• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747962
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Irgendwas ist bei den Bildunterschriften schief gegangen. Nach jedem Spieletietel kommen zwei n bsp. Platz 19: Left 4 Dead 2nnWeniger
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

is ne gute liste mit guten spielen. nur bioshock hätte vllt noch weiter vorne stehen können :)
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Wurm Online, alles klar.
Die Engländer mal wieder.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

also die Engländer haben wohl kein Battlefield gespielt, wundert mich zumindestens, dass BF nich in dieser Liste ist, aber MW 1+2 schon.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

mafia? :(
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Ich mache mir Bestimmt viele Feinde damit, aber ich kann weder HL1 noch HL2 so viel abgewinnen.
Habe zwar beide Teile durchgespielt, aber fands irgendwie immer bisschen eintönig.
Klar, ich komme viel herum und die Spielzeiten beider Teile sind für Shooter lobenswert, aber mir bleiben Charaktere und Story einfach zu blass, da man 70-80% des Spiels immer alleine unterwegs ist.
HL 1+2 sind wirklich "gute" Spiele, aber so genial, wie die meisten Spieler fand ich sie jetzt nicht :)
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Wieso habt ihr bei MW2 ein Bild von CoD4?
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Kein Monkey Island, kein Ultima ... ich kann mir diese Liste nur so erklären, dass der Leserkreis dieser Zeitschrift hauptsächlich kaum älter als 20 ist.

*seufz* Und die guten alten Spiele geraten immer mehr in Vergessenheit.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Kein Monkey Island, kein Ultima ... ich kann mir diese Liste nur so erklären, dass der Leserkreis dieser Zeitschrift hauptsächlich kaum älter als 20 ist.

*seufz* Und die guten alten Spiele geraten immer mehr in Vergessenheit.
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Absolut lächerliche Liste.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Kein Monkey Island, kein Ultima ... ich kann mir diese Liste nur so erklären, dass der Leserkreis dieser Zeitschrift hauptsächlich kaum älter als 20 ist.

*seufz* Und die guten alten Spiele geraten immer mehr in Vergessenheit.
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Absolut lächerliche Liste.
Können wir gleich nen Club gründen ;)

Aber einen Grossteil der Liste find ich ok.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Aber einen Grossteil der Liste find ich ok.
das denk ich aber auch.
da hab ich wirklich -nach meinen maßstäben- schon weitaus "schlimmere" toplisten gesehen.
dieses wurm online ist skurril - ok, aber der rest? vielleicht nicht alles meine favoriten, aber ansonsten kann man mit dem meisten doch leben.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Diese Liste schockiert mich derzeit so sehr das ich mir extra einen Account gemacht habe, was nebenbei bemerkt Längst überfällig war, um dazu etwas zu sagen. Ich nehmen mir die Freiheit heraus, darauf zu Tippen das die Leser dieser englischen Zeitschrift sehr spontan und ohne groß zu denken einfach auf die von ihnen derzeit gespielten Titel, und deren Vorgänger getippt haben.

So ist zu erklären das extrem wichtige und grandiose Titel hier nicht vorkommen (Anno, Gothic, Warcraft 3 um nur ein paar zu nennen).
Stattdessen werden derzeit oder vor kurzem noch aktuelle Titel, wie CoD und Dragon Age genannt, die zwar ohne Zweifel sehr gute Spiele sind, jedoch sicher nicht zu den "besten Spielen aller Zeiten" Geschmack hin oder her gehören.

Starcraft 1 steht Beispielsweise nur dort, weil derzeit Starcraft 2 in aller Munde ist. Zudem muss ich sagen das es in dieser Liste nicht fehl am Platz ist.

Meiner Meinung nach sollte die Aussage dieses Artikels noch einmal überdacht werden, aber ich bin auch nur ein Mensch der seine Meinung äußert.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Yea!!, Eve Online auf Platz 4. Wieso soll das unerwartet sein? Nur weil bei euch im Magazin der WoW Fanboy Hype vorherrscht heisst das nicht das die Engländer da gleich ziehen. Ich kenne einige gute Allianzen und Corperationen in Eve Online aus England.

