...
Der Duke war die geilste Sau, ist einfach so. Da kam keiner drum herum.

BigBubby am 21.04.2007 10:52 schrieb:
Goddess am 21.04.2007 07:46 schrieb:
Der Lemming, ein Held, der dem Tod mit unvergleichlicher "coolness" begegnet. Cate Archer. Manny Calavera, der den Tod "auf die Schippe nimmt." Sam, aus Sam&Max. Raz, aus Psychonauts. Jack Walters, aus DCotE. Simon, aus Simon the Sorcerer. Indiana Jones, dem wirklich nichts und niemand Angst einjagen kann. Stubbs, der Zombie. Rincewind, der die Scheibenwelt unsicher macht. ;-)
Du hast schlangen vergessen, deshalb ist er nicht der coolste, auch wenn indiana jones mit dabei sein könnte.
Schlangen? In welchem Spiel spielen denn Schlangen die Hauptrolle? ;-)

Goddess am 22.04.2007 10:58 schrieb:
BigBubby am 21.04.2007 10:52 schrieb:
Goddess am 21.04.2007 07:46 schrieb:
Der Lemming, ein Held, der dem Tod mit unvergleichlicher "coolness" begegnet. Cate Archer. Manny Calavera, der den Tod "auf die Schippe nimmt." Sam, aus Sam&Max. Raz, aus Psychonauts. Jack Walters, aus DCotE. Simon, aus Simon the Sorcerer. Indiana Jones, dem wirklich nichts und niemand Angst einjagen kann. Stubbs, der Zombie. Rincewind, der die Scheibenwelt unsicher macht. ;-)
Du hast schlangen vergessen, deshalb ist er nicht der coolste, auch wenn indiana jones mit dabei sein könnte.
Schlangen? In welchem Spiel spielen denn Schlangen die Hauptrolle? ;-)
er bezieht das auf Indy. zitat: " Ich HASSE Schlangen!" :-)

btw: ich finde die liste mehr als dürftig. aber da sowas höchst subjektiv ist...

Hallo zusammen!

Also wenn nach den Sprüchen geht, dann finde ich

Boston "Dopamin Harp Harper

aus Aquanox am besten.

Hab mich damals echt herrlich kaputtgelacht bei dem seinen Kommentaren.
Ok, ein bisschen unter der Gürtelllinie aber so war er halt der gute Harp ;-)

Mfg, Watschel007

Ich wäre ja für Shadow aus Jagged alliance 2. "Wir wissen, dass sie hier sind. Wir müssen sie nur finden." "Ich muss dieses Bluten stoppen! Es hinterlässt ne Spur:"

Allerdings scheint Riddick noch ein bisschen cooler zu sein.

Prediger: "Riddick, tell me. What do you see?"
Riddick: "Everything."

Rust: "You want a shif, you come to me."
Riddick: "Your in my cell!"

Die magiarin in Warcraft 3
"for end of the world spell press Ctrl, Alt, Delete"

keiner kan das toppen

Zurück