• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die BIU Sales Award: Diese Spiele haben sich 2009 mehr als 100.000 Mal verkauft

SebastianThoeing

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705320
 

Schalkmund

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
6.048
Reaktionspunkte
1.475
Wow hätte jetzt nicht gedacht das sich Sacred so gut verkauft hat.
 

CoA-Labaer

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
wenn man sich das so ansieht fängt man an zu verstehen warum Konsolen von so vielen Unternehmen bevorzugt werden.. immerhin gilt DLnad als PC-Nation. Bei den hohen Verkaufszahlen aber sind die Konsolen/Handhelds deutlich besser vertreten.

greez
Koala
 

Shadow744

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
AW:

Pfff... Da soll noch mal jemand sagen PC-Spiele verkaufen sich schlecht.
Muss eben nur die Qualität stimmen.
 

springenderBusch

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
AW:

Tach Post !
Gold Award für Sacred 2, toll. Genützt hat es trotzdem nichts. Ascaron ist bekanntlich pleite.
Wieviel mal das Teil für Konsole verkauft wurde scheint unerheblich gewesen zu sein, offensichtlich weniger als 100000 mal.
Reine PC Spiele sind laut der Liste offensichtlich nicht wirklich rentabel. Risen, Gold Award, toll. Aber nichtmal 200000 Exemplare für PC verkauft.
Wenn man jetzt so 3 - 6 Millionen € Entwicklungskosten nimmt, oder mehr oder weniger was bleibt da übrig ? Wahrscheinlich nicht viel. Die Piranyas werden sich keine Porsches leisten können. Das ist meine These, die darf ruhig widerlegt werden.
Hand zum Gruß
 
Oben Unten