Die Liste finde ich eigentlich ganz ok, ich hätte jetzt noch paar Titel mehr gehabt. Aber eigentlich ist das meiste dabei das ich erhofft habe, DeusEx usw.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Ich schließe mich Teilen meiner Vorposter an, "Beste PC Spiele aller Zeiten" ist wohl etwas zu dick aufgetragen. Es fehlen ja völlig die zeitlosen Klassiker aus Zeiten in denen ein PC weniger Taktfrequenz hatte als eine Magermilch Fettanteile. Nur um zwei Beispiele von unendlich vielen Anderen zu nennen : Wo ist Monkey Island oder Wing Commander ?

Man muss die Liste halt im Kontext der aktuellen Zeit sehen. Wer von den gerade jüngeren PC Spielern kennt denn noch diese alten Klassiker oder hat sie geschweige denn mal gespielt ? Selbst wenn, ist der "Boah"-Effekt nicht der gleiche wie damals, zu verwöhnt sind doch heutzutage die Spieler von Grafik, Effekten und Sounds.

Egal, ich liebe "die alten Schinken" und spiele sie noch immer gerne.
In diesem Sinne : Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit =)
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Jetzt könnte ich wieder damit anfangen wie faszinierend und mitreißend denn Half Life 2 für mich persönlich und viele meiner Freunde war, aber ich machs kurz...
Half Life 2 ist und bleibt das beste Game!
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Ich schließe mich Teilen meiner Vorposter an, "Beste PC Spiele aller Zeiten" ist wohl etwas zu dick aufgetragen. Es fehlen ja völlig die zeitlosen Klassiker aus Zeiten in denen ein PC weniger Taktfrequenz hatte als eine Magermilch Fettanteile. Nur um zwei Beispiele von unendlich vielen Anderen zu nennen : Wo ist Monkey Island oder Wing Commander ?
Ich mag auch einige alte Klassiker, aber sind wir doch mal ehrlich: die Zeiten & der Anspruch von Spielern hat sich verändert. Monkey Island I ist ein absolut grandioses Spiel, genauso wie Monkey Island II, Loom, Maniac Mansion etc.pp. ... aber: nach heutigen Maßstäben sind es eben keine grandiosen Spiele mehr, sondern nur noch gute Spiele. Legt man heutige Bewertungsmaßstäbe an, gibt es 'bessere' Spiele.

Das ist wohl der Grund warum die alten Klassiker eben nicht mehr in solchen Listen auftauchen ... das ist zwar schade, aber nachvollziehbar.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Meiner Meinung nach sollte die Aussage dieses Artikels noch einmal überdacht werden, aber ich bin auch nur ein Mensch der seine Meinung äußert.

die leser haben nunmal so abgestimmt und die aktion lief unter 'die besten spiele aller zeiten'.
welche aussage beinhaltet denn das überhaupt für dich?
dass jeder andere vorlieben hat, liegt doch auf der hand.
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

Andere Länder, andere Geschmäcker. Kein Civilization, kein Diablo, kein WarCraft, kein Jedi Knight, etc...

Standen sie überhaupt zur Auswahl? Was hat diese Zeitschrift für Leser? Wieviel haben abgestimmt?

Es ist eben rein subjektiv, genauso wie die aktuelle Wahl Julia Roberts zur schönsten Frau (würg!!!)
 
AW: News - Die besten PC-Spiele aller Zeiten: Die Leser der englischen PCGamer haben gewählt

So ist zu erklären das extrem wichtige und grandiose Titel hier nicht vorkommen (Anno, Gothic, Warcraft 3 um nur ein paar zu nennen).
Für Anno und Gothic interessiert sich außerhalb Deutschlands keine Sau.

Starcraft 1 steht Beispielsweise nur dort, weil derzeit Starcraft 2 in aller Munde ist.
Das bezweifle ich, Starcraft besitzt auch ohne die Berichterstattung über seinen Nachfolger genügend Popularität.
 
Zurück